[PC-APP] E-Channelizer | 18.0 [BETA]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte nur möglichst zügig die Sender sortieren
      dann doch sinnvoller direkt an der Box (Menü-Taste in der Kanalliste nutzen) oder bequem am PC mit dremboxedit (hier in der Database zu finden)

      edit:
      dann doch für dich sinnvoller direkt an der Box (Menü-Taste in der Kanalliste nutzen) oder bequem am PC mit dremboxedit (hier in der Database zu finden)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ist es sinnvoller, das direkt an der Box zu machen?
      ich schrieb sinngemäß: sinnvoller an der Box ODER am PC
      Warum?
      weil nach Aussage des Posters er nicht mit dem E-Channelizer klarkommt und eine relativ einfache Aufgabenstellung hat

      komisch, wie es wieder gelingt hier irgendwas anderes reinzuinterpretieren
      ich kenne den E-Channelizer edit: nicht und maße mir deshalb überhaupt kein Urteil und keine Bewertung dazu an, habe sowas acuh nicht geschrieben oder angedeutet
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Wodan 64 schrieb:

      Deinstallieren, andere Software probieren.
      Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist oder wird der E-Channelizer Geld kosten, wogegen Dreamboxedit kostenfrei zu bekommen ist und für deine belange wohl vollkommen ausreichen dürfte.

      Den E-Channelizer habe ich noch nicht installiert, weil ich, als ich mir den installieren wollte, gelesen habe das der Geld kosten soll. Ist ja auch nicht weiter tragisch, wenn das Programm einiges kann bzw. der Programmierer sich die Entwicklungszeit bezahlen lassen möchte, aber um nur mal alle paar Monate oder Jahre die Sender zu "sortieren", reicht mir das kostenfreie Dreamboxedit.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Die Grundversion ist und bleibt kostenlos (normales Bouquet Editieren,...), nur sachen wie IPTV und Streamingsfunktionen kosten was...
      Was jemand nutzt muss er sich selbst entscheiden, ob DBEdit oder E-C ist ja am Ende egal und wie mehr alternativen es gibt wie besser...

      Und falls man mit dem Programm nicht klar kommt, sollte man vielleicht erst den Fehler bei seinem eigenen nicht Wissen suchen und mal Fragen was bestimmte sachen sollen, statt sich sofort über das Programm zu beschweren...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @Clemens

      Okay, ich hatte das so nicht mitbekommen, das es eine kostenfreie "Basis" Version gibt.

      Wie gesagt, ich kenne den E-C nicht und komme mit DBE gut klar und muss mich dann alle paar Jahre beim Sortieren der Sender nicht "umgewöhnen".
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Wodan 64
      Sorry to hear you have issues using E-Channelizer! There are many tutorials on the website and youtube (maybe out of the way). However, it should be easy to create a profile for your box and manage the channels and bouquets there. Then, simply write them back to your box or save it on your PC. DONE!

      @ Marti_win7
      E-Channelizer is still mostly free, so here's a bunch of free features available there. The free edition still offers more than any other similar app there!

      @ Admins
      Would you suggest using E-Channelizer (or other alternative) if he has trouble with DBE? I do not think so! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von SayyiD ()

    • Hallo,
      ich habe zwei Microsoft Surface.
      Auf beiden Geräten lässt sich das Programm mit dem Stift gar nicht und mit dem Finger nur sehr schlecht bedienen.
      Ich muss immer eine Maus anschließen, dann funktioniert alles.
      Hat noch jemand das Problem oder muss ich den Fehler bei mir suchen?

      Gruß
    • @SayyiD is it possible to manage picons .. i mean easy way drug and drop the picons to channels, every platrform sat cable ip …??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • SayyiD schrieb:

      @Jogistyle Interesting! it is on my to-do now ;) By the way, you can drag and drop the picon files into channels.

      realy..? i can drag a picon from desktop and drop it to a channeel like iptv or sat provider.. awsesome if... i will try it later.. i have reg mi days ago to get full version .. it is one of the best progs
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ..ich bin auf dieses programm gestoßen um iptv streams mit epg zu bestücken.. dabei kann man z.B. einfach den selben kanal vom sat provider mit dem stream verknüpfen.... da es ziemlich schwierig ist für stream epg daten zu bekommen und diese auch zu konfigurieren so das es funzt.. mit e-cahnnelizer no prob, da werden sogar die picons mit übernommen..

      und wenn das prog jetzt echt das via drag and drop picons einzellnen kanälen zuweisen kann, ist ne spende fällig :happy2:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • ..sorry for some letter on my posts - i practice a little bodybuilding and my fingers seems to big for my ipad.. :whistling:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • @SayyiD, don‘t you allow pn.. ?

      i will know, if possenible to drag on desktop any picon with differnt or no referenz id and drop it to any channels...? one by one
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • @SayyiD ... thnx bro... finaly i can also stop searching any picons for Eutel7° DigitürkPaket, that will not supported here. great tool !!

      einfacher gehts ja wohl nicht.. da kann dreambox edit komplett einpaken.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • [PC-APP] E-Channelizer | 18.0 [BETA]

      Edit hgdo: lass doch bitte mal solche überflüssigen Direktzitate!

      ..auch wenn der vergleich nicht passend war ist es meine freie meinung der auf Tatsachen basiert.. denn es gibt nichts was dieser tool gegenüber der dreamedit nicht kann und zudem allein mindestens 3 sinnvolle Sachen mehr ...also??? :crazy4: :crazy4: ( alles andere wird persönlich und das gehört eher auch nicht her)
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()