Style FHD Colors und Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schomi schrieb:

      Und für was genau brauchst du den EMC was die Movieliste nicht kann?

      Die Movieliste hat stark zugelegt und inzwischen viele Funktionen von EMC, das weiß ich. Trotzdem ist mir EMC nach wie vor subjektiv einfach lieber. Ich weiß, das ist nicht sehr überzeugend.
      Aber es gibt auch Funktionen die ich in der Movieliste nicht hinbekomme und mir wichtig sind, da ich die Filme auf dem NAS alle in Ordnern habe:
      - Sortierung nach Datum auch bei Ordnern
      - Anzeige von Cover UND Beschreibung eines Filmes bei Selektion des Ordners (durch folder.jpg und folder.eit in dem Ordner)

      Anbei zwei Screenshots einer Freigabe meines NAS zum Testen. Einmal EMC mit dem Arctic Skin und einmal Movieliste mit StyleFHD
      In EMC werden die Ordner alphabetisch dargestellt und bei dem selektierten Ordner sieht man Cover und Beschreibung. In der Movieliste sind die Ordner meines Wissens immer alphabetisch sortiert und beim selektierten Film wird nur das Cover ohne Beschreibung angezeigt.
      emc.jpg movieliste.jpg

      Weiterhin kann ich in EMC für bestimmte Ordner eine permanente Sortierung setzen (Den Filmordner möchte ich beispielsweise immer absteigend nach Datum sortiert haben, Serien aufsteigend nach Alphabet).
      Für mich ist EMC nach wie vor Pflicht und ich denke den nutzen viele andere auch noch.

      schomi, der Skinpart muß ja auch nicht von dir kommen, du hast eh schon viel Arbeit in den tollen Skin gesteckt. Wird schon was kommen. Ich bleib halt solange beim Arctic, ist eh schwer sich zu entscheiden ;)
    • Die Movieliste kann das alles, das ist genau der Grund warum ich nicht verstehe wofür ich ein Plugin brauche was das Image schon bereit stellt.
      Meistens fehlt einfach der Antrieb sich damit zu beschäftigen :think1:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hab mir die Einstellungen der Movieliste grade noch zweimal ausführlich angeschaut.
      Habe auch die Einstellung "Benutze Sortier-/Listentyp Einstellung verzeichnisbasiert" gefunden. D.h. Sortierung kann mal also tatsächlich verzeichnisbasiert festlegen. Der Punkt fällt also weg

      Die anderen beiden Punkte kriege ich in der Movieliste aber nicht hin. Vielleicht hast du mich auch nicht richtig verstanden.
      In meinem Screenshots oben der Movieliste bzw. EMC sieht man keine Dateien, sondern Ordner. Dateien krieg ich in der Movieliste natürlich problemlos nach Datum sortiert und auch Cover samt Beschreibung beim "durchscrollen" durch Dateien sind kein Problem.
      Aber auch wenn ich die Sortierung in der Movieliste auf Datum stelle, stehen die Ordner immer ganz oben (fände ich sogar gut) aber alphabetisch und nicht nach Datum sortiert. -> Nur Dateien werden nach Datum sortiert, Ordner nicht
      In EMC gibt es dafür seit der letzten Beta der Version 4.0.0 die Einstellung "Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen".
      Falls es doch geht: Wie?
      Cover und Beschreibung: Ich kriegs in der Movieliste natürlich hin, das Cover und Beschreibung angezeigt wird, wenn ich direkt durch Dateien scrolle. Bei Ordnern krieg ich es auch noch hin, dass Cover angezeigt werde (folder.jpg im Ordner), aber Beschreibungen (folder.eit im Ordner, was bei EMC geht) werden nicht angezeigt.
      Auch hier, falls es doch geht: Wie?

      Ich hab mich wirklich ausführlich mit der Movieliste beschäftigt (allerdings zugegeben nicht in VTI 8.2, sondern in der Beta davor) und ausgiebig mit Covern und Beschreibungen getestet (folder.jpg,folder.eit, <ordnername>.jpg <ordnername.eit> innerhalb und außerhalb der Ordner, ...)
      Was ich möchte hab ich aber nicht hinbekommen und mit EMC gehts eben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()

    • Skinparts EMC

      ... auf der Basis EMC 3.7.x vom Feed.
      Dateien
      • emc0.jpg

        (1,15 MB, 888 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc1.jpg

        (909,44 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • emc2.jpg

        (982,17 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_EMC.xml

        (21,81 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Django80, ich nutze deine skin_InfoBar_jekopo.xml und auch deinen Movieplayer Skinpart.
      Beim Movieplayer ist mir aufgefallen, dass bei der Fortschrittsanzeige vermutlich nicht berücksichtigt wird, dass der Balken in deinem Movieplayer länger ist.
      Wie man in meinem Screenshot sieht, ist die blaue Fortschrittsanzeige erst knapp über die Hälfte, obwohl nur noch 8 Sekunden übrig sind. Lässt sich das fixen?

      movieplayer.jpg

      Wenn man eine aufgenommene Sendung ohne Cover anzeigt ist auch ziemlich viel Platz rechts neben dem Fortschrittsbalken. Im Standard Movieplayer wird ein Picon vom Sender der Aufnahme angezeigt.
      Super wärs, wenn dort nur wenn kein Cover vorhanden ist dort ein Picon angezeigt würde. Ich habe aber keine Ahnung ob das realisierbar ist. Wenn ja, wärs halt noch weiterer Feinschliff.

      Ansonsten gefallen mir deine Skinparts sehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bierfreund ()

    • @Django80

      Ich nutze auch Deine Infobar Breit, wobei mir gefällt, dass das Wetter vorhanden ist und auch die "Zeiten".

      Da aber soviel Platz in der Infobar ist, wäre es schön, wenn

      1) Die aktuelle Sendung mitsamt Start- und Endzeit vorhanden ist

      2) Die nachfolgende Sendung mitsamt Start- Endzeit vorhanden ist

      3) Für die aktuelle Sendung auch zusätzlich die Restlaufzeit zu sehen ist

      Das bedingt dann auch eine SIB mit der gleichen Funktionalität.

      Wäre sowas von Dir aus denkbar umzusetzen?

      Gruß
      mos-tekknix
    • Cool EPG SkinPart für Style FHD

      Für alle die Cool EPG nutzen möchten hier die ersten SkinParts.

      Installation:
      Die Datei skin_CoolEPG_bj.xml in den Ordner allscreens
      und die Bilder aus extensions.zip in den Ordner extensions kopieren.

      Update 04.05:
      Kleine optische Fehler korrigiert.
      CoolSingleGuide und CoolEasyGuide hinzugefügt (Vorschau ).

      Update 07.05:
      Uhrzeit im Screen CoolEasyGuide korrigiert. Danke @schomi
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von beatleJuice ()