Startlogos splash_cfe_auto.bin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiernach vorgegangen?

      Startlogo – Vu+ WIKI
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Achte auf Groß- und Kleinbuchstaben.
      Solltest auf dem Stick einen Ordner vuplus mit einem Unterordner ultimo4k haben.
      Darin befindet sich dann die Datei splash_auto.bin ....

      WIKI schrieb:

      Wie erstelle ich ein Startlogo:
      Ihr sucht euch ein Bild aus, welches als Startlogo angezeigt werden soll und speichert es als BMP Bild in der Grösse 720x480 mit 24 bit Farbtiefe ab. Nun benennt Ihr das gespeicherte BMP Bild in "splash_cfe_auto.bin" um.
      Wer eine Vu+ 4K Box sein Eigen nennt, muss das BMP Bild in "splash_auto.bin" umbenennen. Achtet dabei unbedingt auf den exakten Namen und vor allem die Dateiendung. Nun habt ihr euch ein flashbares Startbild für eure Vu+ erzeugt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Sehr nett von Dir, das Du alles kopiert hast!!! :)

      Es war das splash_auto.bin, diese Datei habe ich nicht umbenannt, jetzt geht es super!!! 8o

      Schöne Ostern :thumbsup:

      Nochmals eine Frage dazu, größer bzw. mit mehr Farben klappt es nicht oder? Weil es sieht schon bisschen altbacken aus, wenn es so angezeigt wird?
      VU Ultimo4K
    • Gleich funktioniert wie beschrieben ....

      Da ich keine Start und Bootlogos zur Hand hatte, erstellte ich mir via Photoshop welche ... :P


      wer Gefallen daran findet, kann die Euch hochladen, wenn gewünscht !
      Dateien
      • Startlogo1.jpg

        (736,45 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bootlogo1.jpg

        (745,33 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Startlogo2.jpg

        (743,32 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bootlogo2.jpg

        (750,01 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Startlogo3.jpg

        (743,32 kB, 154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bootlogo3.jpg

        (745,36 kB, 155 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo zusammen,

      tut mir leid - aber ich bekomme dieses bild im Anhang leider nicht als .bin Datei abgespeichert...

      Kann dies jemand für mich übernehmen? Ich habe die Datei als .jpg abspeichern müssen, um es hochzuladen..

      Besten Dank euch vorab für die Hilfe!!!

      Liebe Grüße

      ...hat sich erledigt - habe die Endung ändern können (Ordneransicht --> Endungen anzeigen)
      Dateien
      • bvb STARTLOGO.jpg

        (83,66 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Railworker1 schrieb:

      Gleich funktioniert wie beschrieben ....

      Da ich keine Start und Bootlogos zur Hand hatte, erstellte ich mir via Photoshop welche ... :P


      wer Gefallen daran findet, kann die Euch hochladen, wenn gewünscht !
      Hi Railworker1,
      die Logos sehen wirklich sehr gut aus. Könntest du für mich bitte auch einen erstellen? Wäre echt sehr nett.
      Ich habe einen: Vu+ Ultimo 4K.

      Danke im voraus und VG
    • @stigor
      ist zwar eine Weile her, aber ich habe mir auf Basis des Logos von Railworker1 selbst ein Startlogo für die Vu+ Ultimo 4K erstellt.

      splash_auto.jpg

      Hier zum runterladen ;)

      splash_auto.bmp.zip
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Danke sieht cool aus wollte das auch gleich auf meiner Ultimo4k installieren und habe mich an die Anleitung gehalten leider passiert da garnix. Es kommt keine Update Meldung noch das das neue Bootlogo installiert wird.
      Habe auch die Datei umbenannt wie beschrieben aber leider kein Erfolg.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • hast Du die Datei in splash_auto.bin umbenannt? und auf einem FAT32 USB Stick im Verzeichnis vuplus/ultimo4k kopiert? alles klein geschrieben?
      Box ausgeschaltet, Stick in den USB Slot und dann neu gestartet und bei Aufforderung im Display die Starttaste im Display gedrückt ?
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Naichbindas schrieb:

      Es kommt keine Update Meldung noch das das neue Bootlogo installiert wird.
      Es ist auch kein Boot sondern ein Startlogo, nur falls Du es überlesen hast ;)
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • @RickiKing

      Hi und ja habe das so auf dem Stick und der ist richtig formatiert so wie du das beschreibst.

      "vuplus/ultimo4k/splash_auto.bin"


      Mit dem USB Stick habe ich auch kurz vorher das Image geflascht, da hat es ja auch funktioniert.

      Was jetzt passiert ist das die Box einfach startet das originale VTI LOGO im Display und auf dem TV erscheint und der USB blinkt einmal kurz und danach startet die VU durch und und das wars dann ist das Image hoch gefahren.

      PS. Ja das ist mir bewusst das es um das Startlogo geht.

      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • hmm, ich habe nun zweimal geflasht und beide mal ohne Probleme
      1 - hier nochmal die Datei neu gepackt

      splash_auto.rar

      2 - stelle bitte sicher, dass auf dem USB Stick nur der Ordner vuplus und der Unterordner ultimo4k vorhanden sind und keine anderen Dateien oder Ordner. Im Ordner ultimo4k dann die splash_auto.bin entpacken.
      3 - Sollte das alles nicht funktionieren, dann schlage ich vor, dass Du Testweise eine splash_auto aus dem ersten Post zum Flashen nimmst, um sicher zu stellen dass es prinzipiell funktioniert.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki