Python Modul / Licht Steuerrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Python Modul / Licht Steuerrung

      Hallo an die Profis hier im Forum,

      erst mal ein großes Dankeschön an alle die hier aktiv sind. Ich habe sehr viel Spaß mit der Box, tolle Arbeit, bitte weiter so!

      Um meinen persönlichen Nutzen an der UNO noch zu erweitern, möchte ich ein kleines eigenes Projekt starten.
      Ich möchte meine über WLAN steuerbaren RGBLEDs über die Box automatisiert einschalten.
      Dies soll beim Sonnenuntergang geschehen.

      Ich habe nun begonnen mit einem Python Script zu experimentieren, auf meinem Linux Pc läufts auch schon.
      Nur Auf der Box habe ich noch ein kleines Problem...mein Script arbeitet mit dem Python Modul "ephem".

      Dieses ist im Standard Image nicht enthalten, auch haben ich über opkg nichts passendes gefunden.

      Kann mir hier einer den passenden Tip geben wie ich die Sache zum Laufen bekomme?
      Gerne auch eine gänzlich andere Lösungsidee, obwohl ich das mit dem schönen kleinen Script schon toll fände.

      Vielen Dank im Voraus!
      /Flo/
    • Problem Umgangen

      Moin Moin,

      nur der Vollständigkeit halber.
      Hab das Problem umgangen, indem ich nicht mehr mit ephem selbst berechne, sonder die Daten von einer Webseite abfrage.
      Falls es jemandem hilft :)


      Schönen Tag noch