Wann Garantieverlust ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann Garantieverlust ?

      Hallo

      Verliere ich die Garantie bei HM-SAT, wenn ich die Box flashe oder eine eigene Lüftersteuerung einbaue oder eine eigene Festplatte.
      Wie weit geht das bei so einem offenen System?

      Und wie ist es, wenn ich dies zum Probieren innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist tue?

      Schade, daß ich keine HD+ Karte zum Testen habe innerhalb der 2 Wochenfrist.
      Das wär für mich auch wichtig.

      Danke
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndvt+ ()

    • Das mit eigene Lüftersteuerung würd ich gleich steh lassen da fremde eingrif gibt kein Garantie am besten lass dir von HM-Sat den Lüftersteurrung für 19€ gleich einbauen dann bist du auf sichere seite.
      Mit dem Festplatte da ist kein problem.
    • RE: Wann Garantieverlust ?

      Original von berndvt+


      Schade, daß ich keine HD+ Karte zum Testen habe innerhalb der 2 Wochenfrist.
      Das wär für mich auch wichtig.

      Danke
      Bernd


      HD+ läuft ohne probleme mit ner softcam im internen reader (scam oder cccam/oscam).
    • RE: Wann Garantieverlust ?

      Und was ist mit dem flashen auf ein anderes Image, z.B.
      das hier genannte VTI?

      Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndvt+ ()

    • RE: Wann Garantieverlust ?

      Original von berndvt+
      Und was ist mit dem flashen auf ein anderes Image, z.B.
      das hier genannte VTI?

      Gruß
      Bernd


      ... dürfte eigendlich kein problem sein,
      wenn du die box tatsächlich wieder zurückgeben willst,
      flasht du halt das original wieder drauf.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • RE: Wann Garantieverlust ?

      Flashen ist kein problem.
      Hab ich gerade bestätigt bekommen.

      LG
      Bernd
    • Ich habe bei einem anderen Händler angefragt, der für 389 inkl. Versand anbietet.
      Nachteil 2 Jahre Garantie, aber man sendet zu ihm und er sendet weiter an HM-SAT.
      Kostet das eine Jahr Garantie also 60 Euro mehr.

      Ich habe bei HM-SAT einen besseren Preis und Lieferfähigkeit VU+ duo und Lüftersteuerung angefragt und keine Antwort bekommen. :-((
      Auf die Garantiefragen haben sie aber geantwortet.

      Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berndvt+ ()

    • Original von Gonipower
      da fremde eingrif gibt kein Garantie

      So pauschal ist das nicht richtig, sondern hängt von den Garantiebedingungen ab. Wobei wir wieder bei dem Thema sind wie diese überhaupt aussehen. :D

      Selbst bei der gesetzlichen Gewährleistung ist es durchaus möglich Eingriffe an einem Gerät vorzunehmen, ohne das dadurch die gesetzliche Gewährleistung erlischt. Z.B. wenn ein Hersteller den Einbau einer Festplatte durch den Kunden vorsieht, sprich eine entsprechende Einbauanleitung und Einbaumaterial mitliefert.

      Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers, oder ggf. auch Händlers und da kann alles mögliche erlaubt, oder halt ausgeschlossen sein. Ohne schriftliche Garantiebedinungen, die genau belegen was zum Garantieumfang gehört und was nicht, ist eine Garantie ziemlich "wertlos". Oder genauer gesagt: Nur wenn genau feststeht was zum Garantieumfang gehört ist der Kunde auf der sicheren Seite. Wobei es dann natürlich immer noch Streit über den Garantieumfang mit dem Hersteller/Händler geben kann.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K