Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eintrag 2.196

      ghoppepb schrieb:

      Moin zusammen,
      ich bekomme folgenden Fehler:

      Quellcode

      1. #1 ----
      2. Installing enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (3.6.6beta20121202) on root.
      3. Collected errors:
      4. * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter is not available from any configured src.
      5. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter. Perhaps you need to run 'opkg update'?
      6. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.
      Jemand ne Idee?
      Vu+ Duo - Release 11.0.2 1201-61-22
      Skin vu-hd-series

      opak update und opkg upgrade hab ich gemacht.

      Im VTI - Software Manager steht EMC 2x drin
      einmal als Version 1.0git2016....
      einmal als 3.6.6bta....
      ScreenshotDUO.jpg
      OPKG update hab ich gemacht.

      13er update geht ja nicht wegen DUO - es sei denn ich hab da was falsch verstanden...

      fuldi schrieb:

      ghoppepb schrieb:

      Installing enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (3.6.6beta20121202) on root
      Das ist doch die veraltete Version?!

      ditschi1691 schrieb:

      Nehme diese Version: enhancedmoviecenter 1.0 git 20160514-r0
      Die alte Version, wenn bereits vorhanden, vorher deinstallieren.
      @fuldi: Ist ja nix installiert. Würde ich ja gerne :)
    • Hi,

      Habe emc über den Feed vor einer Weile installiert. In den Einstellungen wird EMC git20160416 angezeigt. Ist das die aktuellste Version? Wenn nein: in diesem Thread habe ich keine neuere gefunden.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • Danke ditschi,

      soweit ich sehe, sind das die Sourcen. Muss ich die zippen und die Dateierweiterung nach ipk ändern? Sorry, bin neu in dem Thema.
      Danke und Grüße

      mading

      vu+ solo4k mit 1TB interner HDD | synology ds218+ mit 8TB Seagate + Seagate 5TB USB Backup HDD | Netgear Switch JGS516 PE | fritz.box 7490
    • southparkler schrieb:

      Die aktuelle Version liegt doch auf github. Runterladen, entpacken und den Inhalt des Ordners src ins Verzeichnis usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/EnhancedMovieCenter kopieren, Neustart.

      Fertig.
    • Die aktuelle Version ist aber nicht auf die vu+ zugeschnitten. So wurde mir das mal erklärt. Deshalb ist eine ältere Version aufm Feed. So wurde mir das mal erklärt.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Bueb schrieb:

      Vielleicht könnte man die aktuelle Git Version als. ipk im 1. Beitrag setzen oder noch besser auf dem Feed packen?
      Warum sollte man das tun? Das zip runterladen, entpacken und den Inhalt des src-Ordners an die richtige Stelle reinkopieren. Wer nicht weiß wie das geht, sollte die Finger davon lassen und die Version vom Feed installieren. Die läuft sicher!
    • Eben nicht bei mir verursacht sie einen Absturz nach Ende des Videos oder nach drücken der Taste Stopp

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Warum nimmt man nicht einfach die Version vom Feed? Die läuft doch!
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Dieter59 schrieb:

      Bueb schrieb:

      Vielleicht könnte man die aktuelle Git Version als. ipk im 1. Beitrag setzen oder noch besser auf dem Feed packen?
      Warum sollte man das tun? Das zip runterladen, entpacken und den Inhalt des src-Ordners an die richtige Stelle reinkopieren. Wer nicht weiß wie das geht, sollte die Finger davon lassen und die Version vom Feed installieren. Die läuft sicher!
      Weil hier die letzten Monate immer wieder die Frage kommt was ein Git ist, wie man dort runterlädt, was man dann mit den Dateien macht. Die läuft zwar astrein aber ist Uralt. Wo ist das Problem ? Wenn Du weißt was du tust ist es schön, andere sind neu und da ist es eben einfacher ne ipk zu installieren
    • ich habe auch ein kleines problem beim abspielen von aufnahmen auf dem nas. aufgenommen wird mit der ul4k mit aktuellem vti (wohnzimmer) auf ein nas. abspielen auf der ul4k läuft problemlos, doch im schlafzimmer mag die zero die aufnahmen einfach nicht abspielen, das bild bleibt schwarz. auf der zero ist aktuellstes atv drauf. das ist erst seit dem letzten vti update so, aufnahmen die vorher gemacht wurden funktionieren im emc auf der zero einwandfrei.
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • also mit der movielist hab ich es noch nicht probiert. netzwerk schließe ich aus, da gab es keine änderungen. das ganze ist auch erst nach dem letzten vti update so und filme die letzte woche aufgenommen wurden laufen ja auch im emc...
      ich versuche mal heut abend mit der movielist.
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • VTI 12 hat es nie gegeben, Das vorletzte war VTI 11 :D
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • RussianSat schrieb:

      Eben nicht bei mir verursacht sie einen Absturz nach Ende des Videos oder nach drücken der Taste Stopp
      benutzt du den gsplayer ? dann kann ich zustimmen sonst nicht

      Bueb schrieb:

      Die läuft zwar astrein aber ist Uralt.

      Nein läuft sie nicht, mach mal einen coverfind mit der alten Version, funktioniert nicht mehr richtig. Mit der neuen schon