Artic2 Skinpart Bastel Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht kann ja hier jemand helfen?

      Das Kicker Live-Ticker Plugin hat eigentlich nur eine Macke: Die Heimmannschaft links wird falsch (irgendwie transparent) dargestellt (siehe Anhang). Sobald man den Cursor auf ein Spiel bewegt, wird die Heimmanschhaft auch wieder vollkommen korrekt dargestellt. Weiß zufällig jemand von den Experten hier, ob und wie man das fixen könnte?

      DANKE euch!
      Dateien
    • richtig...

      die farben kann man natürlich ändern - die sollten sogar in der colors xml modifiziert werden, da ein skinpart das nicht kann bei aktiviertem custom colorschema...

      die reihenfolge beim laden sollte (wenn ich mich da jetzt nicht ganz irre-hab aber keine lust eben nachzuschauen) so sein:
      colors
      fonts
      skinparts
      skin.xml

      und wer zuerst kommt mahlt zuerst...

      wobei die <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="1185,436,50,50" /> nur für die liste bei 100x60 Picons ist...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • satman2013 schrieb:

      Die Werte des Parameter "value" sind <Position_x>,<Position_y>,<size_x> und <size_y>?


      aber beachte, size x und size y sind nicht die Größe des Textes

      <parameter name="MovieListMinimalFont1" value="Regular;26" /> <!-- Fontgröße Titel Aufnahme -->
      <parameter name="MovieListMinimalFont2" value="Regular;26" /> <!-- Fontgröße Uhrzeit / Datum ... -->

      und, Position x ist eher als realtiv anzusehen. Je nach dem welche Komponenten du in der Movielist Ein-oder Ausschaltest (Datum aus/an, Symbole aus/an, ...) verschiebt sich die absolute Position

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • Dem stimme ich zu!

      Aber nochmal: D. h. ich füge im Skinpart "ChannelSelection" folgendes ein:

      <skin>
      <parameters>
      <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="1185,436,50,50" />
      </parameters>
      <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" zPosition="0" transparent="0">
      ...
      ...
    • so:

      <skin>
      <parameters>
      <!-- MovieList LISTTYPE_MINIMALVTI-->
      <parameter name="MovieListMinimalItemHeight" value="46" /> <!-- Zeilenhöhe LISTTYPE_MINIMALVTI -->
      <parameter name="MovieListIconXOffset" value="-60" /> <!-- Abstand (Offset) Icon zu ProgressBar, Titel etc. -->
      <parameter name="MovieListIcon" value="0,2,32,32" /> <!-- x,y,w,h = Position/Größe MovieList Icon -->
      <parameter name="MovieListDirIcon" value="0,3,32,32" /> <!-- x,y,w,h = Position/Größe MovieList Verzeichnis Icon -->
      <parameter name="MovieListProgress" value="925,15,115,18" /> <!-- x,y,w,h = Position/Größe ProgressBar -->
      <parameter name="MovieListProgressBorder" value="2" /> <!-- Linienstärke ProgressBar -->

      <parameter name="MovieListMinimalVTITitle" value="0,0,1005,46" /> <!-- x,y,w,h = Position/Größe Titel Aufnahme -->
      <parameter name="MovieListMinimalVTIBegin" value="1070,0,50,46" /> <!-- x,y,w,h = Position/Größe Startzeit/Startdatum -->
      <parameter name="MovieListMinimalVTISize" value="1135,0,0,46"/> <!-- x,y,w,h = Position/Größe Dateigrösse -->

      <parameter name="MovieListMinimalFont1" value="Regular;26" /> <!-- Fontgröße Titel Aufnahme -->
      <parameter name="MovieListMinimalFont2" value="Regular;26" /> <!-- Fontgröße Uhrzeit / Datum -->

      <parameter name="MovieListDirectoryIcon" value="60, 0, 1000, 46" /> <!-- x,y,w,h = Position/Größe Titel Aufnahme bei show_icon-->
      <parameter name="MovieListDirectoryNoIcon" value="0, 0, 1000, 46" /> <!-- x,y,w,h = Position/Größe Titel Aufnahme bei no show_icon-->

      <parameter name="ServicelistServiceNumber100" value="-20,10,60,40" /> <!-- Sendernummer für die Kanalliste -->

      </parameters>

      <screen name="MovieSelection" position="0,0" flags="wfNoBorder" backgroundColor="background" size="1920,1080">

      <eLabel name="" position="0,0" size="1160,61" backgroundColor="accent" zPosition="0" />
      <eLabel name="" position="0,61" size="1160,39" backgroundColor="accent" zPosition="0" />

      ----

      </skin>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • richtig so wie apc001 geschrieben hat...
      Was die Dokumentation angeht: ich weiss - aber wer selbst Entwickler ist kennt das - die Doku ist immer das Schlimmste und bleibt meistens bis ganz zum Schluss liegen...
      Ausserdem lernt ihr so viel mehr als wenn alles schon fix und fertig vorgekaut ist :)
      der Weg ist das Ziel
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Kann man eine der *.xml Dateien nehmen und im e2skinner einlesen und bearbeiten, oder benötigt man sonst noch was dazu?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Jap, alle Teile die in der .xml angesprochen werden z.B. Grafiken etc.
      Sonst kriegt man Error.

      Am besten die ganze Ordnerstruktur übernehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberboy41 ()

    • Danke, das war mal der erste Schritt.
      Die Arctic*.ipk habe ich enpackt und im e2skinner.
      Den kann ich schon mal öffnen.
      Wie werden jetzt die einzelnen *.xml dazu importiert?

      edit: habs gefunden
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo zusammen,

      so die letzten Stunden waren echt lehrreich für mich, aber leider habe ich noch immer keine Lösung für mein Problem...

      Vorweg:
      - Die Rubrik "<parameters>" direkt im Skinpart zu definieren funktioniert super und problemlos!
      - Für den Skinpart "ChannelSelction" wird der Parameter mit dem Namen "ServicelistServiceNumber" benötigt und nicht "ServicelistServiceNumber100"!
      - Die Werte ("value") des Parameters sind <position_x>,<?>,<?>,<position_y>

      Ich habe es auch geschafft zu jedem Kanal die entsprechende Kanalnummer anzuzeigen und zu positionieren, aber das wollte ich eigentlich gar nicht so haben.

      Screenprint 1:
      Hier sind die neu positionierten Kanalnummern für jeden Sender angezeigt ->OK
      Aber ich wollte eigentlich nur die Kanalnummer im Feld ganz rechts vor dem Sendernamen angezeigt haben.

      Screenprint 2:
      Hier wird nur die Kanalnummer im Feld ganz rechts vor dem Sendernamen angezeigt.
      Das geht aber nur, wenn ich den Converter "ServiceName2" verwenden, der aber wiederum nicht Bestandteil des VTI-Images ist.
      Aber es funktioniert, so wie ich das gerne haben möchte - gibt es dafür denn wirklich keine VTI-konforme Lösung?

      Danke an ALLE!
      Dateien
    • könnte man durch ein zusätzlichen parameter die "ArcticHDDSpaceInfo.py" so ändern,das mir in der Movielist auch der Freie Speicher des NAS angezeigt wird wenn ich mich in einem NAS verzeichnis befinde?
      Außerdem hätte ich gerne im Movieplayer anstatt der Uhrzeit gerne die Endzeit angezeigt,also " endet um .... " wonach muss ich da suchen?
    • Hallo Django80,

      ich habe in meinem Skinpart des "MoviePlayers" die Endzeit eingebaut...

      Suche mal in der xml-Datei nach "EndTime"...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satman2013 ()