Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      der EMC zeigt mir seit ca. 14 Tagen bei jeder Aufnahme das selbe Cover an.
      Das Cover ist von einem Film welches ich per Coversuche runtergeladen habe.
      Inzwischen habe ich das Filmcover gelöscht, bekomme es aber immer noch bei jeder Aufnahme die ich abspiele als Cover angezeigt.
      Was kann ich da machen? An den EMC Covereinstellungen habe ich nichts geändert.
      Anbei ein paar Beispiele und meine EMC Einstellungen

      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg1_0_0_0_0_0_0_0_0_1.jpg1_0_0_0_0_0_0_0_0_2.jpg1_0_19_6EA5_4B1_1_C00000_0_0_0.jpg
    • KlausDH schrieb:

      Ich weiß ja nicht wo du regelmäßig Updates herbekommt aber bei mir ist mit github updater der aktuelle Stand 20200513. Jetzt ist September also alles andere als regelmäßig.
      „Regelmäßig“ bedeutet „gleichmäßige Aufeinanderfolge“ und sagt nichts über den Zeitabstand zwischen den regelmãßig wiederkehrenden Ereignissen aus.

      @giveme5
      Schau doch mal ob Du eine cover.jpg in dem Verzeichnis hast aus dem Du Deine Filme abspielst. Den Inhalt dieser Datei mal prüfen und ggf. löschen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich benutze garkein AEL, habe ich nicht installiert.
      Aber irgendwo muss das Cover ja noch gespeichert sein, wenn es von EMC angezeigt.
      Wie finde ich es und warum verwendet es der EMC für jede Aufnahme/Film, die kein Cover hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • Bastelbogen schrieb:



      @giveme5
      Schau doch mal ob Du eine cover.jpg in dem Verzeichnis hast aus dem Du Deine Filme abspielst. Den Inhalt dieser Datei mal prüfen und ggf. löschen.
      Das hab ich ziemlich als erstes nachgeschaut, in /media/hdd/movie wo die Aufnahmen liegen ist kein einziges Cover.
      Der EMC zeigt bei jedem Film, der kein Cover hat dieses eine Cover an.
      Bei Filmen mit Cover wird das richtige Cover angezeigt
    • Hier stand quatsch.

      Hatte mich im Plugin geirrt. :(
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • giveme5 schrieb:

      Der EMC zeigt bei jedem Film, der kein Cover hat dieses eine Cover an.
      Bei Filmen mit Cover wird das richtige Cover angezeigt
      Hilft Dir nicht weiter, aber ich hatte vor einigen Wochen genau dieses Problem. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Lösung nicht mehr weiß und die nãchsten Tage auch nicht an die Box komme.

      Gibt‘s irgendwo im Plugin-Verzeichnis von EMC vielleicht eine default.jpg?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • KlausDH schrieb:

      Ich weiß ja nicht wo du regelmäßig Updates herbekommt aber bei mir ist mit github updater der aktuelle Stand 20200513. Jetzt ist September also alles andere als regelmäßig.
      In den letzten 9 Monaten waren es 4 Updates, das ist für mich allerdings regelmäßig ;)
      Da gibt es Plugins die wesentlich weniger Updates bekommen oder leider auch welche wo nichts mehr kommt.
      Wenn man bedenkt das dhwz auch mit dem Mediaportal und vor allem bei den neuen Dreams genug zu tun hat, bin ich da sehr dankbar für.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Da ja der aktuelle Stand Mai ist müssten also von Januar bis Mai die 4 Updates gekommen sein, das wäre schon regelmäßig. Aber sei Mai nicht mehr. Also nicht mehr regelmäßig. :)
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Anstatt einfach dankbar zu sein das es noch Devs gibt die ihre Plugins mit Updates versorgen reitest du jetzt darauf rum was für dich regelmäßig ist, echt jetzt ?
      Ich versuche mich immer wenn du mal wieder alle gegen dich aufbringst raus zu halten weil ich immer denke das wird sich schon wieder geben aber manchmal denke ich wirklich dir macht es Spaß zu provozieren.
      Muss das wirklich immer wieder sein ?

      Und übrigens wenn du direkt antwortest, ist ein komplett Zitat völlig unnötig da hier der Zusammenhang gut erkennbar ist ;)
      Und jetzt lass uns bitte wieder zu den Problemen mit EMC zurück kehren...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • giveme5 schrieb:

      Dort habe ich nur ein cuts Datei gefunden
      Es gibt ein default Cover. Bei mir liegt es unter /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/skin_default/cover_default.png. Ich habe es gegen ein leeres Bild ausgetauscht, da mich das No-Cover-Bild genervt hat. Ich nutze den Skin Vu_HD_1080P. Wenn du einen anderen Skin nutzt, ist der Ort natürlich anders.
      Kopiere einfach die Datei in den entsprechenden Ordner und benenne die Dateien um.
      Dateien
    • Das selbe Default.png habe ich auch, das stört mich aber nicht, da im EMC eingestellt ist, wenn kein Cover vorhanden, wird nichts angezeigt.
      Nun wird aber immer das eine Cover angezeigt, irgendwo muss es ja herkommen.
      Ich werde mal EMC deinstallieren und neu installieren, in der Hoffnung, dass es was hilft.

      schomi schrieb:

      Versteckte Dateien wurden auch gesucht?
      Ja, habe ich gesucht.

      Bueb schrieb:

      Wenn du noch weiß wie das Cover heißt dann such es einfach über das Netzwerk
      Ja, weiß ich, habe es nicht gefunden

      Ok, es hat nichts mit dem EMC zu tun, bei der Filmauswahl sehe ich jetzt auch bei jeder AUfnahme das Cover.
      Weiß trotzdem jemand, wie ich das richten kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()