Senderliste mehr info ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderliste mehr info ??

      Hallo zusammen , kann man in der ( Senderliste ) die folgende Sendung anzeigen lassen ) finde das von der Übersicht besser . So war es auf meiner 8000 , anderes Image . Kanallisteneinstellung 2te Zeile , kann aber hier nichts finden ...Gruß Max

      Jetzt habe ich VU duo 2+ mit VTI Kann man das irgendwo einstellen ..oder Skin der das kann ??? Danke im voraus ..Gruß Max

      in etwa so Senderliste

      ARD Tageschau 20.00 -20.15
      Sportschau 20.15 22.00

      ZDF Hart aber fair 20.00 - 22.00
      Markus Lanz 22.00 - 32.15
    • So etwas nennt sich einen Skin... (Graphisches User Interface).
      Da gibt es un-endlich viele Auswahl-möglichkeiten.
      Schau dich erstmal hierum: Kleine SKIN-Übersicht

      Ausserdem rate ich dir ganz viel hier zu lesen....
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Hauptseite

      *welcome4*
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • VTI Einstellungen - Senderliste :
      Senderliste zweizeilig
      Kanalnamen durch Infos zur nächsten Sendung ersetzen
      z.B.:
      Dateien
      • x1.jpg

        (576,47 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich bin auch kürzlich von der DM auf die VU gewechselt, zunächst war ich von dem Default-Skin nicht allzusehr angetan, bin aber jetzt sehr zufrieden mit dem Dark Beauty HD VTi v8.2.! und schönen Picons von stefanbenno6.
      Ist halt die Frage, ob es in diesen Skins sinnvoll ist diese zweite Zeile anzeigen zu lassen, diese Info steht ja schon in der kleinen EPG-Übersicht wie auch schon bei @markusw zu sehen ist.
      Ach so, in der Senderübersicht eine ganze EPG-Übersicht - OK verstanden! Das hat mein genannter Skin automatisch in einer Zeile, aber keine nächsten Sendung für alle Sender.
      Dateien
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • Ich glaube, Dark_Beauty hat eiin eigenes Plugin zur Konfiguration, schau doch mal unter Erweiterungen....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Geht auch so wie @markusw es beschrieben hat! Ich hab nur zunächst nicht ganz verstanden, dass die nächste Sendung gemeint war, nicht mein Tag heute.

      Ich habes mal bei mir testweise so umgestellt, da ich die Picons nicht hatte:
      VTI Einstellungen - Kanalliste:
      - Sendungsfortschritt in Kanalnamen anzeigen
      - Picons in Kanalliste anzeigen: 50x30px
      - Senderliste zweizeilig darstellen
      - Kanalnamen durch Infos zur nächsten Sendung ersetzen
      Dann schauts so aus:
      Dateien
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • willwaswissen schrieb:

      Geht auch so wie @markusw es beschrieben hat! Ich hab nur zunächst nicht ganz verstanden, dass die nächste Sendung gemeint war, nicht mein Tag heute.

      Ich habes mal bei mir testweise so umgestellt, da ich die Picons nicht hatte:
      VTI Einstellungen - Kanalliste:
      - Sendungsfortschritt in Kanalnamen anzeigen
      - Picons in Kanalliste anzeigen: 50x30px
      - Senderliste zweizeilig darstellen
      - Kanalnamen durch Infos zur nächsten Sendung ersetzen
      Dann schauts so aus:
      Also ich schaue dort unten nie drauf (folgende Sendung )in der Liste finde es so schon besser, meine Meinung . Habe jetzt mal openatv 4.2 drauf , etwas besseres Bild auf meinem TV . ist schon sehr eigenartig das auch ja nach Version 4,2 5.0 oder auch 4.2 16 zu 27 wieder Bildunterschiede sind . War bei der Dream anber auch so !! Mann kann bei open AtV , my Matrix Mod, Openstore auch einen Skin selber zusammenbauen, da Blicke ich aber noch nicht ganz durch . Das schein sehr interessant zu sein . Bin auch neu hier, und es dauert halt immer etwas bis man für sich das richtige gefunden hat . Danke für eure Antworten !!! Gruß Max ..
    • Hallo @markusw,
      kann man auch gleichzeitig Kanalnamen (wie in einzeiliger Anzeige) und Infos zur nächsten Sendung anzeigen lassen? Ich hätte gern die Infos zur nächsten Sendung, aber was hilft mir das, wenn ich nicht sehe, auf welchem Programm das dann läuft.

      Danke
    • UPS, zu schnell drübergelesen! :D
      In der Liste würde ich das dann aber nicht realisieren.
      Man könnte die Infos zur nächsten Sendung (Name, Zeiten, Beschreibung) an einer anderen Stelle des Screens darstellen.
      Muss man den entsprechenden Platz finden und vielleicht andere Infos rauswerfen.
      Aber das muss entsprechend geskinnt werden.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • nick222 schrieb:

      Sie mal unter VTi - Einstellungen - Kanalliste - nach.
      Tja, eben, da scheint nur entweder oder zu gehen.
      Ich habe jetzt wieder auf einzeilig mit Sendernamen umgestellt. Dann muss ich aber durch die Liste Blättern um sehen zu können, um die nächste zu sehen. Da ja beides einzeln angezeigt wird, frage ich mich, warum nicht beides zusammen gehen soll und ich es nur übersehen habe. Ich finde eben nix dazu.

      Denn mal ehrlich Picons sind schön bunt, aber bei manchen Sendern nicht wirklich zu unterscheiden. Oder ich mache sie so groß, dass die Liste viel zu wenig Einträge auf einen Blick zeigt.
    • Ich weiß ja nicht, ob ich das richtig verstehe, aber in dem von mir genutzten FULLFHD Skin,sehe ich die nächsten 3 Sendungen in der Kanalliste.

      Kanalliste FullFHD.PNG
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots zur Erläuterung machen. Dann wird es hoffentlich klarer. Danke erstmal. :)
    • Ich habe mal Screenshots gemacht. Ich hoffe, es wird dadurch deutlicher.
      Momentan sieht es bei mir so aus.
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      Also einzeilig mit Kanalnummer und Sendername, aber ohne nächste Sendung direkt in der Liste. Im rechten Fenster sehe ich zwar die nächste Sendung(en), aber natürlich immer nur für den Kanal, der gerade links selektiert ist.

      Das ist klar, weil die Einstellungen so sind:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_1.jpg

      Jetzt kann ich das mit zwei Optionen umschalten, wenn ich mich nicht irre, dann sieht das so aus:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_4.jpg

      Entweder zweizeilig mit nächster Sendung, aber ohne Kanalname

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_2.jpg

      Oder zweizeilig mit Kanalname, aber ohne nächste Sendung
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_5.jpg

      Insofern machen die Einstellungen genau das, was man auswählt.

      Nun zurück zu meiner Frage: Ist es möglich eine Kombination aus beidem zu haben, Name des Senders/Kanals und nächste Sendung? Durch einen anderen Skin, ein Plug-In, eine versteckte Einstellung, etc?

      Ich habe hier mal gebastelt, was ich meine (Farben sind zum Verständnis mal nicht relevant) für die ersten drei Sender in der Liste. Geht das irgendwie?

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_6.jpg

      Ich hoffe, dass man jetzt verstehen kann, was meine Frage ist.