Seriendatei, Aufnahme richtig benennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seriendatei, Aufnahme richtig benennen

      Hi,
      Auf Sky Hits läuft ja derzeit Game of Thrones, ich hab jetzt alle Staffeln von 1-4 aufgenommen. Meine Frage ist nun, wenn ich über die Rec Taste die einzelnen Folgen auswähle, steht ja rechts in dem Kästchen um welche Staffel und um welche Episode es sich handelt. Wie bekomme ich diese Infos auch auf den PC, bzw in den Titel der Folge. Greife ich per WinScp oder sonst was auf die Platte zu heißen alle Folgen nur

      20150423 1156 - Sky Thrones HD - Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer.ts

      Ich würde mir die gerne in einzelne Ordner schieben und sortieren. Nur von außen habe ich keine Chance zu sehen welche Folge welche ist...

      Gibt es da ein Plugin für? Das mir die sortiert und umbennt oder sowas? Das ich halt sehen kann von außen wer was ist. Also auch jetzt im Nachhinein und in Zukunft.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugoman1 ()

    • Hi,
      kannst du das einwenig mehr ausführen?
      Was kann der Sereinrecorder und was kann SeriesPlugin? Beide im Normalen Downlad über die Box zu downloaden ? Also unter VTI Software ?
    • Infos dazu findest du bspw. Im Plugin-Thread in den jeweiligen Threads zu den Plugins.

      SeriesPlugin ist insbesondere in Verbindung mit dem Autotimer sinnvoll. Wenn du deine Timer mit dem Autotimer anlegst, dann wäre das deine 1. Wahl. Das findest du am Feed.

      Serienrecorder ist viel mehr. Da legst du genau fest, welche Serien und welche Staffeln du aufnehmen möchtest. Dann werden die Folgen auch direkt umbenannt. Hier liegt nur eine alte Version am Feed. Die aktuelle IPK findest du im Thread.
    • Hi, ich habe mir heute das SeriesPlugin im VTI/Software Manager/Erweiterungen installiert.

      Danach fand ich unter VTI/Plugins SeriesPlugin Enistellungen, diese
      geöffnet, Plugin aktiviert, Kanäle bearbeitet, den Rest automatisch
      zugewiesen.

      Klicke ich auf blau, steht da keine Protokolldatei gefunden.

      So meine Frage, was macht dieses Plugin nun???? Ich dachte er benennt Aufnahmen von Serien um, so in S01E01 Name...

      Ich musste aber nirgens angeben wo meine Aufnahmen sind. Was mache ich falsch.

      Danke
    • Grundsätzlich benennt das Plugin erstmal Timer um und nicht Aufnahmen. Ich meine aber auch, das man Aufnahmen nachträglich umbenennen kann. Bin mir da aber nicht sicher.

      Aber du hast die Frage ja auch im SeriesPlugin Thread gepostet. Da bekommst du wahrscheinlich eher ne Antwort.
    • Plugin konfigurieren SeriesPlugin von betonme da mal durchstöbern

      im emc in das verzeichnis deiner serie gehen

      mit der movie taste (die mit dem "r") alle umzubenennen aufnahmen auswählen

      menue taste drücken auf "serien umbenen" gehen

      und dann warten (kann ein wenig dauern)

      verzeichnis neu einlesen fertig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thordus ()

    • Wenn Du die Dateien schon auf dem PC hast, dann benutze am Besten das Programm Filebot, damit lassen sich Serien und Filme einfach automatisch umbenennen.
      Möchte keinen direkten Link posten, findest du einfach über Gockel :8)

      Edit: Funktioniert auch wenn Du dir das Aufnahmeverzeichnis am PC mountest und dann per Filebot die Dateien umbenennen lässt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Cool danke.
      Ich hab die Serie nicht auf dem Pc, ich habe eine Synology NAS in meinem Netzwerk. Meine 2er Solo's nehmen beide darauf auf. Die haben keine eigenen Festplatten. Aber das mit dem mointen sollte ja trotzdem gehen. Kann die NAS über Netzwerk am PC ansprechen.