Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du im 1. Post auf den GIT-Link klichst, kommst du auf GitHub, dort gehst du auf "Download Zip" und dann haste alles in einer Datei.
      Hast du es anders gemacht ???
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Burny4600 schrieb:

      Gibt es eigentlich auch einen Link bzw. File das die gesamten aktuellen Dateien beinhaltet?


      Nur 3 Posts über deinem steht die Antwort...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hatte ich gar nicht mehr dran gedacht (Alzheimer), dort steht ja sogar wie man (er) es macht/machen soll. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Der ist nicht unter src verborgen ,sondern in dem Link vom ersten Post lädst du eine Zip Datei in der sich der Ordner src befindet D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Habe gerade auch mal wegen Update auf github geschaut -das bestehende Verzeichniss auf der Box hat 63 Dateien und 5 Unterordner, der Ordner src aus dem .zip aber nur 33 Dateien und 4 Unterordner (auf der Zero genauso wie auf der Duo²). Ist das in Ordnung dass da so viel weniger drin ist?
      Wegen Update habe ich vor allem geschaut weil es immer so lange dauert bis das EMC nach dem Start genutzt werden kann; Auf der remote Box (Zero) dauert es zwischen 5 und zehn Sekunden mit dem Spinner bis das Inhaltsverzeichnis kommt, lokal auf der Duo² kommt sofort das Inhaltsverzeichnis, aber es lässt sich dann maximal ein Tastendruck für z.b. hoch/runter ausführen, dann kommt auch ca zehn Sekunden der Spinner und solange passiert gar nichts. Auch Löschen nach schauen eines Film mit rot dauert -vor dem Tilmtitel erscheint ein x, dann dauert es einige Sekunden, und erst danach lässt sich das EMC erst wieder bedienen, solange werden die gedrückten Tasten nur zwischengespeichert, und danach (z.B. drei mal "Seite runter" gedrückt) direkt ausgeführt, man befindet sich dann direkt drei Seiten weiter unten.
      Die Option "Jedes Mal neu EInlesen" ist auf Server wie Client deaktiviert. Muss ich noch etwas anderes de/aktivieren? Es hängt nicht am Spinup der Platte -auch wenn sie läuft is es das gleiche.
    • Schalt mal im EMC die "Verzeichnisinformationen anzeigen" (weiß nicht genau wie das heißt) auf NEIN.

      Und da war noch was, irgendwie " Strukturen in Unterverzeichnissen lesen " auch auf NEIN/AUS.

      Cache ausschalten hift auch bei manchen Problemen.

      Symlinks im Startverzeichnis sollte man in ein Unterverzeichnis legen.

      Edit:
      Update kann ich nix zu sagen, bei mir läuft die vom Feed einwandfrei, brauche kein update. ;)
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Also "Verzeichnis-Informationen anzeigen" heisst auch genau so -ist aus,
      ebenso auch der Cache und das Einlesen der Unterstrukturen.
      Einzig das Autofs habe ich als Symlink drin auf ein darin enthaltenes Netzlaufwerk. Muss ich mal probieren das in ein Unter-LW zu verschieben...
    • Funktion Film kopieren

      Hallo,ich habe seit einiger Zeit das EMC in Verwendung. Letzte Woche habe ich meine Zweitbox eingerichtet und festgestellt, das mir im Menü nicht die Kopierfunktion angeboten wird. Wie kann ich diese Funktion im Menü hinzufügen?
      Gruß Santa
    • Wollte den Symlink in ein Unterverzeichnis verschieben, aber das EMC meint zum Verschieben soll ich die Videotaste nehmen um entsprechend zu markieren und mit gelb dann ablegen. Die Video-Taste soll die R-Taste sein habe ich gelesen (also Record?), aber da kommt nur das Kreuz für "nicht belegt/keine Funktion". Wie verschiebe ich Dateien im EMC?
    • Marti_win7 schrieb:

      Schalt mal im EMC die "Verzeichnisinformationen anzeigen" (weiß nicht genau wie das heißt) auf NEIN.

      Und da war noch was, irgendwie " Strukturen in Unterverzeichnissen lesen " auch auf NEIN/AUS.

      Cache ausschalten hift auch bei manchen Problemen.

      Symlinks im Startverzeichnis sollte man in ein Unterverzeichnis legen.

      Edit:
      Update kann ich nix zu sagen, bei mir läuft die vom Feed einwandfrei, brauche kein update. ;)

      Alles gemacht ausser dem Symlink -den habe ich nicht verschoben bekommen (andere Frage dazu auf gemacht) -aber nach de- und wieder Installation über das Erweiterungsmenue startet es jetzt ad hoc. Dankeschön! ;)
    • Bei mir laufen seit einigen Tagen keine Dateien mehr ausser die aufgenommenen .ts Dateien.

      Wegen was anderem habe ich das EMC heute noch mal de und wieder installiert, und da dies keinen Fortschritt brachte auch noch mal den MoviePlayer als Erweiterung deinstalliert, neu gestartet, neu installiert, neu gestartet -kein Unterschied.

      Die Videos zeigen für eine halbe Sekunde ein Bild, danach schwarz, Ton läuft. Befinde ich mich im MoviePlayer direkt statt über das EMC dann kann ich auch nicht mehr mit hoch/runter durch die Playliste gehen während das Video abgespielt wird, erst durch Verlassen mit Exit lässt sich die Schwarzbildwiedergabe stoppen. Letzte Woche war mir schon aufgefallen dass, wenn man mehr als einmal mit den Zifferntasten springen wollte es beim zweiter drücken gehangen hat für ca. eine Minute. Die Videos habe ich letzte Woche noch alle am laufenb gehabt in einer Playliste als wir besuch hatten, sie gingen also definitiv (und tun sie auch an einer Zero als Zweitbox).

      Wie im ersten Beitrag hier zitiert werden ja (werden sie denn noch?) GStreamer und DVD Player benutzt. Den GStreamer habe ich in Erweiterungen gar nicht gefunden, den DVD Player auch noch mal de- und neu installiert -keine Änderung. Die Dateien habe ich auch mal lokal abgelegt, beim Starten über EMS sehe ich im Display sogar die Frage "an alter Stelle abspielen? Ja/Nein" die ich auch bedienen kann. Nur es wird einfach kein Bild gezeigt. Was kann ich noch probieren damit auch andere Formate wieder abgespeilt werden?
    • Hi,
      bei mir wird der Ordner "Letzte Aufnahmen" zwar angezeigt , aber er ist leer obwohl erst gestern Abend mehrere Sendungen aufgenommen wurden.

      EMC-Setup:
      Verzeichnis "letzte Aufnahmen " anzeigen: Ja

      Verzeichnis "letzte Aufnahmen " Zeitlimit: 5

      Im Verzeichnis "letzte Aufnahmen " die emc.noscan.cfg benutzen: Ja
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Läst sich irgendwie die Funktion Verzeichnis hoch deaktivieren in den Funktionsmenü.

      Da irgendwie das nicht mehr funktioniert das die Konfigurierten Verzeichnisse ausgeblendet werden, wäre es schön wenn diese Funktion im Movie Home Verzeichnis ausgeschaltet werden könnte.

      Auch haben die Sperrfunktion für Verzeichnis keine Funktion.
      Die Verzeichnisse sind zwar mit einem Schloss versehen, können ohne weiteres benutz werden.
      Der Jugendschutz hat leider auch keine Auswirkung bei den aufgezeichnetten Filmen in diesen Verzeichnissen.
      LG, Chris