Bootlogo Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootlogo Probleme

      Hey habe in der Boardsuche dazu nicht gefunden!!

      Möchte dark angel.mvi als Bootlogo nutzen.

      Habe diesen nun zum Ordner usr/share hinzugefügt, hier sind noch drei
      andere mvi dateien, diese einfach löschen??

      In den Ordner boot kann ich nichts reinkopieren, wird verweigert, hier sind auch mvi dateien vorhanden.(bootlogo, bootlogo_wait, backdrop und vmlinux

      Verb. mit Total Comm. !!

      Bitte um ein paar Tipps bzw. eine kleine Anleitung.

      DUO+ incl. dem neuen VTI Image 2.0.

      Daaaanke vorab!! ;) :)
    • Hallo,
      Die mvi Dateien kommen nach
      /usr/share/bootlogo.mvi
      oder nehme dream logo generator, können die logos
      auch auf die Vu geladen werden.

      Gruss Georg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von georgN ()

    • @albe67

      Du musst die Datei in bootlogo.mvi bootlogo_wait.mvi oder backdrop.mvi umbenennen (was Du halt haben willst, ich weiß jetzt nicht auswendig welche für was zuständig ist => probieren geht über studieren) und die entsprechende Datei unter /usr/share überschreiben.
    • Ich habe mir den LogoManager installiert.
      Alle mvi auf Platte nach logo dann kannst im Menü auswählen als was er es speichern soll.
      Das gute bei jedem Flash Bilder auf der PLATTE ob Boot oder Radiologo
      vieleicht hilft dir das
    • Ich habe damit ein Problem oder bin zu Doof dazu , ich habe auf der Festplatte einen Ordner bootlogos erstellt und mit FTP ein Bootlogo (mvi ) hin einkopiert ,dieses Logo wird auch vom Logomanager erkannt und ich kann vom Vu+ dar aufzugreifen . Das ist aber nicht das Problem ,wie kann ich mehrere Bootlogo Dateien in den Ordner ablegen ,sie haben ja alle die selbe Bezeichnung (mvi) dadurch werden ja beim verschieben mit FTP die ersten Dateien gelöscht . Muss ich da irgendwas umbenennen ? ich bitte um eine genaue Erläuterung wie das geht , bin eben ein Mitte 50ziger mit wenig Kenntnissen in diesen Sachen , aber bereit dazu zu lernen .
    • Bei bootlogos habe ich es noch nicht probiert
      bei radio einfach Radio1.mvi Radio2.mvi usw.
      Denke das geht genau so bei den Bootlogos
      Dann mit Menü und anzeigen als .....(install selected Logo as..)
      Wenn nicht probier Bild1.mvi Bild2.mvi einfach umbenennen.

      Bootlogo.mvi
      wait.mvi
      bachdrop.mvi
      Bei denn nächsten einfach eine zahl anhängen und dann erst aut die Platte schieben
      Bootlogo1.mvi.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blondienet ()

    • Genauso geht es ,hatte das auch schon mal probiert da ging es nicht , scheinbar ein Schreibfehler . Das komische ist nur mit der 2 geht es nicht ,warum weiß der Teufel , nehme ich eben keine 2 . Mit der zwei hatte ich ich auch schon in der Schule Probleme . :D
    • Hallo,

      ich wollte auch mein Bootlogo ändern, habe auch die Original Dateien überschrieben, aber ich bekomme immer nur einen schwarzen Bildschirm an der Duo angezeigt. Bei meiner Solo nach VTI 2.2 flashen habe ich ein Bootlogo.

      Was kann man da machen ?
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • Hatte an meiner Duo nochmal das Original Image eingespielt, danach hatte ich das Bootlogo. Dann habe ich wieder das VTI 2.2 eingespielt und ich sehe wieder kein Logo. Es kommt nur der Pinguin, aber der Rest des Bildes bleibt schwarz.

      Woran kann das liegen ?
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • Mit Filezilla, bei meiner Solo hat das einwandfrei geklappt mit dem ändern, bzw. nach dem Image VTI 2.2 aufspielen bekommt man ja die Frau mit den 2 Händen zu sehen und unten drunter VTI SOLO usw. Dieses oder ähnliches sehe ich bei meiner Duo eben nicht, alles schwarz.
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • Das sind die Original Logo´s hier aus der Database. Wie gesagt bei der Solo sehe ich es ja.

      Kann man die Duo komplett zurück setzen ? Hatte ja das Original Image 5.4 eingespielt und da hatte ich das Bootlogo auch sehen können, dann wieder 2.2 drauf und schwarz bleibt der Startbildschirm.
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • Hallo,

      nein funktioniert auch nicht. Es muß doch nach /usr/share mehr nicht ?
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • Ja genau die vorhandenen Dateien überschreiben. Da müsste ja eine Abfrage kommen ob du die vorhandenen Dateien wirklich überschreiben möchtest.

      Verstehe jetzt nicht wieso dies bei dir nicht funktioniert ?(

      hast du schon mal den Dream Logo Generator ausprobiert?
      Da musst nur das jpeg Bild hochladen und dann einspielen, musst dann nichts mehr per FTP machen.
      Dateien
      • Bootlogo.jpg

        (25,4 kB, 346 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Ja beim FTP Programm hat er auch gefragt ob das alte überschrieben werden soll, aber allein von Anfang an kommt kein Logo.

      Habe es mit dem anderen Programm auch probiert und man sieht nichts, außer einem schwarzen Bildschirm.

      Naja was solls, der Reciever ist eigentlich immer nur im normalen Stand by und da sieht man es kein Logo.
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900