(gelöst) Individuelle Farbgebung in Skin-Parts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Individuelle Farbgebung in Skin-Parts?

      Skin Farben werden grundsetzlich in den Skin Abschnitt <colors>...</colors> definiert.

      Gibt es eine Möglichkeit um zusätzliche Farben (color name = ) zu definieren, die sich NUR auf einen Skin-Part beziehen?
      Diese sollten, nach Möglichkeit, auch in den Skin-Part Screen Code enthalten sein, und nur in diesen Skin-Part verwendet werden.

      Mit den neuen Möglichkeiten der Skin-Parts (ab VTi 8.2) muß immer eine individuel angepasste <colors> Definition zusätzlich aktiviert werden.
      Ich stelle mir vor das die generelle Farb Definition unangetastet bleibt und individuelle (lokale) Farben mit den jeweiligen Screen aktiviert werden.

      Rat und Vorschläge werden gerne angenommen ;love:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Moin,
      und klar geht das. du mußt nur in deinen Skinpart vor dem Screen (<screen ... /screen>) noch ne color-Definition einbauen :

      Quellcode

      1. <colors>
      2. <color name="myOrange" value="#00c3461b" />
      3. </colors>

      dann kannst du das im Screenpart benutzen, z.B.

      Quellcode

      1. <eLabel name="" foregroundColor="myOrange" ....

      ob das jetzt nur für den Skinpart gilt oder global, habe ich nicht nicht getestet, aber ich nehme mal an, dass das global gilt, denn die Skinparts werden ja beim Starten der GUI (=enigma2) eingelesen und sind somit auch für die gesamte Session gültig. Mußt du halt mal sebst probieren.
    • Jetzt ist mir klar warum es bei mir gecrashed hat. Ich hatte die zusätzliche color-definition innerhalb des <screen>...</screen> plaziert.
      Denkfehler :8| Danke für die Belehrung!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()