HD Streaming am iPad ohne Ruckeln möglich ? Bin schon ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jo schon richtig. mit transcoding renns besser.
      aber da sind die zappzeiten halt masssiv länger.

      ich schaue jetz auch immer in sd, kann damit leben.

      Interressant is das mit dem IOS, das würde passen, den das air 1 habe schon lange nimmer.
      SOLO4K + MIO4K
    • Moin :)

      Ich schließe mich hier einmal an. Blackbox ruckelt bei mir ebenfalls in Verbindung mit dem iPad Air 2.

      Jetzt habe ich irgendwo anders gelesen, dass man das evtl. dadurch in den Griff bekommt, indem man innerhalb des Flugzeugmodus das WLan aktiviert. Ich probiere es seit einer halben Stunde aus und habe seitdem nicht eine Störung feststellen können.

      Also bitte testen:
      Flugzeugmodus aktivieren
      WLan aktivieren
      TV gucken

      LG Martin
    • oha das probier ich heute sofort aus. nur wenn wlan einschalte is ja der flugmodus aus. das ist dann ja einer geiler Bug vom IOS ;) werde berichten obs bei mit auch klappt.

      haha is ja nett Flugzeugmodus mit WLAN geht. was für ein schwachsinn seitens Apple ;)
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • neipe schrieb:

      oha das probier ich heute sofort aus. nur wenn wlan einschalte is ja der flugmodus aus. das ist dann ja einer geiler Bug vom IOS ;) werde berichten obs bei mit auch klappt.

      haha is ja nett Flugzeugmodus mit WLAN geht. was für ein schwachsinn seitens Apple ;)
      Ja, melde dich nochmal. Bis jetzt läuft es bei mir ohne Probleme
    • sodala, erste 20min Test, die scheisse läuft D: D: D: D:
      eigentlich unglaublich, ich hab ja nur ein pad air 2 wifi.
      also eig sollte ja garnix anderes da laufen D: also is ja nix mit gsm D:

      aber hauptsache es läuft nun.

      vielen dank für den super TIPP !!!!!!!!!!!!!!!!!
      SOLO4K + MIO4K
    • Also muss da im Hintergrund noch irgendwas laufen, dass die Störungen verursacht.

      iOS D:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So schauts aus ! ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Flugzeugmodus hat leider doch nichts gebracht. Störungen sind wieder da.

      Nun habe ich die Fritzbox in Verdacht.

      Meine Konfiguration bisher: Kabelrouter (Bridge-Modus) -> Fritzbox -> AirportExpress -> iPad Air 2

      Ein Test meiner Internetverbindung hat ergeben, dass die Verbindung ohne Fritzbox (Kabelrouter im Router-Modus) wesentlich stabiler ist, als die Verbindung mit Fritzbox.

      Also dachte ich mir, ich lasse die Fritzbox mal weg und richte mein Netzwerk mit der Duo2 so ein.

      Jetzt scheint es so, dass Streaming völlig problemlos möglich ist.

      Auf der einen Seite freue ich mich ja, das es läuft. Auf der anderen Seite vermisse ich nun die Fritzbox mit meiner VPN-Einrichtung
    • Bei mir ist Kabelrouter --> Airport Express im Bridge Modus ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Airport Express ist bei mir auch im Bridge-Modus. Läuft es denn bei dir, Caju?

      Es hat wieder angefangen zu ruckeln. Damit kann ich ausschließen, dass es an der Fritzbox liegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin Loser-King ()

    • Nächste Idee: Ich vermute, es liegt an den in der VU+ Duo2 verbauten Tunern.

      Mir ist aufgefallen, dass sich das Programm von 3Sat HD problemlos streamen lässt, während ZDF HD große Probleme bereitet.

      Bei 3Sat wird mir ein Signalpegel von 65% angezeigt, während beim ZDF mir eine Wert von 56% angezeigt wird.
    • Habe die neuen Tuner eingebaut. Signalpegel sowie Signalqualität liegen nun bei 99%.

      Und kein Ruckeln mehr!!!

      Es lag, zumindest bei mir, an den Tunern.

      Juhu :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin Loser-King ()