Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      In der Settings Datei unter etc/enigma2 wird noch etwas vom EMC drin stehen.
      Wenn ja musst du die Einträge noch löschen.
      Dazu aber

      Per Telnet Enigma2 stoppen mit...
      init 4
      Datei editieren und speichern mit..
      init 3
      Um das System wieder zu starten
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ist ja alles schön und gut. Nur komme ich in das Untermenü "Untertitel" bei dem neuen Vu+ uno 4k se gar nicht erst rein.
      Diesen Menüpunkt vermisse ich mit Schmerzen, da ich dort in der alten vu+ das Untermenü "Subtitles" hatte, über das ich
      Farbe und Schriftgröße der Untertitel neu einstellen konnte.

      Kann mir jemand sagen, wie ich den Menüpunkt "Untertitel" in mein System bekomme, sodass es dort aufrufbar wird?

      Danke euch im Voraus.
    • Dein Vorschlag klingt verlockend, wie wenn es sich um einen pfiffigen Trick 17 handelte.
      Ich habe drei Skins zur Auswahl. Der erste nennt sich 750S. Das dürfte wohl der Standard Skin
      sein, den du meinst. Allerdings sieht der in der Vorschau so englisch irritierend übel aus,
      dass ich erst gar nicht wage, diesen aufzurufen. Den andern Skin hatte ich schon mal
      ausprobiert bei meiner allerersten vu+. War aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

      Bevor ich da erneut in Trouble dergestalt rutsche, dass sich die Kiste hernach gar nicht mehr
      hochbooten lässt und ich sie einschicken muss, lass ich meine Finger von diesem Versuch weg.

      (Bin eben doch ein typischer Spießer, der sich redlich ernährt, aber auch nichts wagt und
      infolgedessen auch nichts gewinnt.)

      Dennoch, danke für deinen spontan geäußerten Vorschlag.
    • Du hast ja in deinem Profil ledier nicht eingetragen, welche Box Du hast (und ich lese mich jetzt nicht rückwärts durch den Thread...).

      Bei 4k-Boxen ist der Standard-Skin für das VTI-Image der VU HD 1080P.
      Bevor dieser eingeführt wurde, war der Atile HD der Standard.

      Du kannst den Skin jederzeit wechseln. Wenn du befürchtest, dass es durch den Skin-Wechsel zu Problemen kommt, machst Du vorher halt eine Image-Sicherung. Damit kommst Du dann immer leicht auf den Stand vor dem Skin-Wechsel zurück.

      Ein Image-Backup und ein Skin-Wechsel sind in ein paar Minuten erledigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hype4 schrieb:

      Diesen Menüpunkt vermisse ich mit Schmerzen
      Also bei mir im VTI 13 gehe ich so dahin

      Menü --> Einstellungen --> System --> Untertitel-Einstellungen

      Da kann man dann auch die Farbe ändern

      Oder aber man nutzt das VU+ Wiki oben und gibt dort Untertitel ein und man bekommt zur Auswahl Untertitel-Einstellungen, da klickt man dann drauf.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Und es ist besser wenn du den Skin änderst (nur um an die Einstellungen ran zukommen, danach sollst du ja wieder Wechseln), wenn du danach gefragt wirst die GUI neu zu starten, dies zu verneinen und statt dessen im Ausschaltmenü einen richtigen Neustart machst.
    • Hype4 schrieb:

      Bevor ich da erneut in Trouble dergestalt rutsche
      In deinem Fall, wenn du nicht so darauf stehst, die VU mal komplett neu aufzusetzen, würde ich dir "dringend" raten, regelmäßig ein Image Backup zu machen und dieses dann auf einem PC/Laptop zu sichern.
      Dieses Image Backup dann im schlimmsten Fall, also das gar nix mehr geht, auf einen USB Stick kopieren und du hast dann spätestens in 10 Minuten den Stand vom Backup zurück. Neu Flashen mit allen Einstellungen usw. dauert wesentlich länger.

      Image Backup kann man automatisieren, so das es jeden Tag, jede Woche oder so gemacht wird.

      Das die Box mal Crasht kann immer mal passieren.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Duo4k bootet nicht mehr nach EMC Installation.

      Hi,
      hoffentlich hab ich nix übersehen.

      Hab grad ne nagelneue Duo4k mit dem Teamimage versehen. Frisch neu aufgezogen, alles schick.
      NUR wenn ich den EMC ausm Feed noch einspiele und die Box neu startet, dann hängt er sich in 'einer Schleife' dauernd neu auf beim Hochfahren, bevor überhaupt irgendein
      Programm wiedergegeben wird.

      Hab mir schon ein Image gesichert, was genau bis vor den EMC alles drin hat. Mit dem Flashe ich dann immer wieder für meinen nächsten Versuch...

      Meine Ultimo4k, Solo4k und Solo2 laufen wie ne 1.

      Ich bin mir sicher, daß ich nen Fehler mache, nur find ich keinen Ansatzpunkt ...
      Hat jemand bitte nen Tip für mich ?

      Danke im voraus.
      Viele Grüße
      ;)
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100
    • Dieter59 schrieb:

      Im ersten Post ist ein Link auf die neueste Version im Github. Versuch die mal. Wenn Du damit keine Erfahrung hast bzw. damit Du ganz einfach immer auf dem neuesten Stand bleibst installiere Dir den GithubPluginUpdater
      Danke. Kannte ich ned. Hab mir gleich mal zunächst meine Ultimo aktualisiert etc.
      Hat sich einiges getan.

      Marti_win7 schrieb:

      Auch direkt das Online Update gemacht?
      ICH wußte, daß ich ein DAU bin.... arrgh, hab ich vergessen. :wall1:
      Ich zieh grad meine Ultimo auf neuestes EMC und dann geh ich an die Duo. Update hier, wenn es klappte.

      Darf ich eine neue Frage schon mal stellen, da ich parallel arbeite, bitte ?
      Skin/Skinparts -> Display der Box zeigt bei Wiedergabe nur super kleine Schrift

      Ich habe mir mal nen neuen Skin gegönnt im VTI Image (hab jetzt den VU HD 1080p).
      Noch nie gelang es mir (auch ned beim alten Screen) bei EMC Wiedergabe im Display des Receivers ne gescheite Anzeige zu bekommen. Ich war da vor Urzeiten dran und hatte es nicht hinbekommen (super kleine Schrift).
      Stichwort Skinparts ist für mich noch ein Buch mit Sieben-Siegeln.
      Ich habe mir
      VU HD 1080p Skinparts
      wie im Link beschrieben.
      Dennoch kommt im Display nix anderes.
      Seid Ihr so lieb und stubst mich kurz an, was fehlt, bitte ?
      Bestimmt wieder Kategorie DAU :happy1:
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100
    • Hi

      Ich wollte eben mal einen Symlink meines Movie Ordners auf meiner Uno4KSe erstellen, leider ohne Erfolg. Es wird zwar ein Lesezeichen erstellt, jedoch sieht man kein Symlink im EMC. Das komische dabei, ich kann von anderen Ordnern im HDD Laufwerk Symlinks erstellen und auch an meiner Ultimo4K im EMC darauf zugreifen.
      Wenn ich einen Symlink an der Uno4KSe von der Ultimo4K erstellen möchte geht das komischerweise.
      Ich kann auch andere Daten zwischen den beiden Boxen beliebig hin und her kopieren, aber einen funktionierenden Symlink der Uno4KSe auf der Ultimo4K bekomm ich einfach nicht hin...
      Netzwerkfreigaben sind vorhanden, wenn die nicht passen würden dürfte man ja auch keine anderen Datentransfers machen können, oder?

      Jemand ne Idee wie ich da ein Symlink meines Movie Ordners der Uno4KSe auf meine Ultimo4K bekomme?
    • Im Setup vom EMC musst du auch aktivieren ob Symlinks angezeigt werden sollen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt