Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ich glaub, wennnich nicht vollkommen daneben liege, geht es ihm nicht um den Wert der Auflösung, sondern den Ort, wo das zu lesen ist.
      Heisst, EMC wird nicht bildschirmfüllend dargestellt.
      Grüße, der SattSeher

--------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

• Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

Du hast auch kein aktuelles EMC installiert oder?
      Das oben ist das alte Skin welches es gar nicht mehr gibt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid oder Premiumize Zugang erwerbt dann verwendet bitte meine Partnerlinks um euch auch weiterhin die Funktion der Premiumanbieter gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285 Premiumize: https://www.premiumize.me/ref/363704208
    • Hallo,
      ich schaffe es einfach nicht meine Aufnahmen von A-Z zu sortieren.
      Gibt es hierfür einen besonderen Trick?
      Bei mir gibt es z.B. die Sortierung A-Z+M

Danke für euere Hilfe
      VU+ Duo 4K SE seit 05.08.2019 mit 2 TB Festplatte; Image Version 14.0.03; AL HD Skin
      Plugin: aihdcontroler; atilehd; cooltvguide; filebrowservti; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; Endhanced Movie Center
    • Wie kann ich beim aktuellen EMC die Cover-Anzeige aktivieren?

Ich habe für jeden Film ein passendes Cover (gleicher Name, JPG-Format) Bei der alten Version von EMC gab es in den Einstellungen den Punkt "Cover anzeigen", den ich jetzt nicht mehr finde. Da wo vorher das Cover war, ist jetzt ein Minibild vom aktuellen Fernsehprogramm.
      Files
      • Aufnahme1.jpg

(122.34 kB, downloaded 73 times, last: )
    • Das könnte auch an deinem SKIN liegen. Oder ist das mit dem selben SKIn wie vorher? Wenn nicht dann teste mal einen anderen SKIN.
      Fluid Next FHD SKIN
    • Proxomat wrote:

Bei der alten Version von EMC gab es in den Einstellungen den Punkt "Cover anzeigen", den ich jetzt nicht mehr finde.
      Gibt es auch bei der aktuellen Git Version immer noch.
      Musst nur weit genug nach hinten blättern in den Einstellungen.

screenshot_2020-01-12_10-44-44.pngscreenshot_2020-01-12_10-45-14.png
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Gucke ich später mal und melde mich. Bis hierhin schon mal schönen Dank.
      A propos, als Skin habe ich auch Fluid Next.

Edit:
      Ich habe es jetzt gefunden.
      Ich hatte bei den EMC-Einstellungen nicht "weiter geblättert". Die Einträge auf der ersten Seite waren so kurz, dass ich mit keinen weiteren Einträgen mehr gerechnet hatte. :S

Schönen Dank

The post was edited 1 time, last by hgdo: 2 Beiträge zusammengefasst ().

• Sorry für meine evl. dumme Frage.

Wenn ich EMC von Git nehme, wie bekomme ich diese auf meine VU+ ?

Wo gehört was hinn, oder benötige ich unbedingt einen Installer? Bin Linux Anfänger.

Link mit FAQ würde auch genügen, hab aber trotz umfangreicher Suche nichts gefunden.

Danke Euch
      VU+ Uno 4k SE
    • Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort !!!! :thumbup:
      Ich werd das mal ausprobieren. !!!

Allerdings bin ich neugierig geworden, 8)
      kann irgend jemand sagen wo die entsprechenden Dateien hinn kommen, wenn ich es Händisch machen wollen würen ? ;)
      VU+ Uno 4k SE
    • Ich nutze EMC nicht, aber ich glaube das du bevor du EMC deinstallierst es vorher im Menü von EMC deaktivieren musst.
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

Settings Datei bearbeiten und alle EMC Einträge entfernen.
      Danach sollte es wieder funktionieren.
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Grammy wrote:

ich habe gestern Emc deinstalliert, aber die Box Crasht noch und dabei sind noch Logs vom Emc drin.
      Muss ich da noch was manuell von rotes löschen ?
      Das hat doch überhaupt nichts mit dem EMC zu tun?!? Das crasht wegen einem Converter vom Image.

@charly700
      Nö und glauben ist nicht wissen.

@anz
      Was soll das bringen wenn es nicht mehr auf der Box ist sind die Einträge auch völlig egal. ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid oder Premiumize Zugang erwerbt dann verwendet bitte meine Partnerlinks um euch auch weiterhin die Funktion der Premiumanbieter gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285 Premiumize: https://www.premiumize.me/ref/363704208