Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich habe immer wieder Probleme wenn ich eine Aufnahme mache und in der laufenden Aufnahme spulen möchte. Plötzlich kann ich in der Aufnahme nicht mehr spulen. Ich verlasse dann den EMC und starte diesen neu und gehe wieder in die laufende Aufnahme. Nun kann ich zum Beispiel nur bis zur 5. Minute spulen und nicht weiter.

      Leider kann ich die Filmliste nicht installieren. Wenn ich EMC deinstalliere und die Filmliste starten möchte stürzt die Box ab und bootet neu.

      Wenn die Aufnahme komplett ist kann ich ohne Probleme spulen.

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • @Dog6574

      Du solltest doch Profi genug sein, das man bei einem Crash auch ein Crash Log anhängen sollte.

      Probleme beim abspielen könnten an der Platte liegen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo.

      Beim Spulproblem wird kein CrashLog erzeugt. Das Crashlog zeigte damals keine Hinweise warum ich die Filmliste nicht starten konnte.
      An der Platte liegt es nicht...die letzte Platte hatte das selbe Problem. Wenn die Aufnahme komplett ist kann ich ja spulen.
      Ich kann gerne noch einmal morgen die Filmliste aufrufen und ein Crashlog posten.

      Glaube aber nicht, dass sich das lösen lässt. Klar ich kann die Box neu aufsetzen. Ich habe aber so viele einzelne Einstellungen, dass das sehr lange dauert.

      Gruß,
    • @Dog6574
      Du musst doch das EMC nicht deinstallieren, sondern nur auf eine andere Taste legen , damit die Image eigene MovieList gestartet wird.
      Ich nutze auch beide parallel.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo.

      Das Problem besteht beim Spulen egal ob mit und ohne Zahlensprung.
      Wenn ich die Filmliste starte kommt es zum Crash.

      Ich werde morgen mal einen Crasglog posten.

      Soeben habe ich die Aufnahme von RTL UHD beendet. Nun kann ich in der Aufnahme spulen ohne Probleme.

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Hallo.

      Hier mein Crashlog wenn ich EMC auf eine andere Taste lege und die Movielist starten möchte.

      Gruß,
      Dog6574
      Dateien
    • Was ist im EMC-Setup bei "Starte EMC mit" eingestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • wenn ich die Filmliste aufrufe...ich würde die auch gerne mal probieren

      am MQB liegt es glaube ich nicht...kann aber gerne mal die config teilen
    • Starte die Movielist mal per "Menü - Aufnahmen wiedergeben" und poste den Crashlog .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.

      Also ich deaktiviere nun EMC und stelle bei EMC nun ein starte per Radio Taste. Nun sollte ja die Filmliste starten, oder?

      Gruß,
      Dog6574
    • Wenn du EMC und die Movielist verwenden willst :
      EMC aktiv lassen und den EMC-Start auf "nicht überschreiben".
      Anschliessend kannst den EMC mit MQB auf eine Taste legen .

      In MQB ist die Einstellung für die "VU+ R-Taste" auf "Aufnahmen wiedergeben ?
      Die Movielist liegt damit automatisch wieder auf der Video-Taste .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.

      Die VU stürzt aber auch ab wenn EMC deaktiviert ist. Bringt Deine Vorgehensweise dann denn noch was?

      Gruß,
      Dog6574
    • Ausprobieren ?

      Das fehlt dann noch :

      markusw schrieb:

      Starte die Movielist mal per "Menü - Aufnahmen wiedergeben" und poste den Crashlog .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.

      Habe ich gemacht. Anbei die Log Datei.

      Gruß,
      Dog6574
      Dateien
    • Quellcode

      1. config.skin.primary_skin=Full_HD/skin.xml
      Welcher Skin ist bei dir aktiv ?

      Wie lange "schleppst" du deine settings-Datei schon mit ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.

      Ich nutze den FullHD Skin von Maggy. Meine Settings Datei ist sicherlich älter. Kann man den Fehler nicht weiter eingrenzen?

      Dank und Gruß,
      Dog6574