FTP nicht mehr erreichbar - ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP nicht mehr erreichbar - ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

      Moin moin,

      mir ist Gestern ein kleiner aber gravierender Fehler unterlaufen. Ich habe mir diverse Picon auf meine Solo2 geladen. Ab und an mal ein paar neue Bildchen können ja nicht schaden dachte ich mir.
      Leider habe ich den Flashmemory total vergessen. Auf einmal war der natürlich voll :wall1::wall1: .

      Die Box warf mir dann bei allen Vorgängen im OSD einen BS mit der info no free space usw entgegen und änderte den SKIN von ATILE auf default.
      Leider hat sich an genau dieser stelle der FTP Dienst verabschiedet.

      Filezilla sagt : ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert

      Also nix löschen... Dann eben per Putty. Ach mist, kein Root PW.
      - Root PW gesetzt und via Putty Picons gelöscht.
      - Box neugestartet, ATILE HD aktiviert, Router neugestartet

      Filezilla sagt: ECONNREFUSED - Verbindung durch Server verweigert
      Im Netz viel über den VSFTPD Dienst gelesen aber nur halb verstanden

      Soviel kann ich sagen:
      -VSFTPD ist installiert (opkg lis-installed *vsftp* vsftp - 2.3.5-r5)
      -IP der Box etc. stimmt alles. Ping, Fritzbox, alles erreichbar)
      -Webif erreichbar
      -BOX läuft wieder einwandfrei
      -Image v.6.0.8 (ja ich war faul und es lief so gut)

      Wie kann ich nun diesen Dienst von Hand starten? Ein Skript, Plugin gibt es ja soweit ich erlesen konnte nicht direkt für FTP.
      Evtl. werde ich auch mein OSCAM sichern und ein aktuelles Image flashen. Trotzdem wäre es interessant zu wissen wie ich das wieder zum laufen bekomme.

      Viele Grüße
    • Stimmt das verwendete Passwort in FTP wirklich noch?

      BTW, Du kannst auch per Telnet löschen! Warum per FTP?
    • Hi Ant10,

      das FTP PW stimmt in sofern das ich vorher keins hatte und nun das für Telnet gesetzte Root PW nutze. Habe beides probiert, keinpw und meinpw.
      Gelöscht habe ich ja via Telnet bereits. Der Flashmemory ist wieder 40% frei.

      Nur der FTP Dienst verweigert sich.
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd

      Gibts in /etc/inetd.conf diese Zeile ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • na dann füg mal diese zwei Zeilen noch ein:

      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      LG Amelie
    • Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110