Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super. Kaufst auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist, oder?

      Ich habe nen OLED, da macht das schon Sinn und geht auch gut.

      Und auch ohne das Plugin ist das Symbol da, zeigt also, dass da was mit dem Exit nicht sauber übergeben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • So, mit MovieList tritt es auch nicht auf.

      Skin ist standard Atile.

      Dass es kein generelles Problem ist, ist auch eine Hilfe.
    • Doch ist es, da es Zeigt das das Problem bei dir auf der Box liegt und keines vom EMC Plugin ist ;)

      Ich nutze auch EMC und auf meinen Externen Display wird das Play Zeichen nach beenden nicht angezeigt.
      Da beiß sich bei dir irgendeine Kombi von Plugins oder Skins.
      Von daher war der Vorschlag von @Bueb schon die richtige Richtung.
      Da hilft in der Regel tatsächlich nur das deinstallieren von Plugins und testen.
      Natürlich mit vorherigen Sicherung um danach schnell wieder zurück zu gehen.
      Oder gleich eine Ältere Sicherung einspielen und damit testen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das war von mir Ernst gemeint, dass es eine Hilfe ist :)
      Wie du sagst weiß ich damit, dass es irgendwas bei mir ist.

      Hätte ja auch so noch sein können, dass jemand sagt "Klar, ist Einstellung XY, einfach umstellen", darum fragte ich.
    • Das ist das Problem mit dem geschrieben, kann man schnell 2 Fach deuten :D

      Ja das sind die richtig blöden Fehler die jeder von uns wohl schon mal hatte.
      Ich habe auch schon Fehler gehabt, die sonst keiner hatte und hab Tage mit der Fehlersuche verbracht.
      Am Ende war die beste Lösung immer das komplette Neuflashen ohne Übernahme der Einstellungen.
      Auch erst mal etwas Arbeit aber am Schluss wesentlich schneller wie die Fehlersuche davor ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hast du den Energiesparmodus der Festplatten eingeschaltet? Bei mir ist das so, wenn die Platten "schlafen". Dann dauert das Aufrufen ein wenig.

      LG, Dagobert2409
    • BMPBrother schrieb:

      die Cache Funktion
      Deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber einige (viele) habe die Cache Funktion abgeschaltet, da sie meist mehr Probleme als Freude bereitet. So werden z.B. Verzeichnisse nicht neu eingelesen, was dafür sorgt, das neu hinzugekommene Aufnahmen, seit dem letzten öffnen, nicht angezeigt werden.

      Aber vllt hast du auch ein Netzwerkproblem.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ich habe gerade ein paar .mkvs und in einen Movie-Ordner geschoben und wollte mir dazu die AEL-Informationen abrufen. Nur erscheint der AEL Menüeintrag im EMC-Menü nur bei den .ts-Datein in diesem Verzeichnis und nicht bei den mkvs. Hat jemand eine Erklärung bzw. noch besser eine Lösung dafür?
    • Geht mir auch so. Habe einen Ordner FHD Filme. Bei den Filmen da drinn erscheint das AEL nicht im EMC Menü. Hatte das auch schonmal gepostet aber bis heute keine Antwort geschweige denn Hilfe bekommen. Scheint niemand zu interessieren.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Vielleicht liegt es einfach an der Art wie Du fragst!
      Du setzt vorraus das hier Support gewährleistet ist,und so forderst Du ihn ein.
      Hier sind alle aus Hobby ,und kein
      Kundensupport wie bei Amazon,oder wo auch immer man für Ware oder Dienstleistung bezahlt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toto7404 ()

    • :thumbsup:
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Dieter59 schrieb:

      Ich habe gerade ein paar .mkvs und in einen Movie-Ordner geschoben und wollte mir dazu die AEL-Informationen abrufen. Nur erscheint der AEL Menüeintrag im EMC-Menü nur bei den .ts-Datein in diesem Verzeichnis und nicht bei den mkvs. Hat jemand eine Erklärung bzw. noch besser eine Lösung dafür?
      Stimmt, kann ich bestätigen. Ist mir bisher nie aufgefallen, weil ich meist das Menü über die Stopp-Taste im EMC nutze. Da wird AEL als letzter Menüpunkt angezeigt. In der Menü-Auswahl über die Menütaste ist der Eintrag AEL bei Nicht-TS-Dateien nicht vorhanden.

      Warum auch immer...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Lasst euren Offtopic-Kram doch mal bitte aus dem Thread hier raus. AEL hat dein gar nichts mit EMC zu tun.
      Macht einen eigenen Threads dazu oder fragt im entsprechenden Thread für jenes Plugin nach...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Wenn sich einer im Ton vergriffen hat dann wohl eher du...
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285