Externer IR-Sensor für Solo2???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer IR-Sensor für Solo2???

      vorab, wenn es hier die falsche Rubrik sein sollte bitte Post verschieben oder neuen Thread aufmachen...

      Gibt's auch bei der Solo2 die Möglichkeit einen externen IR-Sensor wie bei der Zero anzuschließen??

      Ich gestalte gerade mein Wohnzimmer um und Pläne meine vu hinter dem tv mit an die wand zu zu hängen und so zu verstecken...

      Merci ?-(
    • Hi,
      3 Lösungen:
      1. IR Verlängerung, das ist ein kleiner Kasten mit einem IR-Empfänger und daran kann man ein Käbelchen mit einem IR Sender anschließen. Ab ca. €20-30.
      2. Harmony mit Hub. An dem Hub kann man auch Kabel mit IR-Sendern anschließen. Fängt bei €70-80 an und kann bis €200 gehen.
      3. vielleicht reicht ein Spiegel über/unter TV der die Signale der Fernbedienung auf die Solo2 reflektiert.
      ciao
    • Hi, habe auch das Problem mit der Solo2. Würde da auch gern einen externen IR Empfänger anschließen. Nur an welche Buchse? USB, RS232? Da die Solo2 ja nicht den RJ11 Anschluß hat.
      Gruß Rainer
    • Trial schrieb:

      Hi,
      3 Lösungen:
      1. IR Verlängerung, das ist ein kleiner Kasten mit einem IR-Empfänger und daran kann man ein Käbelchen mit einem IR Sender anschließen. Ab ca. €20-30.
      Hi Trial, wie meinst Du das mit IR Verlängerung?
      Wo kann ich die anschließen?
    • Nirgends ist übertrieben, die Teile brauchen Strom. Die Box z. B. liefert die 5 Volt am USB-Anschluss. Wenn alle USB-Ports der Box belegt, könnte man auch ein "USB-Ladegerät" nutzen. ;)
      Bildquelle: Bucht
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()