Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Jogistyle

      Im EMC die Menütaste drücken und dann dem entsprechenden Menüpunkt folgen. Dann kannst du dir USB als Unterordner im Aufnahmeordner anlegen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ok...danke, habs hin bekommen.
      aber es wird wohl unterordner bleiben.. ? also sprich, die Filme werden nicht direkt angezeigt ohne das man in der ordner rein gehen muss
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • okäh..danke für die Infos.

      @southparkler, danke für den Tipp, aber NEIN DANKE. ..ist mir zuuu bugy

      ...vlt wäre das aber ein Ansatz fürs nächste update...?? vlt unter plugin stetting das rein zu implementieren.. also kein systemlink sondern direkt mehrere Auswahl einpflegen....
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Genau und aus dem Grund gibt es ja Alternativen wie Dreamplex oder auch VMC
      VMC ist übrigens überhaupt nicht bugy ,ich nutze das täglich und habe keinerlei Probleme damit.
      Allerdings nur für meine Sammlung mit ordentlich benannten Serien und Filmen.
      Für meine Aufnahmen nutze ich EMC denn dafür ist es da ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      Ich habe VMC noch nie genutzt, aber ich dachte, das wäre auch eine Art EMC, der aber noch ein wenig "mehr" kann?
      Denn dann verstehe ich deine Aussage nicht, warum man 2 Plugins für ein und dasselbe nutzt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nein VMC ist vergleichbar mit Plex oder Kodi ,diese laden zu deiner Film und Serien Sammlung Beschreibungen ,Cover oder Trailer in das Programm und stellen das ganze ansprechend als Sammlung dar.
      Auch werden Filmreihen automatisch zusammengefasst oder nach eigenen erstellten Collectionen / Listen sortiert.
      Natürlich kann auch VMC deine Aufnahmen verarbeiten und ansprechend darstellen (muss ja nur ein Pfad in VMC zum Aufnahmeorder angelegt werden) ,was ich aber nicht als Sinnvoll erachte da dann meine Sammlung mit Aufnahmen die ich vielleicht nur anschauen und dann wieder löschen möchte vermischt werden.

      Für die reinen Aufnahmen gibt es Plugins wie die Movieliste oder EMC und für Film und Serien Sammlungen VMC , Plex (Dreamplex) ,Kodi ua.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich betreibe den EMC mit zwei Festplatten.
      Den Hauptordner der zweiten Festplatte habe ich mit einem Symlink eingebunden.
      Jetzt habe ich einen zweiten Ordner mit Symlink eingebunden der erst ab 16 Jahre genutz werden darf.
      Ich sehe bei den Funktionen auch den Parameter Sperre/Entsperre Verzeichnisse.
      Nur finde ich keine Möglichkeit diesen Ordner darunter auszuwählen.
      Gibt es eine Möglichkeit mit dem eingestellten Jugendschutz irgendwie den Zugriff auf diesen Symlinkordner zu unterbinden und nur mit dem eingestellten Pin Zugriff zu erlangen?
      LG, Chris
    • Nein so eine Funktion gibt es in EMC überhaupt nicht.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Hallo Plugin-Nutzer,
      da ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten habe mit Bookmarks/dem Merker wie weit eine Sendung gesehen wurde,
      habe ich herumprobiert, um das Problem einzukreisen - es scheint am EMC zu liegen.

      Mein Problem: bei Filmen kann der Abspielstand nur noch dauerhaft in der ts.cuts-Datei abgelegt werden, wenn es sich um die
      original bei der Aufnahme angelegte handelt. Bei bearbeiten ts-Filmen, mkv, mp4 o. ä. (wo keine ts.cuts existiert) wird
      beim Betrachten die ts.cuts zwar angelegt, man sieht im EMC dann beim Stoppen des Filmes auch den Abspielstand.
      Sobald man den Eintrag aber verlässt und wieder zu ihm zurück wechselt (up/down), wird der Zeiger auf Stand Null zurückgesetzt.
      Ich habe heute noch von einer alten EMC-Version zu git20180702 gewechselt, das hat aber nicht geholfen.
      (Das Design ist aber viel schöner, Respekt)
      Schalte ich EMC ab und benutze die normale Filmwahl, ist alles OK.

      Ich habe hier schon gelesen, dass die Weiterentwicklung des Plugins schwierig ist, weil Teile von VTI closed source geworden sind - hoffentlich behindert das hier nicht ebenfalls eine Korrektur. Ich weiß leider nicht, wann sich dieses Bookmark-Verhalten
      geändert hat. Ich probiere schon eine Weile herum, hatte es zuerst auf Berechtigungsprobleme mit meinem CIFS-Mount geschoben, aber das Problem tritt auch mit der lokalen HD auf.
      Es wäre schon ein ziemlich Verlust, die Box ohne EMC benutzen zu müssen ...

      Oder mache ich etwas falsch, ist es ein Einstellungsproblem?

      Topf2013
    • Topf2013 schrieb:

      Sobald man den Eintrag aber verlässt und wieder zu ihm zurück wechselt (up/down), wird der Zeiger auf Stand Null zurückgesetzt.
      Verstehe nicht, was genau du da machst. Wenn ich das Abspielen mit der Stop-Taste beende, dann wird auch die aktuelle Position gespeichert und ist beim nächsten Mal wieder verfügbar. Geht bei uns zumindest bei MPEG-Dateien so.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Tja, was mache ich?
      Genau das, was ich oben versuchte zu beschreiben:
      mp4/mkv/ts-Dateien (ohne ts.cut) auf der Platte der Solo2 bekommen beim Abspielen eine neue
      Schnittdatei angelegt, deren gespeicherte Position aber wieder verloren geht, wenn man im EMC auf einen anderen Film wechselt.
      Bei der Standard-Filmauswahl funktioniert es.

      @Dibagger: Sofern Dein Profli stimmt: bei älteren VTI-Images hatte ich das Problem auch nicht.
      (wann das Verhalten genau gewechselt hat, weiß ich allerdings nicht)
    • Ich vermute mal das hängt mit der Datenbank zusammen die die Movieliste nutzt, es wird aber keine Anpassungen für EMC geben wenn die Ursache von einem Image verursacht wird. Sorry.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • @Topf2013

      Mein Profil stimmt schon, ich hab aber auch ein aktuelles EMC auf unserer DM900.

      Was ich meinte: Hast du die Aufnahme evtl. nur pausiert statt beendet und bist dann mit Exit rausgegangen? Ich meine, dann würde die Position nicht gespeichert.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki