Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal eine Frage dazu:
      hängt das ganze dann am EMC ? der Kollege ohne EMC und normaler Solo hat bei Aufnahmen kein Problem PIP zu aktivieren?



      Gruss Funflyer
    • @southparkler @Dibagger

      Genau, es handelt sich auch um Kinderserien. Mit Play spielt er automatisch die nächste Folgen ab. Mit Ok nur eine.
      Wenn ich die erste Folge mit Play starte, ist nach der letzten Folge Schluß und er springt zurück zur Ordneransicht.

      Muß ich vlt. auf den Ordner Play drücken?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi
      Ist das plugin dafür das es infos und cover holt.
      Ich zb habe das problem habe Staffel 1 csi las vegas in dem ordner sind die ganzen episoden blos coverfind findet keine muss die erst downloaden und manuell zuordnen auch infos bekomme ich keine über die episode.

      Bei aufnahmen auf FP geht das alles automatisch

      danke im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Hallo,

      mich würde interessieren, welche Funktion im EMC das movie-Icon hat? Ich kannte das nicht und finde keinen Button, dies auszublenden, da es keine Funktion hat, Man kann es löschen, aber es kommt immer wieder. Beim Daraufklicken springt es eine Zeile höher zum Papierkorb.
      Dateien
      • EMC.jpg

        (91,04 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Absichtlich habe ich keine Symlinks erstellt. Ich habe deine Löschvariante über Menü und löschen, endgültig mehrfach probiert, nach dem Neustart ist das Icon aber wieder da. Ein richtiger Symlink ist es ja auch nicht, den es gibt je keinen brauchbaren Verweis. Das Verzeichnis ist ja quasi nicht vorhanden.

      Symlinks im Hauptmenü habe ich dauerhaft auf aus.
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Du befindest duch da doch außerhalb von /media/hdd/movie auf dem Screenshot oder?
      Bist also nicht im Movie Home der Box?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ok dann ist doch alles i.O. du hast einfach aktiviert dass die E2-Lesezeichen angezeigt werden sollen ;)
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Aber wenn du was testest bitte mit aktueller Version. Die die du da hast ist sehr alt.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich meinte TimeShift generell, nicht im Zusammenhang mit EMC. Die EMC-Version ist die vom Feed. Ich hatte aber schon die Neue von Ende Juni probiert, aber dann wieder deinstalliert, weil irgendetwas nicht ganz so rund lief oder mir nicht gefiel. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was das war. Die Ansicht, das Layot, ich weiß es nicht mehr.

      So wie es jetzt ist, ist alles gut :thumbup: .
    • Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage!

      Die Ladezeit hat sich in letzter Zeit merkbar verlängert! Wenn ich EMC öffne dauert es länger, bis die Oberfläche erscheint; die Aufnahme starten geht hingegen flott! Wenn ich dann die Aufnahme stoppe, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich zurück zur EMC Oberfläche gelange! Ganz gleich, ob Aufnahmen laufen oder nicht!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • @chriwalt

      Das liegt sehr häufig am Netzwerk, irgendwelche Netzlaufwerke (NAS etc.) müssen da erst durchsucht werden, bevor die Oberfläche angezeigt wird.
      Symlinks sollten mWn nicht in dem Ordner angelegt werden, der beim Aufruf vom EMC angezeigt wird.
      Auch die Anzeige, wieviel Dateien bzw. Größe in den einzelnen Ordner sind, kann das verlangsamen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Vielen Dank für deine Antwort!

      Es lief vor ein paar Wochen alles sehr flott! Mein Setting hat sich eigentlich nicht geändert, einzige Ausnahme ist das Hinzukommen einer Diskstation im Netzwerk, jedoch gibt es keine Freigabe und auch keine Symlinks bei der betroffenen Solo 4K!
    • brauche eure Hilfe. EMC findet bei mir keine Cover. Habe einen externe Festplatte angeschlossen. Auf dieser sind div. Ordner. Z.b. HD Filme. in diesen Ordner sind weitere Ordner die den Titel des Filmes haben. z.B. Zurück in die Zukunft. In diesen Ordner liegt nun die Datei des Filmes. Habe mich zum Ordner HD Filme runter gescrollt und auf Menü gedrückt. dann herunter gescrollt auf Cover suchen dann ok bei der nächsten Meldung OK gedrückt, und die grüne Taste (suchen) gedrückt. Das Ergebniss, Gefunden 74, Kein Cover 19, Heruntergeladen 8. Da sind jedoch Dateien dabei mit Namen gitignora, License usw. Also keine Filmnamen. Für die Filme findet er nichts. Was mach ich da falsch. Danke für eure Hilfe
    • ...ist es möglich 2 pfade anzugeben...? ich speichere unterschiedlich auf hdd und usb, hab da so mein eigenen konzept dazu
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ?( :think1: wie mach ich das...? hab emc zum ersten mal installiert..
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: