Firmware version anzeigen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unter Informationen war das zu sehen.

      Menü / Informationen / über
      Kein Mensch ist perfekt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matrix-360 ()

    • Original von enes22
      da habe ich schon geschaut.

      Dort steht die aktuelle Image version vti 2.0 vom 19.08 drin.

      Aber die aktuelle Firmware Version ist doch 5.2.


      Das sind doch 2 unterschiedliche Anwendungen oder nicht.


      VTI 2.0 ist ja nicht das Orginale 5.2

      Aber passiert auf dem
    • Ahh diese Angabe meintest du. Die habe ich auch schon mehrmals gesucht und nie gefunden. In den zukünftigen
      Images könnte man diese Information eigentlich noch
      mit dazu nehmen oder ? Also haben wir die aktuellste 5.2
      Version, schön :)
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Danke für die Info Kpt.Iglo.

      Laut meiner Info Anzeige ist Enigma 28.07.
      und Image vom 19.08

      heisst das jetzt das,das Image auf der Firmware Version vom 28.7 beruht?

      wenn ja, dann sehe ich nicht auf der Hauptseite von vu das zu diesem Zeitpunkt ein Releae erschienen ist.

      Relase Daten :

      20.07 Version 5.0

      16.08 Version 5.1

      18.08 Version 5.1a

      27.08 Version 5.2
    • Enigma2 ist die "grafische" Benutzeroberfläche für die Box. Enigma2 wird ständig weiter entwickelt und es gibt täglich neue Versionen. Das Datum das Du hinter Enigma2 siehst ist praktisch das Datum der Enigma2 Version. Zu einem kompletten Image gehört aber mehr z.B. auch die Treiber.
      Die Daten von VU 5.X sind die Erscheinungsdaten der kompletten Images vom Hersteller VU+. Hier wird in der Regel etwas an den Treibern geändert auf das nur VU Einfluß hat. Das VTI basiert auf dem letzten Originalimage. Mit den letzten Onlineupdates für das VTI bekommst Du auch die neusten Treiber.

      PS: Lös Dich mal von dem Vergleich wie Du es von anderen Herstellern mit deren Firmware gewohnt bist, bei enigma2 Boxen ist viel OpenSource dabei, weshalb auch viel ohne direkten Einfluss vom Hersteller in einem Image enthalten ist.
    • Original von enes22
      gut dann kann ich mal davon ausgehen, wenn ich das aktuelle image drauf habe und alle software Aktualiseirungen gemacht habe,das ich auf dem neusten stand bin.


      Nachdem ich meine vor kurzem erstandene Box an den Händler zurückgeschickt hatte (es gab keinen Ton, weder über HDMI noch über Audio-Ausgang), kam sie nun etwas verändert zurück.
      Der Startbildschirm ist anders (nicht mehr das weibl. Gesicht mit den schwarzbehandschuhten Händen) sondern man sieht ein in Punkten aufgelöstes Kreuz.

      Angezeigt wird:
      Enigma 2010-01-29-master
      Image Rel. 1.0.0 2010-06-15

      Gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht?

      Das Problem das ich nun habe (eigentlich sind es zwei Probleme):

      - Mit meiner ORF-Karte werden zwar alle ORF-Probramme angezeigt, aber es gibt weder ein Bild noch einen Ton (mit Ausnahme von ORF2E, das ja frei empfangbar ist).
      - Auch bin ich noch nicht draufgekommen, wie sich die Senderlisten editieren lassen.

      Wer kann mir da helfen?
    • Ja das stiiimmt!
      Installiere Scam 3.59
      In der Kanalliste "Menü"
      oder auf dem PC mit z.B: Dreamboxedit.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für den Tip!

      Da ich ein völliger Grünschnabel bin, meine - sicherlich für die meisten von Euch erschütternde - Frage:
      Wie mache ich das?

      Gibt es da eine "idiotensichere" Anleitung, in der nicht mit Fachvokabeln herumgeworfen wird?

      Und: welches der beiden Probleme löst die Installation von Scam 3.59?
    • Image über USB aufspielen -> Suche
      Netzwerkverbindung herstellen -> Menü - Einstellung - Netzwerk.
      Scam installieren über : Erweiterungen - Plugins herunterladen - Cams herunterladen.
      Menü - Erweiterungen - VTI Panel - VTI Camcenter : Scam aktivieren.
      Die Karte wird hell.
      Dreamboxedit aus der Database laden und auf dem PC installieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()