Nach Update ruckeln alle MKV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update ruckeln alle MKV

      Hallo,
      Ich suche schon ne ganze weile und bin langsam echt am verzweifeln.
      Ich kann keinerlei Filme mehr vom NAS per LAN mit dem MEdiplayer mehr ansehen. Alle fangen nach kurzer Zeit an zu ruckeln, Bildstörungen oder Tonaussetzer. Mit der einer alten 6. Version lief alles einwandfrei.
      Ich habe CIF und NFS Freigaben. Bei keiner funktioniert es ruckelfrei.
      Welche möglichkieten habe ich noch?
      gruss
    • Welche Box hast du überhaupt? Bitte mal das Profil ausfüllen.

      Hast Du ein Backup deines 6er Image gemacht?
    • Hallo,
      habe auch das Problem das Aufnahmen beim abspielen "ruckeln". spult man kurz vor oder zurück dann geht es für eine Zeit lang wieder. Ist seitdem ich von Version 8 auf 8.2 upgedatet habe.
      Hatte das früher bei älteren VTI Versionen schon aber mit Version 8 hatte ich keine Probleme.

      Gruß Paula
    • Das gleiche Problem beobachte ich aber auch seit der 8er Version.

      Wollte jetzt eigentlich auf 8.2 updaten. Aber wenn dort das Problem ebenfalls auftritt, dann kann ich mir das updaten zunächst sparen.

      Problem tritt bei Aufnahmen (vom TV) oder auch beim online schauen aus der Mediathek auf. Wenn mann kurz vor oder zurückspult geht es wieder für einige Zeit. Kommt dann aber manchmal (nicht immer) wieder.

      Ich schaue die Aufnahmen von der internen Festplatte der UNO. Aber auch über NAS kommt das Problem. Bin also fest der Meinung, dass das Problem im Image zu suchen ist und nichts mit den Gerätschaften (Festplatte, NAS etc) zu tun hat.

      Vielleicht finden wir ja eine Lösung.

      So macht es nicht mehr viel SPaß. Meine Kiddis schreien immer: Bild steht schon wieder !!!! Oder TON ist weg !!!!
    • Das gleiche Problem hatte ich auch nach dem Update auf 8.2. Ich habe Autoresolution aktiviert und zusätzlich Veränderungen beim Modus 1080p getroffen.
      Modus 1080p24 von Standard auf 1080p24
      Modus 1080p25 von Standard auf 1080p25
      Modus 1080p30 von Standard auf 1080p30

      Danach Neustart und die MKV's sind wieder ohne Störung gelaufen.
      Vielleicht hilft diese Einstellung auch bei euch.

      Gruß aus Sachsen
    • Wollte eigentlich Autores. nicht mehr nutzen. Umschaltzeiten sind mir damit zu nervig.

      Aber testen werde ich es mal.

      Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das den Fehler wirklich beseitigt. Die Probleme müssten dann ja eigentlich auch beim normalen Fernsehen sichtbar sein.

      Kommen bei mir aber nur bei Aufnahmen oder beim Onlineschauen.

      Das gleiche Problem haben auch Nutzer der ULTIMO:

      Nach Update auf VTI 8.0 ruckeln alle meine Filme im MKV Format wahrscheinlich Probleme mit dem Treiber

      oder

      Tonaussetzer und Bildstillstände in Online-Streams


      Und das Problem kommt nicht nur bei MKV-Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFan ()

    • Hole den tread nochmal nach oben. Habe mittlerweile 8.2.2 auf der UNO. Problem kommt aber nach wie vor.

      Gibt es ggf. Eine Lösung?

      Ist nicht mehr schön zu schauen. Ruckeln. Tonaussetzer. Geisterbilder.
    • das habe ich auch bei mir. ich dachte das meine uno am arsch ist weil ich verschiedene festplatten benutzt habe und images version.
      Der Ton geht, kommt und geht. Oder das bild hängt und der ton spielt weiter. Kurz zurück spulen und es läuft wieder. Ist sehr nervig.
      Hoffe man findet den fehler. habe noch eine solo in einen anderern raum und graife auf die uno festplatte um mkv filme zu sehen. da ist das problem nicht.
      Eine Solo die schlechter als eine Uno ist läuft es als stream ist klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dimi3000 ()

    • Hi,
      läuft auf der Solo vielleicht ein ganz altes Image? Schon mal Open-PLi, -ATV, -ViX versucht? Da ist ein aktueller GStreamer im Einsatz und der ist für die Wiedergabe verantwortlich. Wenn das hilft bei VU melden und hoffen das es da mal ein Upgrade gibt.

      ciao
    • Trial schrieb:

      Open-PLi
      auf der solo läuft version 8.0 und eine andere image flashe ich nicht als vti team image. Bin damit sehr zufrieden ausser auf der uno mit der wiedergabe der filme. Werde mal ältere versionen flashen und austesten. Aber warum ist bei solo 8.0 und bei uno 8.0 ein unterschied wenn die treiber eh gleich sind z.b. gstreamer ??
    • bir mir laufen die mit den aktuellen auch aber es kommt schon mal vor das es dann wieder auftaucht und wenn ich ein neustart des recievers mache dann ist es wieder weg aber der nächste kommt dann bald wieder. Ist ein Glückspiel beim Filmen gucken :)
    • Ok Autores. Hat nichts gebracht ruckelt wie wild am Wochenende probiere ich doch mal ne andere Image das würde mich doch interessieren ob es die ist .....wo ich aber nicht glaube..... Zeit habe ich ja ab Freitag wollen sie ja wieder 38*C D:
      Gruß Micro
    • Habt recht, hab jetzt auch wieder die Probleme mit dem alten Treiber... Das Problem besteht doch schon so lange. Wieso gibt es keine Lösung dafür?
    • Habe auch inzwischen Autores getestet. Ohne Erfolg.

      Ist wirklich nicht mehr schön.

      Warum keiner eine Lösung hat Frage ich mich auch.

      Ist also zum Glück kein Einzelfall.

      Vielleicht erbarmt sich ja mal einer.


      Ggf können alle user mit dem gleichen Problem sich hier im tread mal melden. Glaube auch nicht, dass es nur auf der UNO ist. Im ultimo tread berichtete jemand vom gleichen Problem.
    • Habe gerade in einem anderen board einen tread gelesen. Dort wurde das gleiche Problem beschrieben. Fehlerursache war dort enhanced movie center.

      Das habe ich auch drauf.

      Werde es die Tage mal runter schmeißen und testen.


      Wie sieht das bei euch aus?
    • Habe nun emc de installiert und siehe da: Problem scheint tatsächlich gelöst zu sein.

      Keine ruckler beim anschauen von Aufnahmen und komischerweise keine ruckler o. Tonaussetzer mehr beim mediaportal bzw. Hbbtv.

      Mal abwarten. Testet doch auch mal und meldet euch mal!!!!!