YAMP Lauftext, Progessbar und Restzeitanzeige des Titels im VFD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YAMP Lauftext, Progessbar und Restzeitanzeige des Titels im VFD

      Hallo,

      ich habe in der Suche nichts gefunden und auch die Selbstversuche brachten keine Abhilfe. Ich möchte gern im YAMP drei Dinge im Display haben - den Titel, eine Progressbar des Fortschritts und die restliche Dauer des Titels, welche runterzählt. Für das EMC hab ich das nach meinen Wünschen hinbekommen, aber an YAMP scheitere ich leider.

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,24" size="70,8" borderWidth="1">
      4. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,18" font="VFD_II;16" halign="left" valign="top" noWrap="1" >
      7. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="70,18" size="65,16" font="VFD_II;16" halign="right">
      10. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      11. </widget>
      12. </screen>
      Alles anzeigen


      Ich habe schon versucht den Tag "screen name" mit YAMPMusicPlayerSummary zu betiteln, brachte aber keinen Erfolg.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Hallo,

      ich habe leider noch immer keine Lösung für den Scrolltext. Jedoch bin ich etwas weiter gekommen. Ich habe inzwischen den entsprechenden XML Tag gefunden und diesen im VFD Skin hinzugefügt. Leider gibt es beim Eintragen des"rollendem Textes" einen Crash, wenn ich Yamp aufrufe. Ohne rollendem Text kann man eigentlich alles anpassen was man möchte.

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen Yamp -->
      2. <screen name="YampLCDScreen" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget name="text1" position="0,0" size="140,32" font="VFD_II;15" />
      4. <!-- Rollender Text fuehrt zum Crash -->
      5. <!--<widget name="text1" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,10" font="VFD;10" noWrap="1" />-->
      6. </screen>


      Hat jemand eine Idee? Wenn ch das Crashlog richtig verstehe, fehlt da eine Definition im AtileHD Skin für das Yamp LCD und der render Methode. Ich nutze das MetrixHD Simple Skin.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()