Ultimo fährt nach ausschalten erst nach ca. 1/4 Std. wieder hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo fährt nach ausschalten erst nach ca. 1/4 Std. wieder hoch

      Hallo,

      habe folgendes Problem, meine Ultimo (DBV-C) mit VTI 8,0 Image betreibe ich beim ausschalten im Standby Modus, so läuft sie auch ohne Probleme,
      wenn ich sie aber komplett runter fahre, oder sie vom Strom nehme braucht sie ca. eine 1/4 Std. bis ich sie wieder hoch fahren kann.
      In dieser Zeit leuchtet nur der Startbutton.

      Hat jemand eine Ahnung voran es liegen kann?
    • Vom Strom nehmen ohne vorher die Box runtergefahren zu haben ist nicht so gut.
      Beim Runterfahren werden ja Daten in den Flash geschrieben. Auch die EPG-Daten
      werden erst beim Runterfahren "verewigt".
      Beim PC macht man das ja auch nicht so.
      Meine Ultimo brauch von stromlos bzw. aus dem Deepstandby keine Minute bis Bild u. Ton da sind.
      Hab aber im Moment (Update v. VTI8.0 auf VTI8.2) fast nichts zusätzlich installiert. ;_)
      Vielleicht versucht die Box eine Netzwerkverbindung auf zu bauen, die aber letztendlich nicht
      erreichbar ist.
      Was sind denn alles für Erweiterungen und Plugins auf der Box installiert?
      Schnelle Lösung:
      Aktuelles Image komplett sichern.
      Sicherung der Einstellungen erstellen.
      Box neu flashen und testen, dann erst die Einstellungen (Senderliste etc.) wieder zurückspielen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()