XBMC - Vu+ - konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tantalos schrieb:

      Kannst mal diese keyboard.XML nach "/media/hdd/.xbmc/userdata/keymaps/" kopieren, dann sollte nach einem XBMC Neustart das Kontextmenü mit der "Mute" Taste aufrufbar sein.



      Wenn man das Webinterface aktiviert und die Steuerung über dieses zulässt könnte man XBMC doch auch mit einem Smartphone bedienen und hätte eine vollwertige Tastatur. Hat das schon jemand probiert?
    • einige Fragen zu Kodi - Duo2 ohne interne HDD

      Hallo,

      habe auf meiner Duo2 vti8.2 installiert.

      Das fehlende Kontextmenü soll man ja wie beschrieben über eine .XML-Datei in mnt/hdd/.xbmc... herstellen können. Dieses Verzeichnis fehlt bei mir, da ich keine interne HD verbaut habe. mnt/hdd verweist auf einen Ordner auf der NAS.

      Auch eine Steuerung über eine APP funktioniert nicht, da in den xbmc Einstellungen unter Dienste/webserver der Punkt "Steuerung über http zulassen" nicht aktivierbar ist. Fehlermeldung: Starten fehlgeschlagen

      Bevor ich mir "nen Wolf suche" kann mir evtl. jemand ähnliche Erfahrungen berichten oder Tipps geben. Mich würde u.a. interessieren:

      1. wo sind denn config-Dateien für xbmc abgelegt?
      [edit] gerade habe ich den Pfad gefunden, der die xml's bereithält: /usr/share/xbmc/system/keymaps


      2. woran könnte es liegen, dass der webserver zwecks Zulassen der Steuerung nicht startet? Alternativer port wurde bereits versucht.

      Danke für Eure Hinweise. - insbesondere Erfahrungen mit xbmc ohne interne HDD.

      Gruß

      alst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alst ()

    • Hallo zusammen,

      habe die neue Version installiert und xbmc am laufen.
      Sieht richtig gut aus. Auf der PI Version kann ich die Filme
      aufnehmen, geht das hier auch?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall
    • alst schrieb:

      webserver der Punkt "Steuerung über http zulassen" nicht aktivierbar


      Was hast unter Webserver/Port eingestellt? Und hast dort Username und Passwort auch vergeben?
      Unter Fernbedienung muss die Steuerung über entfernte Programme zugelassen sein.
      Unter Zeroconfig muss Veröffentlichen auf ja stehen.

      Dann sollte die Bedienung mit einer App eigentlich funktionieren, bei mir unter Android läuft YATSE, beste Fernbedienungs-App, die ich kenne. ;)
    • Hallo,

      vielen Dank für die Hinweise.

      auf mnt/hdd liegt kein Ordner .xbmc, dürfte auch auf der NAS problematisch werden (Namenskonvention der Ordner)...

      Letztendlich habe ich den Port nochmals auf 8080 gesetzt - jetzt funktioniert es!!!

      Ich war der Meinung, ich hätte den Port bereits testweise umkonfiguriert. Diesmal bin ich aber per OK in das numerische Menü rein, dann 8080 eingegeben. Evtl. war das zuvor das Problem.

      Danke und Gruß
      alst
    • Hallo,

      nein, der Ordner ist nicht da. Ich habe die versteckten Dateien eingeblendet.

      Wie gesagt, mnt/Hd verweist auf ein NAS Share...

      Gruß
      alst