Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich ein Leidensgenosse! D:
      Das treibt mich auch immer auf die Palme. Naja, gibt schlimmeres... ;_)
      Du musst in der skin.xml das Datumsformat auf:

      Quellcode

      1. Format:%d.%m.%Y
      ändern. Kannst Du zum Beispiel mit Notepad++ machen.
      Mache ich nach jedem Update der Skins, von denen viele das verkürzte Datum verwenden.


      Edit: Entschuldigung ! Habe zu spät gesehen, dass Du gar nicht das Datum rechts oben in der Ecke meinst, sondern in der Movieliste.
      Das habe ich noch nicht probiert und kann es auch vom iPhone aus nicht beantworten. Sitze auf'm Balkon in Südspanien und kann nicht testen. ;pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • theos2 schrieb:

      Endlich ein Leidensgenosse! D:
      Das treibt mich auch immer auf die Palme. Naja, gibt schlimmeres... ;_)
      Du musst in der skin.xml das Datumsformat auf:

      Quellcode

      1. Format:%d.%m.%Y
      ändern. Kannst Du zum Beispiel mit Notepad++ machen.
      Mache ich nach jedem Update der Skins, von denen viele das verkürzte Datum verwenden.
      Hallo theos2,

      danke für die Info, aber ich habe noch nicht rausgefunden wo genau ichs ändern soll (welchen screen oder welches widget?).
      Entweder habe ich in den Screens "Format:%A, %d.%m.%Y" oder "Default" stehen.

      Gruß Daniel

      Edit: OK, dann mal schönen Urlaub(?), vielleicht kann mir ja jemand anderes helfen...
      [size=10]---[/size]
      [size=10]VU+ Duo², VTi 8.2.x, OSCam unstable, Sky (V14), HD+ (HD02)[/size]
      [size=10]verkauft: DM7020HD, DM800HDse[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orca () aus folgendem Grund: Auf geänderte Antwort reagiert

    • Hallo und nochmal sorry für das Missverständnis!
      Siehe auch mein Edit oben. Es kann sein, dass das in einem Converter festgelegt ist, der somit unabhängig von der skin.xml ist.
      Ich hatte zu schnell geantwortet, ohne Deinen Screenshot richtig angesehen zu haben. Ich kenne das bisher nur von diversen Screens/Infobars etc.
      Da ging das immer gut mit dem Anpassen. Bei der Listenansicht der aufgenommenen Sendungen kann ich zur Zeit nicht helfen. :think1:

      Edit: ja, Urlaub. D:
      Da kommt bestimmt schon jemand und hilft ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • EMC Enhanced Movie Center Ordner nach Datum ! Yeah!!! :) :) :)

      Und der ignorante Entwickler meinte immer "Häh? Braucht kein Mensch!"

      Danke daTa deVil und SweetMP4 fürs Zeigen:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zoppa ()

    • @Orca
      man kann einiges einstellen im EMC setup ,auch die Datums anzeige kann man verschieden anzeigen lassen . ;_)
      Dateien
    • @zoppa
      ignorante Entwickler ist echt uncool ,Du kannst froh sein das es Entwickler gibt die sowas erstellen und Euch bereitstellen da muss man nicht so herkommen und beleidigend werden.
      Erstell mal selber sowas und dann kommen welche und wollen das und das und nochmal was usw. und wenn Du das nicht willst dann sagen sie zu dir das du ein ignoranter Entwickler bist ,würde Dir das gefallen? ich denke nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • zombi schrieb:

      @Orca
      man kann einiges einstellen im EMC setup ,auch die Datums anzeige kann man verschieden anzeigen lassen . ;_)
      Hallo zombi,

      ja, ich kenn diese Einstellung, ich hätte es aber gern in der Form "TT/MM/YYYY hh:mm" und das bekomme ich irgendwie nicht hin.

      Nachtrag: Ich habe jetzt in der plugin.py dieses Datum/Zeitformat hinzugefügt und nun funktionierts. Man muss nur lange genug suchen.

      Gruß Daniel
      [size=10]---[/size]
      [size=10]VU+ Duo², VTi 8.2.x, OSCam unstable, Sky (V14), HD+ (HD02)[/size]
      [size=10]verkauft: DM7020HD, DM800HDse[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orca ()

    • ändert aber nichts an deiner Aussage

      zoppa schrieb:

      Und der ignorante Entwickler meinte immer "Häh? Braucht kein Mensch!"


      Respektlos bis zum geht nicht mehr kann ich da nur sagen!

      EDIT: Und das bei 5 Posts!!! tztztztz... 6 Setzen
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmmmdada ()

    • Und ein Egoist,

      Weil er das , was er geändert hat, den anderen User hier im Forum nicht gönnt.
      Sonst hätte er hier seine geänderte Plugin.py mit einen entsprechenden Screenshot und einen
      Kommentar, der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Orca war das aber nicht mit dem ignorant ,das hatte zoppa geschrieben.
      Edit .Plugin.py gelöscht da nicht mehr aktuell.

      PS. für mich persönlich sind das aber zuviel zeitinfos in der zeile (gerade wenn man nur eine Zeile hat),vorallem weil man die Zeit Infos alle ja auch außerhalb der liste sieht wenn man den film anscrollt.
      Aber man kann es ja im Setup schön einstellen daher kein problem.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Sorry, dann habe ich den falschen getroffen. ;_(

      Danke, das du deine Änderungen der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hast. :thumbsup:


      daTa deVil hat sein Projekt EMC 4.0.0 abgeschlossen und alle Änderungen dem GIT betonme EMC hinzugefügt.
      Das heißt , wenn Änderungen kommen, wird das nur in diesem GIT erfolgen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • @dazlak das gibt es doch schon längst im setup nur halt mit TT/MM/YYYY ,daher stell das doch ein oder möchtst nur die 2015 nicht sondern 15 ?
      Weil soll man jetzt alle Datums varianten angeben? das macht 0 sinn und auch das patchen der py macht kein sinn weil die beim up überschrieben wird.
      Ich hab das nur mal gemacht auf wunsch damit eventuell der Entwickler das mit einfügt nur hat das ja kein sinn wenn jetzt jeder in der py rumpatcht (vorallem wenn man nicht weiß wo und was man da macht)
    • SweetMP4 schrieb:

      daTa deVil hat sein Projekt EMC 4.0.0 abgeschlossen und alle Änderungen dem Offiziellen GIT OE-Allianz betonme EMC hinzugefügt.
      Das heißt , wenn Änderungen kommen, wird das nur in diesem GIT erfolgen.


      gibt es dann auch einen Thread, wo betonme das Thema weiterführt??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()

    • zombi schrieb:

      Orca war das aber nicht mit dem ignorant ,das hatte zoppa geschrieben.
      Ich hab das mal in die gerade aktuelle plugin.py eingefügt und eventuell liest das hier ja @daTa-deVil und baut es dann im git mit ein.

      PS. für mich persönlich sind das aber zuviel zeitinfos in der zeile (gerade wenn man nur eine Zeile hat),vorallem weil man die Zeit Infos alle ja auch außerhalb der liste sieht wenn man den film anscrollt.
      Aber man kann es ja im Setup schön einstellen daher kein problem.
      Hi zombi,

      danke für Deine Mühe das hier einzustellen. Für mich war es gestern abend einfach zu spät.
      @SweetMP4 @hmmmdada: Ich habe zwar nur 5 Posts, aber dafür bin ich seit über 5 Jahren schon registriert. Meine Probleme konnte ich immer mit der SuFu lösen, anstatt ein neues Thema aufzumachen.
      Aber hey, ich greife Euch nicht an. Ich will auch keinen Streß und nehme Euch die Verwechselung auch nicht übel. Genießt alle den Maifeiertag !

      @dazlak:

      In der Datei plugin.py (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter) habe ich folgenden Teil geändert (ab Zeile 140):

      # Date format is implemented using datetime.strftime
      date_choices = [ ("", _("Off")),
      ("%d.%m.%Y", _("DD.MM.YYYY")),
      ("%d.%m %H:%M", _("DD.MM HH:MM")),
      ("%d.%m. %H:%M", _("DD.MM. HH:MM")),
      ("%Y/%m/%d", _("YYYY/MM/DD")),
      ("%m/%d %H:%M", _("MM/DD HH:MM"))]


      in:


      # Date format is implemented using datetime.strftime
      date_choices = [ ("", _("Off")),
      ("%d.%m.%Y", _("DD.MM.YYYY")),
      ("%d.%m %H:%M", _("DD.MM HH:MM")),
      ("%d.%m. %H:%M", _("DD.MM. HH:MM")),
      ("%Y/%m/%d", _("YYYY/MM/DD")),
      ("%m/%d %H:%M", _("MM/DD HH:MM")),
      ("%d.%m.%Y %H:%M", _("DD.MM.YYYY HH:MM")) ]


      Und richtig, bei jedem Update muß man es neu bearbeiten, wenn es der Entwickler nicht fest eingebaut hat. Stellt für mich kein Problem dar, ich mach es halt gerne.

      @zombi: Welchen Skin nutzt Du, auf Deinen Bildern gefällt er mir schonmal. Würde den gern einmal ausprobieren.

      Schönen 1. Maifeiertag an alle, ich muß dann jetzt mal arbeiten.

      Gruß Daniel
      [size=10]---[/size]
      [size=10]VU+ Duo², VTi 8.2.x, OSCam unstable, Sky (V14), HD+ (HD02)[/size]
      [size=10]verkauft: DM7020HD, DM800HDse[/size]
    • @Orca das ist einer meiner eigenen Fullhd Skins (die gibt es aber nur für die Dreamboxen) Maggy passt die an die VU´s an aber meine gibt es halt nur auf der Hardware die ich auch selbst nutze und ich hab keine VU.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Orca schrieb:

      @dazlak:

      In der Datei plugin.py (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter) habe ich folgenden Teil geändert (ab Zeile 140):

      # Date format is implemented using datetime.strftime
      date_choices = [ ("", _("Off")),
      ("%d.%m.%Y", _("DD.MM.YYYY")),
      ("%d.%m %H:%M", _("DD.MM HH:MM")),
      ("%d.%m. %H:%M", _("DD.MM. HH:MM")),
      ("%Y/%m/%d", _("YYYY/MM/DD")),
      ("%m/%d %H:%M", _("MM/DD HH:MM"))]

      in:


      # Date format is implemented using datetime.strftime
      date_choices = [ ("", _("Off")),
      ("%d.%m.%Y", _("DD.MM.YYYY")),
      ("%d.%m %H:%M", _("DD.MM HH:MM")),
      ("%d.%m. %H:%M", _("DD.MM. HH:MM")),
      ("%Y/%m/%d", _("YYYY/MM/DD")),
      ("%m/%d %H:%M", _("MM/DD HH:MM")),
      ("%d.%m.%Y %H:%M", _("DD.MM.YYYY HH:MM")) ]

      das Datum wird so leider abgeschnitten angezeigt.
      Dateien
      • 123.jpg

        (279,68 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dazlak schrieb:

      das Datum wird so leider abgeschnitten angezeigt.


      Hier ist der Part aus dem Skin, der das Aussehen der Liste bestimmt

      Quellcode

      1. <widget name="list" position="470,90" size="780,555" itemHeight="28" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1"
      2. CoolMoviePos="35" CoolMovieHPos = "0" CoolMovieSize="520"
      3. CoolBarPos="570" CoolBarHPos="10" CoolBarSize="65,10" CoolBarSizeSa="65,12"
      4. CoolFolderSize="600"
      5. CoolTitleColor="1"
      6. CoolDatePos="640" CoolDateWidth="120" CoolDateColor="1" CoolDateFont="Regular;20"
      7. CoolHighlightColor="1"
      8. CoolProgressPos="1000"
      9. BackColorSel="#265DAB" CoolSelectFont="Regular;20"
      10. DefaultColor="#265DAB" UnwatchedColor="ulfontfg" WatchingColor="ulYellow" FinishedColor="#2CAB21" RecordingColor="ulRed"
      11. foregroundColorSelected="ulfontfg" />
      Alles anzeigen

      die Zeile dürfte dir weiterhelfen
      CoolDatePos="640" CoolDateWidth="120" CoolDateColor="1" CoolDateFont="Regular;20"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apc001 ()