XBMC - Vu+ - konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC - Vu+ - konfigurieren

      Hallo,

      vorab bitte ich um Verständnis, aber ich bin Vu+-Neuling... und habe jetzt stundenlang rumprobiert und gegoogelt, komme aber nicht weiter. Dabei ist mein Problem für Experten wahrscheinlich simpel: ich scheitere beim Einrichten des Netzwerkpfades.

      Ich dachte dass das ähnlich wie auch meinem Notebook funktionieren sollte, aber scheint nicht der Fall zu sein.

      Hardware: PC, Win 8.1, mit entsprechenden Freigaben. Auf meinem NB habe ich XMBC ohne grossen Aufwand einrichten können (smb://PC/Multimedia/) - wie muss das auf der Vu+ konfiguriert werden?

      Und kann man auf der Vu+ diverse falsche Einträge löschen?

      Ich danke im Voraus für Hilfe.

      Schöne Grüsse
    • Ich verwende das VTi-Image (hätte ich erwähnen sollen, denk ich - sorry), da gibt's keinen "mount"-Eintrag?! Ich habe zwar "Netzwerkbrowser", da wird mir auch mein PC angezeigt, aber bei "ok" kommt "aktivieren" oder "bearbeiten", komme nicht weiter.

      Die "sources.xml" habe ich gefunden, danke.
    • würde trotz Nutzung eines raspi gern mal wissen, wie ich xbmc auf meine vu+zero mit vti8.0 drauf kriege
      opkg install xbmc
      oder
      opkg install kodi
      funktionieren nicht

      bitte um Hilfe
    • @Kelterer
      Soweit ich es verstehe,geht kodi(xbmc)nicht auf der zero...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Kelterer@

      Es gibt ein plugin namens KodiDirekt v2 von pcd.Ist ne version die XBMC KODI Add ons lauf fähig in E2 boxen mit den schwächeren proccesor.Ist ein abgespeckte Kodi version.

      Ein link mit mehr infos Link

      Gruss
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos


    • Kelterer schrieb:

      in anderen threads versuchen VTI Benutzer es zu löschen, also muss es wohl auf VU laufen, oder ?
      Löschen geht hier auch nicht... "null von null Pakete wurden deinstalliert". Oder so ähnlich. :-|
    • schönen Dank TopGun, aber dann bleib' ich lieber bei meinem raspi2 zusammen mit dem zero,
      so verteilt sich auch besser die cpu-power auf beide Geräte ...
      Benutze XBMC und dann Kodi schon seit Jahren, möchte nix anderes ;)
    • In XBMC ist das die Taste "w" oder über die Kontextmenü Taste "c" bzw. rechter Mausklick, dafür müsstest aber eine Maus/Tastatur Kombi anschliessen (was bei XBMC eh Sinn macht).
      Man könnte auch die keyboard.xml in XBMC bearbeiten und die Tastenfunktionen ummappen um diese Tasten auch auf der FB zu nutzen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -