xbmc läuft nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xbmc läuft nicht

      Hallo,

      kann man das xbmc eigentlich irgendwie deinstallieren.
      Da läuft ja gar nichts.
      Ich habe xbmc schon vor einer Weile mal auf dem PC ausprobiert. Da klappte das wunderbar.
      Aber auf meiner vusolo2 läuft ja gar nichts. Die Software auf der vu ist nicht mal eine Betaversion. Nur Fehler und Probleme

      xbmc vergisst ständig abgespeicherte Einstellungen. 2 x mal am Tag muss ich die Sprache wieder neu einstellen.
      In manche Textfelder (bspw. Porteingaben) erschließt sich mir die Logik der Eingabe nicht.
      Ich kann keine Zeichen aus dem Eingabefeld löschen. Jedenfalls nicht mit der Fernbedienung. Manchmal habe ich ja ein virtuelles Tastenfeld zur Verfügung, aber in anderen Feldern eben nicht.
      Eine vernünftige Eingabe von bsp. IP-Adressen ist damit unmöglich.

      Ich habe für meine Videos und Fotos NFS-Freigaben hinzugefüt. Diese lassen sich aber nirgends wieder löschen geschweige denn den Namen der Freigaben ändern.

      Und mindestens jedes 2. Addon läßt sich entweder gar nicht installieren oder bringt hinterher bei der Ausführung einen Scriptfehler.

      Also entweder läuft das nur auf meiner vusolo2 nicht richtig oder jemand will mich hier als Betatester mißbrauchen.

      Dieses Plugin ist völlig unbrauchbar.




      Gruß,
      Markus
    • Hallo,
      das Deinstallieren klappt nicht: Ich hab es über den obigen Auswahlpfad versucht, es wird auch die GUI neu gestartet, aber danach ist XBMC immer noch da. Eigentlich wollte ich das nur Deinstallieren, um meine Quelle (Filmverzeichnis) zu löschen, damit ich neue Ordner angeben und die Film-DB neu aufbauen kann. Über die Fernbedienung kommt man nur nicht an das Kontextmenü heran, mit dem man die Quelle entfernen könnte (Taste c auf Tastatur). Irgendwie macht dieses Plugin einen Alpha-Version- Eindruck...

      Bei jedem Aufruf wird ein Crash-Log erzeugt, Inhalt:

      <<

      Release: lsb_release not available
      ############## END SYSTEM INFO ##############

      ############### STACK TRACE #################
      gdb not installed, can't get stack trace.
      ############# END STACK TRACE ###############

      ################# LOG FILE ##################

      Logfile not found in the usual place.
      Please attach it seperately.
      Use pastebin.com or similar for forums or IRC.
      >>

      Hat da jemand einen Tipp?

      Danke
      kl.
    • Das issind genau die Gründe, warum ich noch auf der alten Firmware geblieben bin ;)
      Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, 2 Firmware anzubieten, eine zusätzlich ohne XBMC Installation.
      Dann sind die ständigen anfragen, wie kann man das löschen auch vorbei.
      Nur mal so am Rande...