Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • southparkler schrieb:


      Müssten jetzt mal deine Mounts etc. anschauen und das hat dann nix mehr mit EMC zu tun.


      Die Mounts sind ok, wenn ich im EMC mich in den Ordnern immer weiter hoch hangele, komme ich irgendwann auf die NAS und auch auf die Filme darauf. Das ist aber keine sinnvolle Dauerlösung und definitiv nicht familientauglich.
    • vu+bene schrieb:

      Wie geht es weiter?

      Du mußt an der stelle mit den "Channel +-" Tasten arbeiten. Mit Channel+ kommst in das obere Fenster , da kannste dann ( bei Symlinks bin ich mir nicht ganz genau sicher) entweder mit OK den Symlink erstellen oder erst mit BLAU ein Lesezeichen erstellen, dann wieder runter und dort den Symlink erstellen.

      Ich denke southparkler kannte dieses Menü im EMC nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Bitte

      Solltest du danach im EMC merken, das der "langsam" oder sogar teilweise "nicht bedienbar" wird, könnte es helfen den(die) Symlink in ein Unterverzeichnis zu verschieben. Da der EMC beim öffnen dann wahrscheinlich dem Symlink aufs NAS folgt und es ausliest. Wenn dieses dann evtl. noch im Standby ist oder anderweitig nicht erreichbar, gibts manchmal Probleme.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Das geht nur im Skinpart, dafür mußt du dir den Artic Skin installieren und dann diesen Skinpart. Part1 und Part 2, brauchst Du. Wie das geht mit den Skinparts installieren steht hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • So schwer ist das nicht. Artic vom Feed runterladen
      Die Skinpart.xml in das Verzeichnis "allScreens" ( /usr/share/enigma2/Arctic/allScreens ) kopieren und über Menü/VTi/Einstellungen Arctic/arctic pro (gelb) aktivieren und dann Gui Neustart
      apc001 hat ne ganze Menge mit Skinparts mit großer Schrift erstellt, auch für andere Menüs, nicht nur EMC
    • Ich habe jetzt meinen Synology-Video Ordner im EMC als link. In dem Ordner habe ich natürlich Unterordner, z.B. Kameraaufnahmen. Wenn ich im Video-Ordner ein jpg Kameraaufnahmen.jpg habe, wird das im EMC angezeigt, wenn ich auf den Ordner gehe. Wenn ich jetzt in den Kameraaufnahmen-Ordner gehe, habe ich dort meine 20 eigenen m4v-Videos. Jetzt möchte ich für diese 20 Videos ein dummy-Anzeige-jpg haben. Ich habe probiert folder.jpg oder cover.jpg in den Ordner zu kopieren, wird nicht angezeigt. Gibt es so eine Funktion überhaupt? Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man analog zur .jpg auch eine .txt-Datei in das Verzeichnis legen kann und bekommt somit eine Beschreibung angezeigt. Stimmt das so? Gibt es eventuell eine bessere Lösung, evtl taggen der Videos? Danke im Voraus.
    • wie bekomme ich die .vdirinfo ordner komplett weg, der kommt immer wieder wenn ich es lösche?

      und im schlafzimmer habe ich oft das problem, das mein movie liste von wohnzimmer receiver nicht sofort öffnet, muss immer verzeichnis hoch dann net/autfs/vusolo4k wählen, dann komme ich auch auf die filmliste, habe auch smylink gemacht, muss das jedes mal neu anwählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Das musst du dort fragen wo die Files herkommen, das hat mit EMC nämlich nichts zu tun.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Dann mal anders gefragt: Kann man mit EMC, ähnlich wie mit Movielist, unerwünschte Dateien und Ordner ausblenden?
    • Dann mal anders geantwortet was meint ihr wofür die 4 Configfiles in /etc/enigma2/ sind? emc-hide.cfg, emc-noscan.cfg, emc-permsort.xml und emc-toplist.cfg? ;P
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • harrykausl schrieb:

      Gibt es eventuell eine bessere Lösung, evtl taggen der Videos? Danke im Voraus.


      Gukt dir mal diesen Beitrag bzw. den ganzen Thread dazu an. Damit erstellst Du bequem Vorschaubilder. Mußt Movielist Preview vorher vom Feed installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • @dhwz2001
      Nicht jeder User kennt alle Ordner und Dateinen im Flash.

      @cobra82
      Trag .vdrinfo in der Datei /etc/enigma2/emc-hide.cfg ein und stell in den EMC-Einstellungen die Option "Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden" auf "Ja".
    • hgdo schrieb:

      Nicht jeder User kennt alle Ordner und Dateinen im Flash.

      Nicht jeder is gut, Ich denke es ist die Ausnahme das diese Dateien einer kennt.
      Aber dafür ist das Forum mit seinen ALLWISSENDEN Usern ja da.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • cobra82 schrieb:

      wie bekomme ich die .vdirinfo ordner komplett weg, der kommt immer wieder wenn ich es lösche?

      Stell mal unter "Menü -VTI - Aufnahmen - Markiere Aufnahmen als "Neu" ...." auf 0
    • 24p Umschaltung funktioniert nicht richtig

      Hallo,
      auf meiner Solo 4k läuft natürlich auch das EMC. Bei der Wiedergabe von Dateien mit eine Bildwiederholfrequenz von 24Hz (oder 23,976fps) wird aber nicht immer auf diese umgeschaltet, obwohl ich in den allgemeinen AV-Einstellungen bei der Bildwiederholrate auf Multi gestellt habe. Mein Fernseeher zeigt die aktuelle Frequenz an, daher kann man es immer sehr schön kontrollieren. Zudem ruckeln 24P-Filme natürlich etwas wenn sie mit 50Hz wiedergegeben werden. Das die Umschaltung auf 24Hz grundsätzlich funktioniert habe ich schon festgestellt, aber es scheint irgendwie willkürlich zu erfolgen, denn bei ein und derselben Datei erfolgt die Umschaltung mal korrekt mal gar nicht. Meist leider nicht. Was kann ich tun?