Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es funktioniert für Verzeichnisse, nicht für Dateien.

      Ist aber leicht organisatorisch zu lösen:
      Alle versteckten Dateien in ein verstecktes Unterverzeichnis verschieben.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Für Dateien sollte es eigentlich auch funktionieren. So steht es zumindest auch in der Beschreibung in der emc-hide.cfg.

      # Einträge (Dateien oder Verzeichnisse) aus der Movielist ausblenden.
      #
      # Die Auflistung der einzelnen Dateien oder Verzeichnisse erfolgt ohne
      # vollständige Pfadangabe.
      #
      # Sonderfall: '.*' - damit werden alle Dateien/Verzeichnisse die mit
      # einem '.' beginnen ausgeblendet (entspricht den hidden Files unter Unix/Linux/Mac)

      Und damit funktioniert das bei meiner alten Version (V3.7.4beta201310) wunderbar. (Nachdem die emc-hide.cfg unter /etc/enigma2 abgelegt wurde, sollte natürlich ein Neustart durchgeführt werden. Natürlich sollte auch Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden in den Einstellungen des EMC auf ja stehen! ;) )
      Schon seit Ewigkeiten steht bei mir u.a. .* in der emc-hide.cfg, und gerade habe ich mal getestet, was passiert, wenn ich bei einer Datei einen Punkt vor den Titel schreibe. Beim nächsten Aufrufen des Verzeichnisses wurde die Filmdatei nicht mehr angezeigt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Bastelbogen schrieb:

      Mit der Feedversion des EMC klappt das definitiv nicht.

      Blomquist schrieb:

      Und damit funktioniert das bei meiner alten Version (V3.7.4beta201310)

      Mit der aktuellen EMC-Version (git20210126) funktioniert das Ausblenden der in emc-hide.cfg definierten Elemente nur für Verzeichnisse.

      Diese Funktion ist offenbar nach der Version V3.7.xx (aktuelle vom Feed?) verändert worden - wahrscheinlich nicht absichtlich, sonst wäre auch die Doku (auch in der emc-hide) adaptiert worden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wenn ich richtig nachgeschaut habe, liegt auf dem Feed (der Uno4k) die Version 1.0git20160514-r0. Dort funktioniert bei mir das Ausblenden von Dateien nicht.

      Die von @Blomquist genannte (8Jahre alte) Version 3.7.0beta20130330 wurde von @Coolman zur Verfügung gestellt und findet sich hier.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich glaube, die von @Bastelbogen genannte Version von Coolman ist noch älter.
      Im Beitrag 3559 müsste die etwas "neuere" von mir genutzte 3.7.4beta enthalten sein. Link zum Beitrag: hier
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Aktuell habe ich VTI 15.0.0, EMC git20160416 im Einsatz. Kann ich eine andere EMC-Version installieren, die die Punkt-Dateien nicht anzeigt? Und wenn ja, wo finde ich diese Version.

      Klar ist mir die Schwierigkeit bei den Punkt-Dateien allerdings nicht. VU+ ist doch ein Linux-System und beim ls-Kommando werden die doch gar nicht angezeigt. Ich muss doch explizit ls -a machen, damit ich die sehe. Warum benutzt VU+ offensichtlich ls -a um die Dateien und Verzeichnisse zu ermitteln.
      -------
      VU+ DUO 4K SE DVB-S2X FCB Twin, VTI 15.0.0, EMC git20160416
    • g11d schrieb:

      Kann ich eine andere EMC-Version installieren, die die Punkt-Dateien nicht anzeigt? Und wenn ja, wo finde ich diese Version.
      Ja, und lies einfach die beiden vorhergehenden Posts. Dort sind zwei Versionen verlinkt,
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, mit EMC 3.7.4beta20131015 sind die Punkt-Dateien aus der Ansicht weg.
      Allerdings gibt es bei dieser Version nach jeder Beendigung von EMC zwei Fehlermeldungen - das nervt doch etwas.
      Dateien
      -------
      VU+ DUO 4K SE DVB-S2X FCB Twin, VTI 15.0.0, EMC git20160416
    • @g11d
      Die Fehlermeldungen werden von Deinem Skin / Skinpart kommen.
      Du müsstest mal gucken, welche Auswirkungen es hat wenn Du die betreffenden Angaben im Skin / Skinpart entfernst. (Bevor Du daran herumwerkelst, lieber von der betreffenden .xml eine Sicherheitskopie machen, damit es im schlimmsten Fall nicht ganz so schlimm ist und sich schnell wieder reparieren lässt. :D )

      Suche daher mal bei Dir im Skin / Skinpart nach <screen name="EMCSelection" und dort in der Zeile <widget name="list" nach CoolIconSize="28" und CoolSelNumTxtWidth="40" und lösche diese. (Ob die beiden Angaben jetzt genau stimmen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, sie sollten aber in etwa so lauten.)


      Danach einen Neustart machen und gucken was passiert. Die Fehlermeldungen sollten dann weg sein. Allerdings dürfte es im EMC etwas anders aussehen. Der eine Wert scheint eine Icongröße zu beeinflussen, bei dem anderen Wert bin ich mir nicht sicher, das könnte einen Einfluss auf die Anzeige(größe) einer Auswahl haben. Da müsstest Du gucken, ob das für Dich passt.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Ich weiss nicht, ob das in den alten EMC-Versionen auch schon so war:

      Im Einstellungsmenü kann man "Filmliste ist skinbar' deaktivieren. Dann werden die Parameter für die Filmliste nicht mehr aus dem Skin gelesen und die Fehlermeldungen sind weg (in aktueller Version gerade ausgetestet). Die übrigen Anzeigen im Skin sind davon unberührt, der Charakter des verwendeten Skins bleibt also erhalten.

      Die Schrift ist für meinen Geschmack dann aber recht klein.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • @RickX sollte das nicht funktionieren:
      import osdirectory_things = [i for i in os.listdir() if i[0] != "."] # Exclude all with . in the start

      @Blomquist
      Danke für die Hinweise. Ich nutze Vu_HD_1080P und habe dort mal die genannten Einträge gelöscht.
      Die Fehlermeldungen sind jetzt weg, zu Nebenwirkungen kann ich noch nichts sagen.
      -------
      VU+ DUO 4K SE DVB-S2X FCB Twin, VTI 15.0.0, EMC git20160416
    • Deine Frage war, warum das auf einem Linux-System nicht automatisch funktioniert, da ls die Punkt-Dateien ausblendet.
      Meine Antwort war, dass ein Programm eben nicht das ls-Kommando ausführt, sondern letztendlich die Funktionen aus den C-Bibliotheken, um auf Directory-Inhalte zuzugreifen.

      Natürlich kann man im Programm dann einen Filter einbauen, der die Punktdateien ausblendet. Das ist im EMC aber so nicht implementiert.

      Tatsächlich ist im EMC eine Funktionalität enthalten, um konfigurierbare Namen auszublenden, mit denen man auch die Punktdateien ausblenden kann. Diese Funktionalität ist aber offensichtlich seit irgendeiner Version von EMC nicht mehr in Ordnung...
    • RickX schrieb:

      Diese Funktionalität ist aber offensichtlich seit irgendeiner Version von EMC nicht mehr in Ordnung...
      die war schon seit meiner ersten VU (einer alten Duo) schon nicht mehr in Ordnung, wenn ich mich richtig erinnere. Damals habe ich EMC zum ersten und einzigen Mal dauerhaft verwendet. Seither finde ich die Movieliste für mich besser.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Guten Abend!
      Ich hoffe, die Frage wurde in den über 4000 Beiträgen nicht schon dutzendfach beantwortet - aber gibt es eine Möglichkeit, im EMC die Schriftgröße anzupassen? AKtuell finde ich die FIlmtitel zwar zahlreich auf dem Bildschirm, jedoch etwas arg klein. Sonst alles prima - COver werden zum FIlm angezeigt usw. usw. - nur die Schrift wirkt vergleichsweise unscharf und sehr winzig. Ich würde durchaus die Gesamtzahl der angezeigten Filme reduzieren und die Schrift lieber etwas größer stellen. SKIN ist bei mir iFLATFHD
      Danke für einen Tipp!
      Grüße
      VF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • 'Filmliste ist skinbar' auf ja stellen. Dann kann die Schriftgrösse der Filmliste im skin eingestellt werden. Probier das mal aus, ansonsten muss dann der skinpart in deinem Skin geändert werden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ich habe schon seit längerer Zeit folgende eigenartige Konstellation mit EMC.

      Immer wenn ich im EMC einen noch unbekannten Film anwähle, wird eine Filminfo eines anderen Films angezeigt.
      Diese Filminfo existiert bei genau einem Film, wird aber bei allen Filmen, wo noch keine Filminfo existiert wie eine Art DEFAULT-Info angezeigt.
      Kann es sein, dass sich EMC die allerersten heruntergeladenen Filminfos (von TMDB) als DEFAULT speichert? Wann ja wo?
      Es bringt übrigens nichts diese Filminfo zu löschen, das habe ich schon mehrmals versucht.
      Ein DEFAULT-Cover gibt es nicht, lediglich diese eine Filminfo... das ist schon irgendwie nervig.

      Die Option "Verwende Cache für Dateien und Verzeichnisse" im EMC ist auf "Nein" eingestellt.

      Kann mir bitte jemand helfen? Danke!!!
    • In der MovieList gibt es eine Gruppieren-Funktion, die in EMC fehlt. Keine Ahnung, wie aufwändig das ist, aber könnte man das irgendwie auch in EMC realisieren? Habe es mal mit der Serienfunktion versucht, bin ich aber nicht weitergekommen. Ich würde gerne z.B. mehrere Filme einer Reihe (Tatort, Herr der Ringe etc) in ein Unterverzeichnis schieben (lassen), zur Not auch manuell (ohne dass ich jetzt manuell ein Unterverzeichnis mit dem Namen anlegen muss...).

      Vielen Dank
      Thomas