Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da wo Du geschrieben hast: /home/root/
      Man muss nur wirklich nach versteckten Dateien suchen, da habe ich beim ersten mal nicht gründlich nachgeschaut.

      Eine Frage habe ich noch, nachdem ich nun bei der Aktion den EMC de- und neu installiert habe, wird mir nun der Wochentag in Englisch angezeigt.
      Das war vorher nicht so, ich habe aber in dem EMC Einstellungen keine Option gefunden, das wieder auf Deutsch zustellen.
      Wie kann ich das wieder ändern?

      1_0_19_2B7A_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg
    • EMC Restlicher Speicherplatz anzeigen

      Sorry falls ich hier vielleicht eine "blöde" Frage stelle, aber ich habe trotz Suchfunktion einfach keine Antwort auf mein Problem gefunden.

      Ich habe bisher immer die EMC Version vom Feed verwendet. Nun habe ich via Plugin GITHUBUPDATER die EMC-Version auf die neueste Version vom github upgedatet.
      Alle verlief problemlos und EMC läuft tadellos.

      Leider fehlt nun jedoch die Anzeige des restlichen Speicherplatzes des jeweils ausgewählten Verzeichnisses im Kopfbereich.
      Hier steht nun permanent die EMC-Version sowie der Root-Ordner, in meinem Fall "EMC git20200513 - Movie Home".

      Kann mir jemand sagen, wie ich wieder zur alten Darstellung mit dem restlichen Speicherplatz des jeweils ausgewählten Speicherortes komme?
    • Das muß du natürlich auch in den EMC Einstellungen aktivieren, hast Du das gemacht ?
      Dateien
      • a3.jpg

        (466,6 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a4.jpg

        (543,67 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Danke für euere Tipps, ich habe alles so eingestellt wie User Bueb auf seinen Screenshots. Aber auf meinem MetrixFHD Skin gibt es keine Zeile im Header wie auf den Screenshots, sondern die Zeile mit "EMC git20200513 - Movie Home" steht rechts über der Filmliste (links ist dann die Beschreibung), ohne Angabe über den freien Speicherplatz. Habe mir nun testerhalber den CerXFHD Skin heruntergeladen und siehe da, da wird der freie Speicherplatz angezeigt. Auch wenn ich den Original EMC-Skin aktiviere, wird er angezeigt, scheint also ein Skin-Thema zu sein. Ev. finde ich für MetrixFHD einen für EMC angepassten korrekten Skinpart oder ich probiere mal CerXFHD (oder Mod AEL Edition) aus, der Skin macht auch einen guten Eindruck. Danke mal vorerst!
    • giveme5 schrieb:


      Eine Frage habe ich noch, nachdem ich nun bei der Aktion den EMC de- und neu installiert habe, wird mir nun der Wochentag in Englisch angezeigt.
      Das war vorher nicht so, ich habe aber in dem EMC Einstellungen keine Option gefunden, das wieder auf Deutsch zustellen.
      Wie kann ich das wieder ändern?
      Weiß jemand, wie ich den Wochentag wieder auf Deutsch stellen kann?
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Das hat mit EMC nichts zu tun dein Image muss das korrekt übersetzen.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Alles klar, nur ich habe am Image oder am Skin nichts geändert, nur EMC de und wieder installiert, evtl. nicht die selbe Version, aber letztendlich mit dem Github Plugin Updater aktualisiert.
      Ich weiß nicht, wo ich noch nachschauen kann?
    • Setz versuchsweise die Sprache im Image auf Englisch und nach Restart wieder auf Deutsch!
    • Nehm die Datei, entpacken und kopier die nach:
      usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/

      Backup vorher die alte zur Sicherheit
      Dateien
      • MovieCenter.zip

        (23,74 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a1.jpg

        (556,05 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Danke, hab einfach EMC noch mal deinstalliert und neu installiert.
      Wenn man die Version von Feed nimmt, findet der Github Plugin Updater keine neuere Version, stimmt das so?
    • Hallo,

      ich habe das EMC über den GithubPluginUpdater von der Feed-Version git20160416 auf die Version git20200513 upgedatet.

      Nun habe ich das Problem, dass das EMC nicht mehr bildschirmfüllend dargestellt wird und dadurch manche Infos abgeschnitten werden (siehe Screenshot).

      Ich benutze als Skin Atile HD, aber da ich im EMC den Original EMC-Skin benutze, dürfte der Skin eigentlich nicht das Problem sein.

      Außerdem fehlt mir die Angabe des freien Speicherplatzes meiner internen HDD im Kopfbereich, wie das bei der alten EMC-Version der Fall war. Ich habe dies auch in den EMC Einstellungen aktiviert, wie User Bueb im Beitrag 3.784 geschrieben hat.

      Da der User nachjos im Beitrag 3.786 geschrieben hat, dass ihm der freie Speicherplatz im Header angezeigt wird, wenn er den Original EMC-Skin aktiviert, wundert es mich, dass er bei mir nicht angezeigt wird, da ich auch den Original EMC-Skin benutze.

      Ich bin testweise mal wieder auf die EMC-Version vom Feed zurück und sofort ist das EMC wieder bildschirmfüllend und der freie Speicherplatz wird im Header angezeigt (auch mit aktiviertem Original EMC-Skin).

      Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

      LG

      EMC neu.jpg
    • Du musst in EMC ins Setup gehen und da ziemlich weit runter scrollen.
      Da gibt es den Punkt EMC Original Skin nutzen (oder so ähnlich)
      Den stellst du auf Nein, speicherst und verlässt EMC
      Nach einem Neustart sollte das Plugin dann wieder Bildschirmfüllend sein.
      Passiert immer wieder mal nach einem Github Update.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz

      Vielen Dank für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht. Ich habe den Punkt "Original EMC-Skin benutzen (muss neu gestartet werden)" auf "Nein" gestellt, dann auf Neustart (nicht nur "GUI neu starten") und die Box neu starten lassen, aber die Größe des EMC war wie zuvor. Ich habe dann wieder den Punkt "Original EMC-Skin benutzen ..." auf Ja gestellt und zur Sicherheit auch noch mal einen Neustart gemacht, aber ebenfalls ohne Auswirkung. Eigenartigerweise sieht das EMC bzw. auch die Bildgröße völlig identisch aus, egal ob ich den Punkt "Original EMC-Skin benutzen (muss neu gestartet werden)" auf Ja oder Nein stelle. Müsste nicht bei "Nein" der Skin Atile HD zum Tragen kommen?
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Filmliste ist skinbar auch auf "ja" gestellt?
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • @searchi

      Ja, Filmliste ist skinbar steht auf Ja. Ich habe aber zur Sicherheit, für den Fall, dass da was hakt, mal auf Nein gestellt, dann einen Neustart gemacht, dann wieder auf Ja gestellt und wieder Neustart und das Gleiche noch mal jeweils mit "Original EMC-Skin ..." benutzen auf Ja und auf Nein. Aber alles ohne irgendeine Veränderung.
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ich hatte auch erst das Problem nach github Update, aber die zwei Optionen umgestellt auf EMC original "nein" und Filmliste skinbar auf "ja" und dann war alles gut, allerdings nutze ich Fluid mit Skins von karzinogen, damit iss alles gut.
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2