HD Streaming am iPad ohne Ruckeln möglich ? Bin schon ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So langsam bin ich echt genervt. Nach jeder Maßnahme lief es erst, so dass ich jedes Mal davon überzeugt war, die Lösung gefunden zu haben. Und dann ganz plötzlich gehts wieder los, dieses Ruckeln :(

      Es liegt grundsätzlich nicht am Netzwerk. Dieses habe ich aufgerüstet und läuft extrem schnell und sehr stabil. Trotzdem liegt das Problem definitiv daran, dass Verbindungsabbrüche auftreten. Nachlesen kann man das (falls ich das richtig verstehe) am iPad unter Einstellungen -> Datenschutz -> Diagnose und Nutzung -> Diagnose- und Nutzungsdaten. Dort finde ich bei mir Einträge zur App Blackbox. Unter anderem steht dort "NSURLConnection finished with error - code -1100".

      Vorhin habe ich mein iPhone 6 und mein iPad Air 2 nebeneinander gelegt und auf beiden Blackbox mit dem selben Fernsehprogramm laufen lassen. Auf dem iPad kam es zu Störungen während es auf dem iPhone einandfrei lief.

      Vielleicht gab es ja ein Problem bei der Sicherung des iPad Air 1. Nach dem Kauf des iPad Air 2 habe ich dort eine Sicherung des Vorgängers eingespielt. Deshalb meine Frage:

      Bei den Leuten hier im Forum, bei denen Blackbox in Verbindung mit dem iPad Air 2 und der VU+ Duo2 einwandfrei läuft: Habt ihr Blackbox dort direkt installiert oder wie bei mir eine Sicherung des Vorgänger-iPads eingespielt?

      Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin Loser-King ()

    • Hallo, geht mir mit meinen Android Samsung Geräten auch so, ein einwandfreies Streaming ohne Aussetzer
      und Klötzchenbildung im Bild scheinbar nicht möglich. Ist so absolut nicht nutzbar.
      Am Wlan kann es nicht liegen, weil Openwebif auf meinem Laptop läuft das Streaming.
      Allerdings wenn ich das Streaming starte, setzt kurz das Bild auf dem meinem TV aus und hat Klötzchenbildung.
      Was ich allerdings auch habe, wenn eine Timer Aufnahme startet, das sich das Bild was läuft auf dem TV erst mal
      Wieder fangen muss.

      Gehe erstmal davon aus das in meinen Duo2 schlechte Tuner verbaut wurden oder die Firmware hat Fehler.
      Mein Satempfang kann es auf jeden Fall nicht sein, ersten werden 80 - 98 % Empfang gemessen vom Receiver je nach Sender.
      Und ausserdem läuft mein Panasonic Twin Recorder an den Leitungen einwandfrei.
      Selbst wenn ich zwei Sender aufnehme und dabei TV gucke läuft dieser Stabil
    • Welchen Player verwendest du zum Streamen ?
      Mit dem Nexus7 und BS Player free stream ich jeden Tag ca. 30 Minuten völlig problemlos .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Samsung Note 4 - VLC-Player - Dreamdroid

      Eben vier Minuten Ruckelfrei und danach Krieg der Klötzchenbildung.

      Werde jetzt mal BS Player versuchen - was für eine App nutzt du ?
    • Die "alte" App "VU+ Player" - im BS Player free den Hardware Decodingmodus aktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der VU+Player startet sich bei mir nicht, und schließt sich immer gleich wieder nach dem ich die App angeklickt habe.
      Android 5.1.1 Firmware

      Also auch beim BS Player immer wieder Aussetzer und Bild verzerrer. Hardware Decodingmodus engine v2 ist aktiviert.
      Wenn der Receiver im Standby ist , kommt es mir stabiler vor aber unannehmbar. Wenn der Receiver dann an ist unerträglich.

      Glaube Streaming ist damit erledigt . ..
    • Wie siehts mit Transcoding aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Streame mit iPhone 5s und iPad Air2 alle Programme inkl. Sky in HD ohne Probleme.
      Verwende aber die App e2RemotePro
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • Joa, wie gesagt das hab ich vor langer Zeit schon mal gelesen. Da ging es aber um was anderes... Aber dieser Workaround hilft... Ist zwar umständlich aber naja...

      Komisch finde ich, dass es mit iPhones geht und mit iPads nicht...