Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • southparkler schrieb:

      1. EMC hat das Filmverzeichnis gechached und zeigt es schneller an
      2. Man kann Dateien ausblenden
      zu 1.) ist doch nur beim Start der Movieliste so, hängt auch von der Anzahl der Lesezeichen ab und ob diese auf Netzlaufwerke verweisen. Beim weiteren "Hantieren" ist es dann schnell.
      zu 2.) geht doch bei der Movieliste auch, heisst dort "Eintrag ausblenden"
    • Dieter59 schrieb:

      @KlausDH Lies mal ab hier, Du musst an den Einstellungen im GithubPluginUpdater was ändern... :)
      Hab eben den updater laufen lassen und nun ist es auch bei mir 20200513
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • An dieser Stelle möchte ich mal fragen, ob es in der aktuellen Version möglich ist, die Filmliste nach folgendem Schema zu sortieren?

      1. konfigurierte Verzeichnisse (emc-topdir.cfg)
      2. Aufnahmen absteigend (neueste Aufnahmen zuerst)
      3. restlichen Verzeichnisse (alphabetisch)

      Diese Möglichkeit der Sortierung ist mit einer neuen Version (vor gut 4 Jahren) "verschwunden". Wenn ich mich recht erinnere, waren die Ordner entweder immer ganz oben in der Liste, und danach erst die Aufnahmen, oder aber Ordner und Aufnahmen waren gemischt in der Liste.
      Es gab damals schon von einigen Usern dazu Anfragen. Leider gab es aber keine befriedigenden Aussagen seitens der Entwickler, und ich habe über die Jahre auch nicht mitbekommen, dass es inzwischen funktioniert. (Die Möglichkeit der Sortierung schien wohl nur wenigen Usern zu fehlen.) Daher bin ich mit dem EMC immer noch bei der uralten Version 3.7.4beta20131015
      Und eigentlich läuft ja auch alles. Nur denke ich mir, dass eine aktuelle Version schon nicht schlecht wäre. Zumal wohl einige Funktionen hinzu gekommen sind, die ich vielleicht zu schätzen wüsste, könnte ich sie nutzen.
      Aber da mir Art der Sortierung in der Filmliste wichtig ist, würde ich eher bei der alten Version bleiben.

      Daher meine Frage, ob es inzwischen wieder möglich ist, die Filmliste in der oben genannten.Weise zu sortieren?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Du solltest dir einfach die neueste Version (die gibt es alle paar Tage auf GitHub holen ;) :D

      Ich mach das ab und zu über GitHub Updater Plugin...
    • Ja, ich weiß, die "Arbeit" möchte ich mir aber eigentlich sparen. :P
      (Backup vom Image wird eh regelmäßig in unregelmäßigen Abständen gemacht. :D )

      Den GitHub Updater habe ich drauf. Ist es damit wirklich "idiotensicher" wieder zurück zur alten Version zu kommen?

      Egal, heute Nachmittag werde ich mir vielleicht mal die Zeit nehmen...
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Blomquist schrieb:

      1. konfigurierte Verzeichnisse (emc-topdir.cfg)
      2. Aufnahmen absteigend (neueste Aufnahmen zuerst)
      3. restlichen Verzeichnisse (alphabetisch)
      So ?
      Dateien
      • a5.jpg

        (457,41 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Wenn jetzt am Ende Deiner Filmliste weitere Ordner kommen, dann sieht es so aus, ja.

      Hier rmal meine aktuelle Sortierung:
      Der Ordner "Timeshift" ist in dem Fall der einzige Ordner, der am Anfang der Liste steht weil es so konfiguriert ist. Alle anderen Ordner (alphabetisch absteigend geordnet) sind am Ende der Liste der Aufnahmen die nicht in Ordner sortiert sind.

      EMC1.jpg EMC2.jpg
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • Nee, eben nicht.
      Es sollen nur die Ordner oben sein, die ich in der Konfiguration (emc-topdir.cfg) explizit dazu bestimmt habe. Alle anderen Ordner sollen am unteren Ende der Liste bleiben.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • So,Test ist durch.
      Leider gibt es in der neuen Version die gewünschte Sortierung nicht.

      Dank dem GitHub Updater hat auch das Zurückspielen der alten Version geklappt, so dass ich wieder mit der 3.7.4beta unterwegs bin.

      Eine Frage an die Entwickler:
      Besteht die Chance, die gewünschte Art der Sortierung in einer der nächsten Versionen zu implementieren? Oder muss man darauf verzichten?
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Da es im Prinzip keine "Entwickler" gibt und mir das nicht wichtig ist eher nicht.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich wollte mir auf die Taste „EPG lang“ die Funktion „TMDB Info“ legen. Da tut sich aber nichts. Mit „EMC TMDB Info“ geht es.
      Muss man da noch was beachten ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Verhalten bei Filmende - Am Anfang starten

      Guten Tag,
      ich suche seit Tagen aber finde keine Antwort...

      Ich steh auf Endloswiedergabe, das konnte ich auch über: VTI-Einstellungen-Aufnahmen-Beginn Ende der Wiedergabe (2/6) - Verhalten bei Filmende - Am Anfang starten
      einstellen.
      Nun probiere ich gerade EMC - Enhanced Movie Center aus.
      Ich finde da keine Einstellung mit der ich die Filme endlos laufen kann. Die VTI Einstellung ist wirkunslos...
      kann mir jemand helfen? Danke! Fill

      mein erster Post :) Ich lese hier schon lange mit, vielen Dank an alle!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Bob ()

    • anz schrieb:

      Da wird es keines geben.
      Die aktuellen Versionen kommen nur über den Github und die kannst du dir zb. mit dem Plugin Github Updater bequem einspielen.
      Mache ich auch und das funktioniert perfekt...
      @anz Hat super geklappt! Vielen Dank!
    • Jetzt habe ich doch noch Fragen:
      1) Gibt es eine Möglichkeit, bei langen EPG-Beschreibungen nach unten zu scrollen?
      2) Gibt es für die Ultimo einen VFD-Skin, wenn man im EMC ist?
      3) Die Infobar beim Anspielen von Aufnahmen hätte ich gern wie beim Live-TV.Wie geht das?