Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgend etwas in meiem Hinterkopf sagt mir, daß EMC seine eigene Lesezeichenverwaltung hat (ich kann grade nicht nachschauen). Vielleicht diese mal überprüfen.

      Axo: Als HDD- Ersatz ist der Mount auch eingesichtet (existierende Link von /media/hdd auf Mountpunkt)?
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • hgdo schrieb:

      Grundsätzlich kann er das. Hängt wie immer natürlich vom Inhalt der mkv ab.
      Problem tritt auch mit dem Standard Player auf, jetzt wirds doof :(
    • Vielleicht hilft dies:24p Problem - Uno 4k / Solo 4k
      Und schalte Autoresolution aus, falls eingeschaltet.
    • Moin, moin,

      unter VTI9.0.3 hatte ich das EMC wie ich es wollte:

      oben "Papierkorb"; darunter die aufgenommenen Filme beginnend mit dem neusten; darunter die Verzeichnisse.
      Unter VTI 11.0.0 bekomme ich das irgendwie nicht mehr hin.

      EMC-Einstellungen sind: "Verzeichnisse anzeigen" Ja
      "Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen" Nein

      Dann habe ich die Verzeichnisse ÜBER der Filmliste.

      Nur wenn ich"Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen" aber auf Ja setze, bekomme ich überhaupt erst angezeigt

      "Konfigurierte Verzeichnisse ganz oben in der Filmliste"

      Egal wie ich das nun setze, habe ich immer Verzeichnisse und Filmliste gemischt; genau das will ich ja nicht sondern eben sauer die Filmliste oben und Verzeichnisse unten dran.

      Kann mir Jemand einen Tip geben?
      (hab das auch in der VTI-Movielist versucht und auch nicht hinbekommen; die würde mir ansonsten auch ausreichen...)

      CU
      Fred
      CU
      Fred
    • Ich habe eine reihe von Musikvideos die ich gerne im Random abspielen lassen möchte (VU+ Duo2 aktuelle VTI). Ist dafür EMC geeignet. Und ist die 1 1/2 Jahre Version von Seite 1 die aktuellste. Danke vielmals für eine kurze Antwort. Grüße.

      PS: Antwort selbst gefunden. Können ja auch die Boardmittel ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devotee ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn das Imageupgrade über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) durchgeführt hast, wurden vor dem Upgrade durch die Backupsuite automatisch Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellt. Ich würde die Sicherung der Einstellungen einspielen.
      Danke für die Antwort.
      Hab es so gemacht, aber das hat leider nicht geholfen (Imageupdate hatte ich auch neulich über "Neuigkeiten" gemacht).
      Hab daraufhin auch noch 14 Tage alte Einstellungen eingespielt, also welche, die ganz eindeutig unter VTI9.0.3 gesichert wurden.
      Ebenso erfolglos.
      Ich nehme nun an, daß entweder mit dem Update auf VTI11 ein Update von EMC mitkam, das meine gewünschte Anordnung nicht mehr zuläßt oder das VTI11 selber diese Änderung verursacht...

      Noch ein Vorschlag?? X/
      CU
      Fred
      CU
      Fred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy1962 ()

    • Beim EMC werden bei mir nicht die Verzeichnisse angezeigt (es steht kein Text drin)
      man kann diese blind anwählen und links steht dann wo man ist aber auf der rechten seite sieht man beim srollen nichts.

      Habe schon mehrere Skins ausprobiert ohne Erfolg.
      Jemand eine Idee ?

      Piggy
      Welche Box: Vu+ Uno 4K
      Welches Image: VTI 11.x
    • Lauft bei mir, hast du "Filmliste ist skinbar" in den EMC - Optionen aktiviert?

      Als Skin benutze ich Fluid.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Bildschirmschoner für EMC

      Hallo @all,

      Da ich den EMC auch für die Musikwiedergabe nutze, vermisse ich da irgendwie einen Bildschirmschoner. Gibt es da eine Möglichkeit,
      diesen einzustellen oder nach zurüsten?

      vielen Dank im voraus ;)

      gruß sirius01 ;) :8) ;)

      Da es doch schon ein wenig älter ist und wohl irgendwie vergessen wurde,
      hole ich das Thema noch mal nach vorne ;) .

      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sirius01 ()

    • Verwende Plugins welche zur Musikwiedergabe gemacht wurden - z.B. Yamp oder WebRadioFS .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es würden beide Plugins für diesen Zweck auch passen . ;)

      Du kannst aber eventuell während der Wiedergabe im EMC mit der Radio-Taste (Erweiterungsmenü) das Plugin PicturecenterFS starten und Fotos als Diashow ablaufen lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • aha...........Danke :thumbup:

      Ich werde es nachher mal gleich testen :) .

      gruß sirius01 :) 8) :)
      sudo apt-get remove englisch
    • Es gibt zwei möglichkeiten Cover zu suchen.

      1) Du gehst mit dem Curser auf den Film und drückst die Audio Taste. Da kommst ein Menü Filmauswahl und der oberste Eintrag ist Cover finden... Da kannste drauf klicken und es werden Cover angezeigt. Wenn nicht dann dort auf Gelbe Taste für Weitere Cover finden

      2) Wenn du EMC offen hast drückst du die Menü Taste und dort gehst du auf Cover Suchen und dort dann die grüne Taste. Dann auf den Film gehen mit OK bestetigen und das Cover auswählen und wieder OK.

      Hoffe das wars was du wissen wolltest. Festeinstellen für automatsiche Suche jedes mal geht glaube ich nicht!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south