Style FHD Colors und Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Django80 schrieb:

      natürliche würde das gehen,frage mich gerade wo du "soviel" Platz in der Infobar siehst?finde die ist schon recht voll
      Also, ich finde da wäre noch Platz ;) Mag aber sicherlich subjektiv sein. Dennoch würde mich es sehr freuen, die Start- und Endzeiten zu sehen inkl. der Restzeit. Kann mir kaum vorstellen, dass das keiner so mag ...
    • zunächst Gratulation zu dem tollen Skin.


      Habe problemlos installieren können. Doch beim Cool EPG bekomme ich es nicht gebacken, dass das der Bildschirm voll ausgenutzt wird. Habe auch die Dateien aus Post #36 übertragen, dennoch bekomme ich den EPG nur als "kleines Bild" zu sehen. Der EPG als solches funktioniert.
      Was mache ich falsch?

      Grüße
      logos2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von logos2 ()

    • Hallo Jungs !
      Ich scrolle gerade durch die Skinparts.
      Ich hätte gerne die schöne zweiseitige SIB von mc2 und die schöne breite IB von Django.
      Leider scheinen die IB und die SIB von Django nur im Bundle vorzuliegen. Die SIB von Django überschreibt dann die SIB von mc2.
      Kann ich das irgendwie einzeln ändern ?
      Liebe Grüße und ganz großen Dank an schomi für diesen tollen HD-Skin !
      T.
      PS.: Die Systemmeldungen wie "Verbunden mit Fritzbox" oder "EPG Refresh wurde gestartet" erscheinen ganz links oben am TV. Ich hätte das zentriert erwartet. Bug oder Feature ? ?-(
    • @logos2,

      der Skinpart für CoolEPG ist jetzt mit in der neuen Version integriert.
      Unter VTi -> Einstellungen - Style FHD
      • Style pro aktiviert
      • unter "gelb" StyleFHD pro Skinpart ausgewäklt

      und Gui danach neugestartet?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @theos
      Kannst dir einfach selbst zusammen basteln.
      Die oberer 2 Felder sind im Skin folgende:

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. <screen name="SecondInfoBar" position="0,0" size="1920,1080" title="Infobar" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <eLabel position="0,305" size="820,565" zPosition="-15" backgroundColor="tile_back" />
      3. <eLabel position="1050,355" size="820,565" zPosition="-15" backgroundColor="tile_back" />
      4. <eLabel position="55,365" size="800,485" zPosition="-10" backgroundColor="tile_menu0" />
      5. <eLabel position="1095,420" size="800,485" zPosition="-10" backgroundColor="tile_menu0" />
      6. <eLabel text="NOW" position="55,315" size="550,50" font="Arial; 22" foregroundColor="titletext" backgroundColor="backtop" transparent="1" />
      7. <eLabel text="NEXT" position="1105,370" size="550,50" font="Arial; 22" backgroundColor="backtop" transparent="1" foregroundColor="titletext" />
      8. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="65,375" size="780,60" font="Regular; 22" halign="left" foregroundColor="labeltext" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      9. <convert type="EventName">Name</convert>
      10. </widget>
      11. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="1115,430" size="780,60" font="Regular; 22" halign="left" foregroundColor="labeltext" backgroundColor="background" transparent="1" noWrap="1">
      12. <convert type="EventName">Name</convert>
      13. </widget>
      14. <!-- Running Text Start -->
      15. <widget source="session.Event_Now" render="VRunningText" position="65,440" size="780,390" font="Regular; 26" zPosition="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=9000,wrap" backgroundColor="tile_menu0" transparent="1">
      16. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      17. </widget>
      18. <!--widget source="session.Event_Next" render="VRunningText" position="65,635" size="580,380" font="Regular; 20" zPosition="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=5000,wrap" backgroundColor="tile_menu0" transparent="1">
      19. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      20. </widget-->
      21. <!-- Running Text End -->
      22. <widget source="session.Event_Next" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,always=0,startdelay=9000,wrap" position="1115,510" size="780,390" font="Regular; 26" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" noWrap="1">
      23. <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      24. </widget>
      Alles anzeigen


      Darunter fügst die IB von Django ein, ohne die erste Zeile "<screen name="InfoBar".....>"
      Schon hast die Kombi...
      Mitdenken = Freude schenken
    • @theos2
      Mach dir am besten einen Skinpart skin_theos2 und kopiere dir die gewünschten Infobar und SiB da rein.

      Die Position der Nachricht ist ein Feature, kein Bug.
      Ist passend zum gesamten Skin-Layout.

      Wenn du es mittig haben möchtest, siehe oben und der Screen heisst "MessageBox", den dann auf (center,center)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @mc2 und @schomi !
      Hab ich mir fast gedacht und ist auch schon umgesetzt. (Das mit IB und SIB).
      Ich dachte ich faule Sau könnte mich da drumrum drücken, aber nixda... D:
      Ist ja nicht viel Arbeit. :thumbsup:
    • beatleJuice schrieb:

      Für alle die Cool EPG nutzen möchten hier die ersten SkinParts.

      Installation:
      Die Datei skin_CoolEPG_bj.xml in den Ordner allscreens
      und die Bilder aus extensions.zip in den Ordner extensions kopieren.
      Hi beatleJuice,
      dein Cool Skinpart gefällt mir wirklich gut. :thumbsup:
      Wäre es vielleicht möglich, dass du noch den SingleGuide und den EasyGuide skinst?
      Würde mich sehr darüber freuen! ;)
      ___________________________________________________

      das Leben ist zu kurz, um Datenträger sicher zu entfernen...

      MyMetrix 2.0.14|Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide |
      Enhanced Movie Center | Mediaportal | Multiquickbutton | Seekbar |
      HD02 Karte mit CCCam 2.30

      Festplatte: Samsung HN-M101MBB 1TB (intern) :thumbsup:
      Fernbedienung: Logitech Harmony One Touch :thumbsup:
      AVM Fritz Powerline 520E an FritzBox 7390 :thumbsup:
      Hund: Oscar; YorkyMix
    • Hi toby,
      ja die sollen auch noch dazu kommen. Hatte erst mal die von mir am meisten genutzten Screens geskinnt. :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Prima, dann hab ich ja was auf das ich mich freuen kann :)
      ___________________________________________________

      das Leben ist zu kurz, um Datenträger sicher zu entfernen...

      MyMetrix 2.0.14|Autotimer | EPGrefresh | Cool TV Guide |
      Enhanced Movie Center | Mediaportal | Multiquickbutton | Seekbar |
      HD02 Karte mit CCCam 2.30

      Festplatte: Samsung HN-M101MBB 1TB (intern) :thumbsup:
      Fernbedienung: Logitech Harmony One Touch :thumbsup:
      AVM Fritz Powerline 520E an FritzBox 7390 :thumbsup:
      Hund: Oscar; YorkyMix

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von toby ()

    • Hallo Jungs !
      Bezugnehmend auf mein gestriges Posting
      Leider scheinen die IB und die SIB von Django nur im Bundle vorzuliegen.

      habe ich jetzt einfach mal die Infobar und die SecondInfoBar von @Django80 gesplittet.
      Ich hoffe dass das okay ist, lieber Django. Dein Urheberrecht bleibt in der Namensgebung der Screens selbstverständlich erhalten. Vielleicht nützt es jemandem, der wie ich IB und SIB nicht zwangsweise gekoppelt haben möchte.
      Die Dateien gehören wie immer nach:

      Quellcode

      1. /usr/share/enigma2/allScreens

      Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einen Verbesserungsvorschlag abgeben. In der Movielist ist eigentlich gerade bei FullHD ja reichlich Platz. Leider überschneidet sich da einiges. Wenn man dann noch die Sender-Picons in der Movielist aktiviert, dann ist das Chaos komplett. Anbei ein Screenshot (erstmal ohne Sender-Picons).
      Vor allem aber nochmal ganz großes Lob und vielen Dank an alle Entwickler und Skinner ! :thumbsup:
      Dateien
    • @theos2
      Dann schau dir mal Game of Thrones an, oder Sky Bundesliga, dann ist das Zap Fenster immer noch zu schmal ;_)
      Welche Schriftart hast du im Skin (Movieliste) eingestellt? Ist das bei Standard auch so?

      @shadowrider
      Selbst Schuld stimmt nicht ganz, Meldungen sollten schon per default lesbar sein, ob normal HD, oder Full HD. Ich nutze Default Einstellungen, nur alle Einstellungen eingeblendet.
      Die Breite muss in Full HD mit dem Faktor 1,5 kalkuliert werden.

      @Django80
      Deine Zap-History sieht super aus
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo schomi !
      Ich habe die Standard-Schrift aktiviert. Ich habe aber den Screen für die ZapHistory nochmal breiter gemacht und die Datei im vorherigen Posting ersetzt (ggf. bitte neu downloaden!).
      Das sollte keine negative Kritik sein, sondern nur ein Vorschlag. ;_)
      Zuckersahneschokoladengeiler Skin ! ;)

      Edit: mit der extrabreiten Variante werden 95% der Sendungen vollständig angezeigt. Für Sky Bundesliga braucht man in der Breite aber noch fast einen zweiten Fernseher zum Danebenstellen. :think1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • @shadowrider
      Selbst Schuld stimmt nicht ganz, Meldungen sollten schon per default lesbar sein, ob normal HD, oder Full HD. Ich nutze Default Einstellungen, nur alle Einstellungen eingeblendet.

      schon mal daran gedacht, das ihr euch auf ein Image, eine Auflösung und einen Hersteller bezieht - ich versuche jedoch auf einer erheblichen Anzahl Boxen mit allen 4 möglichen Auflösungen und etlichen Images die Nutzung möglich zu machen
      da muss der User dann notfalls mal seine Schriftgröße einstellen (zumal sie ja dann in den Listen auch riesig sein muss)

      unabhängig davon immer noch: so wie auf dem geposteten Bild kann es eigentlich nicht sein
      helfen/ändern kann ich dann wenn ich genaue Infos habe

      Frage:
      der User hat sich 22 eingestellt unter HD - was bitte sollte ich ihm vorgeben wenn er zur Probe fHD umschaltet?
      22*1,5? geht nicht, da ihr hochskaliert
      22/1,5? geht auch nicht, kannst probieren

      noch ein edit: ich setze mal bei Erstinstallation von 24 auf 22, evtl. trifft es bei mehr leuten die gewünschte Größe näherungsweise
      (da ich inzwischen unter den Blindfischen wandle habe ich da andere Ansichten D: )
      ============================================================================================