Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was meinst Du denn für Verzeichnisse ? Wenn Du jetzt deine Ordner meinst, dann geht das natürlich nicht. Dafür mußt Du selber ein Bild nehmen. Und dann das Bild speichern mit dem selben Namen wie der Ordner heißt.
      z.B.
      Filme.jpg
      Serien.jpg
      ....
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share
    • Hallo,
      ich habe immer wieder das Problem, dass verschiedene Filme nicht abgespielt werden können.
      Ich selber Filme sehr gerne und schneide meine Filme mit Magix Video und speichere die Filme dann als mp4 ab. Leider können diese Filme auch nicht immer abgespielt werden.
      Weiß hier jemand Rat? Gibt es ein Format, dass immer abgespielt werden kann und gibt es evt. dafür ein kostenloses Programm, wo ich meine Filme in dieses Format umwandeln kann?

Vielen Dank für euere Hilfe
      Christian
      VU+ Duo² seit 25.09.2015 mit 1TB Festplatte; Image VTI 9.0.2; AL HD Skin
      Plugin: alhdcontrolerpichmod; atilehd; cooltvguide; epgrefresh; filebrowser; hbbtv; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; permamenttimeshift; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; timfs; tvspielfilm; xbmc; Endhanced Movie Center
    • Auch wenn das mit dem EMC nicht zu tun hat...

siehe hier
      HD Aufnahmen hochwertig umwandeln und archivieren

Post 26 und 53

Schneide die Filme doch einfach mit dem TS-Doctor 2 und lass sie als ts-Datei. Einfach den Film mit allen dazu gehörigen Dateiten (eit etc.) auf den PC kopieren und schneiden. Der TS-Doctor korrigiert dan die "Nebendateien" gleich mit... Dann zurück auf die FEstpltte in der vu.
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Hallo,
      ich schneide keine Filme, die ich mit dem Duo² aufgenommen habe, ich schneide selbst gedrehte "Familien" Filme, die ich mit dem Duo² ansehen möchte....
      Hierfür benötige ich ein Programm, dass die Filme so umwandelt, dass der Duo² sie problemlos lesen kann.
      VU+ Duo² seit 25.09.2015 mit 1TB Festplatte; Image VTI 9.0.2; AL HD Skin
      Plugin: alhdcontrolerpichmod; atilehd; cooltvguide; epgrefresh; filebrowser; hbbtv; lcd4linux; mediaplayer; multiquckbutton-vu; openwebif; permamenttimeshift; piconmanager; pictureplayer; remotechannelstreamconverter; satipclient; seekbar; timfs; tvspielfilm; xbmc; Endhanced Movie Center
    • HI allen,
      wie kann ich EMC einstellen so das das ganze Bildschirm gefüllt ist?
      Und das er auch meine skin übernehmt, ich verwende momentan CerX.
      Habe gesucht, Wiki gelesen und verschiedene Einstellungen im EMC menu ausprobiert ( und Neustarts gemacht) aber das aussehen bleibt wie im Screenshot :wall1:

EMC.JPG
    • Nah ja, steht auch unter meine Avatar: Anfänger ^^
      Wirkt, Danke schomi!
      leider sind die Schriftstellen in die movieliste etwas klein für unsere nicht mehr ganz junge Augen
      ist das Font Grösse 20?
      Kann man dass einfach im .xml ein bisschen größer einstellen?
      zb 23 oder 24?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BBsat-2 ()

• Hallo.

Ich habe es sehr oft, dass ein neu aufgenommener Film beim ersten Mal starten direkt ans Ende springt...

Wie kann ich das ändern?

Gruß,
      Dog6574
    • Ist bei mir bei manchen Filmen auch so, springt direkt ans Ende, muss dann erst ganz an den Anfang gehen -> Film stoppen -> neu starten dann läuft er von Anfang an

und bei verschiedenen Zeichen im Verz Namen startet die Box neu, ich versuche noch zu ermitteln um welche es sich handelt. Starte ich den Film in dem Verz mit dem Dateiexplorer funktioniert es.
    • Hallo.

War alles so eingestellt.

Gruß,
      Dog6574
    • Neu

Da wo jetzt mit dem Cursor bist, solltest eine Ebene höher kommen.
      Oder im Setup des EMC sofern nocht nicht geschehen ein Movie Home Verzeichnis hinterlegen und "Movie Home beim Start" aktivieren (Wenn deaktiviert wird das zuletzt verwendete Verzeichnins geöffnet.) siehe auch hier: Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Neu

Das meinte ich aber nicht.

Auf meiner Festplatte sind alle Filme in den jeweiligen Filmordner. Aber im EMC werden nur die ersten drei Filme im Order angezeigt und die restlichen Filme eben nicht.

Screenshot (2).png