XBMC - Vu+ - konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bitte um Hilfe!
      ich kann leider auch keine Filme in xbmc mit nas schauen,
      Verknüpfung ist über Windows Netzwerk SMB auf mein Nas Diskstation.

      Film starten......und alles bleibt schwarz...kein Bild kein Ton......
      Habe dann hier gelesen man muss die Verknüpfung über /media/net laufen, dann gehts.

      Über root-Dateisystem -> media -> net und da müsste der Pfad auftauchen
      nur bei mir steht nichts drinnen, wie mach ich jetzt den Pfad zu meiner Diskstation
    • anstatt die keymaps.xml zu editieren, empfehle ich unter addon programme den Keymaps-Editor zu installieren
      müsst ihr euch etwas reinfummeln, ist dann aber komfortabler
      auf meiner Samsung RC habe ich die unter Kodi ungenutzten Tasten für's Aufrufen der Favoriten, rechte Maustaste,
      Aufruf des youtube-downloaders und anderes eingebunden
    • Hi,
      das mit dem Keymap-Editor mag auf einem richtigen PC schon nett sein. Problem bei VU-XBMC ist schon das kaum Tasten an XBMC weitergeleitet werden, d.h. man ist sehr eingeschränkt.

      ciao
    • ja nicht böse sein, ihr versucht bei eurer Verliebtheit in die VU-Boxen alles drauftuballern was geht
      und ich nerve euch immer wieder damit, dass die Kombination aus Raspberry Pi2 und 'ner VU-Box
      wirklich Spaß und Sinn macht. Volle Power des Raspberry Pi mit all seinen Zugriffsmöglichkeiten auf
      Internetresourcen und 'n geiler TV-Server in Form einer VU-Box ... ich versuche ja nur zu helfen ;)
    • ISt ja schön, dass du dieser Meinung bist. Aber damit hast du nunmal glatt das Thema hier verfehlt D:

      Ob XBMC auf der Vu Sinn macht oder nicht tut ja hier erstmal nix zur Sache. Trotzdem geht es hier um XBMC auf der Vu und nicht um XBMC auf nem Media PC oder sonstwo anders.
    • Kelterer schrieb:

      kodi läuft nicht auf der box, habe einen raspberry pi2 für die Gesamtkontrolle meiner Medien


      Kodi läuft schon auf der Box, aber als PlugIn KodiDirect und ist im Hauptmenü und Erweiterungen nach der Installation aufrufbar. Habe es mit VU DUO2 und VUPLUS Image 8.2 installiert und getestet.
      Man kann hier die gleichen Addons installieren wie im XBMC. Im Image Open ATV 5.0 ist es bereits unter Erweiterungen fester Bestandteil.
      Dateien
    • Trial schrieb:

      Hi,
      KodiDirect ist nicht Kodi sondern eine Art Interpreter der bestimmte, angepasste Kodi-Addons unter E2 gehfähig macht. Lauffähig wäre übertrieben:-)

      ciao


      Warum haben dann die Macher von Open ATV das schon im Image 5.0 als festen Bestandteilt in den Erweiterungen integriert? KodiDirect hat den Vorteil, man kann die Internetradios, IPTV, Movies usw. erst abspielen lassen (wenn der Link funktioniert) und wenn es einem gefällt diese direkt ins Bouquets hinzufügen und von dort sofort Direkt aufrufen kann.