Filme von Dream 800 auf VU+ sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo.
      habe selbiges problem.
      es werden zwar die verzeichnisse angelegt,aber darin ist nichts gemounted.
      kann man das script manuel starten?
      wenn ich auot.network in der console starte,erscheint DM7000 not found.
    • Wie heißen denn die freigegebenen Verezeichnisse überhaupt?
      Habt ihr Passwörter vergeben?

      So sieht eine Zeile für ein auf die VU gemountetes NAS-Laufwerk aus (Eintrag in der auto.network):

      NAS -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.xx.xxx.xxx:/md1/public

      md1 ist das Laufwerk, public ist der freigegebene Ordner.

      Mit derm Eintrag taucht das NAS mit Inhalt von public dann im Ordner /media/net auf.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • ALL 6250 fstype=cifs,rw,soft,user=user,pass=pwd ://192.168.0.20/MEDIA

      Mach den Eintrag einmal so.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Neustart sollte schon sein.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Liebe Netzwerkfreunde ..nach 2 Tagen "selbstversuch" hoffe ich hier Hilfe zu finden.
      Image VTI ink. NEtzwerkbrowser Plugin installiert.
      Hier meine Probs.

      Ich bin zu blond um die Festplatte in der Vu zu Monten, so das ich Sie als ganz normale Festplatte im W7 64 Heimnetzwerk ansprechen kann.


      Zudem möchte ich gerne, das die Vu auch die Festplatten im Netzwerk "sieht" und ich
      somit über zb dem Mediaplayer oder Bildbetrachter die Festplatte vom Pc und die am der Fritzbox angeschlossene nutzen kann.

      Wenn ich festplatten unter w7 für das netzwerk freigebe, muss ich kein passwort oder benutzernamen angeben.

      Das Eingabefeld der Netzwerkbrowser hat aber dafür Felder.
      Ich erhoffte mir einfach die IP adresse des Rechner angeben zu können,
      klappt aber einach nicht ( bz ip 192.168.179.20 evtl. c/Filme)

      Auch die an der Fritz angeschlossene Platte finde ich nicht.(aber auch nicht mit dem PC)

      Ich habe echt viel probiert - anfangs mit einträgen in der Autonetzwerkdatei auf der VU aber ich bekomme es nicht geregelt.


      Plz Help

      Ps. mein TV ist auch vernetzt (Samsung mit Linux), der kann ganz einfach FIlme von Pc oder aus dem Netzwerk abspielen.

      Auf die VU platte kann ich über die ip vom rechner schon zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Also ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft.

      Ich wollte am PC auch auf die Festplatte von der Vu zugreifen ohne FTP.

      Folgendes habe ich gemacht. Auf dem Desktop eine Verknüfung erstellt, da dann die IP von der VU \\192.168.2.xxx eingegeben und dann hat sich ein Fenster geöffnet. In dem Fenster bin ich auf HDD und habe gesagt Netzlaufwerk erstellen, so habe ich das jetzt immer auf dem Rechner als Netzlaufwerk.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • danke dir..das habe ich auch schon gemacht
      Aber es muss doch auch einen anderen weg geben hoffe ich.
      Ich habe für die Samsung TVs einen share manager, da kann ich auch netzwerkgeräte freischalten ..aber dort tauscht die HD der VU leider nicht auf...aber alle anderen PCs bei uns im Haus . Ich muss da aber die VU sehen, damit wir im Netzwerk auch über die Tv geräte direkt darauf zugreifen können.



      Aber das andere, das ich die VU endlich dafür nehmen kann filme von PC oder von einer exteren HD ( an Router) zu sehen ist mir sehr wichtig.
    • Bitteeeee

      ist den meine Frage oder mein vorhaben soo ungewöhnlich, das keiner eine ANtwort weiss?

      Hat keiner von seiner Box aus zugriff auf die HD im PC ???
    • Mount eines auf dem PC unter XP friegegebenes Verzeichnis zur VU+, Eintrag in der auto.network:

      filme -fstype=cifs,rw,soft,user=gast,pass= ://192.xxx.xxx.xxx/Filme.

      filme wird dann unter /media/net angezeigt.
      user=gast, pass= aktiviertes Gastkonto bei XP
      IP-Adresse des PC
      /Filme=das auf dem PC freigegebene Verzeichnis

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • und angezeigt bekomme ich dann unter mediaplayer ein leeres verzeichniss..

      öffnet den ordner, ist aber nichts drin.

      Windows 7 Heimnetzwerk

      seh ich das richtig, das er mir immer diesen ordner anzeigen würde..egal wie ich ihn nenne, nur das das mounten halt fehlgeschlagen ist ..oder hat er ihn auch gefunden und zeigt ihn nur nicht an!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Für Windows 7 müsste ich einmal schauen.
      Heute aber wahrscheinlich nicht mehr.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Gerade noch einmal unter XP geschaut.
      Mit dem Eintrag und aktiviertem Gastkonto unter XP klappt das ohne Probleme.

      Da wird unter WIN 7 etwas anders gehandhabt.

      Wie gesagt, mal schauen.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Jipiii..ich habs rausgefunden....diverse einstellungen in W7 interen start und freigabedatein ..musste man etwas tiefer in das innere von W7 vordringen..
    • jetz fehlt nur noch das hoffe ich leichtere von beiden...die box so einzustellen, das die interne HD im netz gefunden wird...hatte das sogar mal zwischendurch zufällig ..aber jetz nicht mehr.
    • Spitze..vielen Dank genau das wars ...meine Birne war schon zu voll um überhaupt noch was zu blicken..freue mich echt das ich jetz hab ..danke nochmal