Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • thfrank schrieb:

      ..., zur Not auch manuell (ohne dass ich jetzt manuell ein Unterverzeichnis mit dem Namen anlegen muss...).
      Da erkenne ich einen gewissen Widerspruch ... ;) Manuell ginge das natürlich.

      Aber warum benutzt du nicht die Movielist, wenn die eine Funktion enthält, die dir wichtig ist?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Vorallem, wenn dir die Unterverzeichnisse wichtig sind, warum legst du nicht welche an, dann hast es doch sortiert.
      Und mit einer "vernünftigen" Planung werden neue Aufnahmen von z.B. Tatort direkt dort rein gepackt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • vernünftige Planung heißt dann z.B. AutoTimer. Immer wenn ich Aufnahmen manuell programmiere (bei mir die Regel), funktioniert es - soweit ich es überblicke - so nicht.

      Dibagger schrieb:

      Da erkenne ich einen gewissen Widerspruch ... ;) Manuell ginge das natürlich.
      Aber warum benutzt du nicht die Movielist, wenn die eine Funktion enthält, die dir wichtig ist?
      Widerspruch: ja schon, wäre aber eine Funktion denkbar, die den Prozess erleichtert, z.B. Unterverzeichnis mit dem Wortstamm eines markierten Films erstellen und anschließend markierte Filme da reinkopieren.

      MovieListe: EMC hat andere Vorzüge, hatten wir ja an anderer Stelle schon mal diskutiert. Dachte nur, dass die Gruppieren-Funktion jetzt vielleicht keine allzu große Herausforderung ist. Vielleicht täusche ich mich aber, vielleicht interessiert diese Funktion auch außer mir niemanden...
    • thfrank schrieb:

      vernünftige Planung heißt dann z.B. AutoTimer.
      "Vernünftige Planung" heisst, dass du dir im Vorfeld überlegst, welche Ordner du voraussichtlich benötigst und diese manuell anlegst. Z.B. Unterordner "Kino" und "Krimis", darin weitere Unterordner "Tatort", "Polizeiruf 110", "Nord bei Nordwest" usw. je nach Vorlieben, dazu noch einen für den spontanen "Rest".

      Glaub mir, es geht, solange du nicht wahllos alles mögliche aufnimmst. Machen wir schon jahrelang so.

      Und ja - der Autotimer spielt da mit.

      PS:
      Der Vorteil ist dabei, dass du nicht nur virtuell sondern ganz real mehr Ordnung auf deinem Aufnahmemedium hast. Das EMC dankt es dir mit einem schnellerem Start.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • RickX schrieb:

      Du möchtest das ja vermutlich hauptsächlich für Serien haben.
      ne, nicht wirklich. Für "Serien" wie z.B. Tatort macht das für mich zumindest überhaupt keinen Sinn, weil bei der Zahl an Austrahlungen pro Woche (schätze mal mindestens 10) innerhalb kürzester Zeit meine Festplatte voll wäre. Mehrteiler (Herr der Ringe o.ä.) werden in dem Plugin so weit ich gesehen habe gar nicht berücksichtigt.
    • Der Vorteil des Serienrecorders ist, dass Du bestimmen kannst, für/ab welche(r) Serienfolge Timer angelegt werden oder ab welcher Staffel aufgezeichnet wird. Mein Serienrecorder nimmt nur aktuelle Tatörter auf - es sei denn ich sage ihm das mir Episode 325 noch fehlt und er diese, sobald sie irgendwo läuft, aufzeichnen soll.

      Virtuelle Ordner sind mMn nur eine Krücke, die das ordentliche Benennen von Aufnahmen und das strukturierte Abspeichern nicht ersetzen kann.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • thfrank schrieb:

      Zahl an Austrahlungen pro Woche
      Der Serienrecorder nimmt keine Wiederholungen auf, wenn du das nicht möchtest, so wie @Bastelbogen.


      thfrank schrieb:

      Mehrteiler (Herr der Ringe o.ä.) werden in dem Plugin so weit ich gesehen habe gar nicht berücksichtigt.
      Ich weiß nicht wo du gesucht hast, aber z.B. die 3 von "Der Herr der Ringe" (2001, 2002, 2003) sind auf Wunschliste.de gelistet.

      Falls du mehr über den Serienrecorder erfahren möchttest, in meiner Signatur sind Links zum Thread und zur Anleitung. Weitere Fragen oder ähnliches dazu bitte im SR Thread.

      Auch der Autotimer ist sehr individuell einstellbar, aber den nutze ich nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo,

      ich würde das EMC vom Feed nehmen. anschließend Github Updater drauf, das Update des EMC machen und alles läuft prima.
      Zumindest auf meinen VUs.

      Sofern du eine Version schon drauf hast, vorher entfernen und eine Neustart der Box machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crashbug ()

    • Hallo.

      Habe ich auch so gemacht. Danke für die Antworten. Ich dachte es gäbe irgendwie neuere Versionen.

      Viele Grüße,
      Dog6574
    • Hallo,

      ich habe leider über die Suchen-Funktion nichts zu meiner, wahrscheinlich Laien-Frage finden können:

      Gibt es eine Möglichkeit unter EMC eine Filmdatei ständig wiederholend abzuspielen (Endlosschleife)?
      Ich kann in den Einstellungen nichts dazu finden.

      Wäre klasse, wenn jemand hierauf eine Antwort hätte.

      Vielen Dank im Voraus.
    • @So Long
      Beim EMC geht das meines Wisssens nicht.
      Du kannst aber den VTI Standard Movieplayer verwenden, dort kann man das einstellen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • EMC erkennt doppelte Auswahl von Aufnahmen für die Playlist und lässt das nicht zu. Auch das editieren der Playlist (bestehenden Eintrag mehrmals kopieren) bringt nichts - beim Einlesen eliminiert EMC die Mehrfachen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter