Solo SE meldet heute morgen "kein verfügbarer tuner"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE meldet heute morgen "kein verfügbarer tuner"

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern abend meine Solo SE regilär heruntergefahren. Heute morgen meldet die Box "kein verfügbarer Tuner". Ein erster Check ergab, dass das Satsignal am Kabel aufliegt. Unter EInstellungen im WebIF wird auch Tuner A angezeigt. Die Kanallisten werden alle angezeigt, aber die Kanäle sind grau hinterlegt.

      Kann der Tuner defekt sein.? Kann man das irgendwie prüfen? Die Box ist von Dezember 2014.

      Vielen Dank
      Bisbee
    • Dann stell doch den Tuner neu ein


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hi caju,

      muss ich heute abend versuchen. Wo stelle ich den Tuner denn neu ein?
    • Gehst unter Menu/Einstellungen /System/Kanalsuche......
    • Die Box kann ja, sofern eine Aufnahme programmiert ist, von alleine aus dem Deepstandby
      erwachen und aufnehmen. Wenn da im Hintergrund eine Aufnahme aktiv war, kommt
      so eine Meldung wenn z. B. b. Start der Box ein festes Programm vorgegeben ist.
      Vermutlich wären bei einen der vielen Transponder die Sender nicht grau hinterlegt gewesen,
      da der Tuner auf diesen Transponder aktiv war.
    • Eine Hintergrundaufnahme kann ich ausschliessen. Danke für eure Tipps. Ich checke es später mal und melde mich wieder.
    • Konnte den Tuner wieder einrichten. Im Anschluss habe ich dann auf V8.2 upgedatet, was leider nicht problemlos verlief. Aber nach 2 Stunden lief dann auch OSCam und Netzwerk wieder.

      Danke für eure Hilfe.