Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setze mal im EMC-Setup die Zeitverzögerung für Coveranzeige auf 300 - 500 ms.

      Covers werden dann erst geladen, wenn nicht mehr gescrollt wird.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hallo zusammen,

      habe die Version 4 nun auch installiert. Soweit läuft alles bestens. Einzig was ich nicht hinbekomme ist die Sortierung. Ich Sortiere nach a-z abwärts. Macht EMC auch. Nur leider ist das neuste Datum an erster Stelle und dann abwärts. Sieht also so aus:

      a 18.05.2015
      a 17.05.2015
      b 18.05.2015
      b 17.05.2015

      würde es aber gerne wie bei der 3.7er Version haben:
      a 17.05.2015
      a 18.05.2015
      b 17.05.2015
      b 18.05.2015

      Gibt es einen weiteren Punkt den man noch verstellen kann/muss??

      Gruß

      Lupo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()

    • Platzangabe im EMC?

      Kann man im EMC auch eine Anzeige bekommen wieviel GB von einer Festplatte noch leer sind?

      Wenn ja, wie macht man das?
    • Dazu brauch man bei EMC keinen Converter (nur wenn man noch extra Infos zur Festplattenkapazität möchte) die Info über den Freien Speicher der Festplatte wird über das widget source="Title" ausgegeben.
      hier mal ein Beispiel (oben steht die extrainfo die ein converter liefert und drunter die info die widget source="Title" liefert und dabei sieht man die freie Festplattenkapazität auch.
      Die Anzeige bei widget source="Title" zeigt einem die Kapazität von dem Medium wo man sich gerade befindet .
      Das bedeutet man sieht immer wieviel Platz auf dem Medium noch ist wo man sich gerade befindet und kann so entscheiden ob man darauf noch Aufnehmen möchte.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Vielen Dank.

      @Tantalos - Der Arctic Skin ist einer meiner Lieblingsskins ich wollte den eigentlich sowieso mal probieren, ich betreibe gerade Atile HD pro, der muesste aber auch so einen Converter haben?

      @ Zombi - Genau das suche ich wie ich eine direkte Angabe, die immer angezeigt wird dort wo man sich gerade befindet, installiert werden kann. Ich habe zwar die directory up Funktion gesehen wo man die belegte Groesse des movie Ordners sehen kann, aber da muss man mehreremale Directory Up gehen, das ist zu umstaendlich. Ich werde mal schauen ob ich das widget source=title irgendwo aktivieren kann, oder muss ich das speziell runter laden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Logosquo ()

    • Das widget source="Title" ist Standard ,daher wenn das in deinem Skin screen nicht drin ist hat es der skinner halt weggelassen,daher frag in deinem skin Thread mal nach oder schau in die skin.xml deines skins.
      Hat mit der EMC nix zu tun und kann auch nicht aktiviert werden es muss halt im skin mit drin sein.

      PS. und source="title" ist nicht gleich source="Title" ;_) auf die richtige Schreibweise kommt es bei einem skin immer an .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Danke fuer den Tip, das ist tatsaechlich im Atile HD Pro auch drin, oben ist eine Angabe, da stand aber "D", wieso weiss ich nicht, aber als ich die Trash Can leerte sah ich das die Zahl sich aendert, also muss das wohl auch die "Restplatz" Anzeige sein.

      Die Arctic Skin Moeglichkeit scheint aber klarer und umfassender, vielleicht wechsle ich von Atile HD Pro auf Arctic.
    • Datum hinzugefügt

      Hallo,

      ich habe im EMC 4.0 in der plugin.py Datei fünf zusätzliche Datumsformate hinzugefügt.

      Funktioniert auch wunderbar, nur wird der Wochentag in englisch angezeigt.

      Siehe Screenshots.

      Ich habe dann in der MovieCenter.py Datei gesucht, aber keine Anzeige für Wochentage gefunden.

      Wie bekomme ich die Anzeige der Wochentage in deutsch ?

      Danke tamira
      Dateien
    • Hallo,

      ich finde mit der Suchfunktion keine wirkliche Lösung für dieses Problem.

      Seit einiger Zeit wird im EMC als Aufnahmezeit und Endzeit nur noch 20:00 Uhr angezeigt. Zwar stimmt die Aufnahmedauer, aber die Start und Endzeiten sind nicht die der tatsächlichen Tageszeit...

      Ich weiß nicht ob es am EMC liegt, in Kombination mit dem Skin, nur am Skin oder woran auch immer.

      Ich wollte vielleicht nur mal wissen ob das Problem bekannt ist, es Lösungsansätze gibt oder gar einen Thread, der diese behandelt, ich diesen aber nur übersehen habe...

      Würde mich über Hinweise sehr freuen.

      Danke und gute Nacht...


      EDIT:

      habe soeben kurz auf Movielist umgestellt, dort stimmen die Start- und Endzeiten...

      Könnte es also doch am EMC liegen? Irgendeine Einstellung im Setup, die dafür verantwortlich ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fronck79 ()

    • tamira schrieb:

      Hallo,

      ich habe im EMC 4.0 in der plugin.py Datei fünf zusätzliche Datumsformate hinzugefügt.

      Funktioniert auch wunderbar, nur wird der Wochentag in englisch angezeigt.

      Siehe Screenshots.

      Ich habe dann in der MovieCenter.py Datei gesucht, aber keine Anzeige für Wochentage gefunden.

      Wie bekomme ich die Anzeige der Wochentage in deutsch ?

      Danke tamira


      Würde mich auch intressieren.

      D:
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      ich habe im EMC 4.0 in der plugin.py Datei fünf zusätzliche Datumsformate hinzugefügt.

      Funktioniert auch wunderbar, nur wird der Wochentag in englisch angezeigt.

      Siehe Screenshots.

      Ich habe dann in der MovieCenter.py Datei gesucht, aber keine Anzeige für Wochentage gefunden.

      Wie bekomme ich die Anzeige der Wochentage in deutsch ?

      Danke tamira


      Was für ein Skin hast du denn ?
      Bei mir sieht EMC ganz anders aus

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Alles Top, danke !!
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ist in 4.0 das "Cover suchen" entfernt worden ?
      Finde es nicht wenn ich in der Aufnahmeliste auf "Menü" drücke , da war es sonst immer.

      Und jetzt wird auch nicht mehr angezeigt wie viele Dateien in den vorhandenen Ordner sind.
      Habe z.b. den Serienordner "House of Cards" und sonst war eine Zahl dahinter die angezeigt hat wieviele Aufnahmen drin waren.
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()