Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • road_runner schrieb:

      Aber ich möchte im unteren Teil ein Lesezeichen auswählen und dieses dann oben weiter durchsuchen.
      Hast Du es mal mit einem Symlink versucht? Wenn Du den so setzt, dass er sich in der Filmliste befindet und auf Deinen Serien-Ordner auf dem NAS verweist, dann dürfte der oben in der Liste auftauchen.
      Somit kannst Du beim Verschieben gleich nach oben in die Liste wechseln und benötigst die Lesezeichen nicht.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @road_runner
      Ich verstehe Dein Problem nicht.

      Du willst einen Filme verschieben. Dazu gehst Du auf den Film, drückst Gelb „Verschiebe Datei“ und wählst dann den Zielordner aus den Lesezeichen oder oben aus der Verzeichnisstruktur. Dann drückst Du Grün „OK“.
      Ordner, die Du häufiger nutzt, kannst Du zu den Lesezeichen hinzufügen wenn das für Dich einfacher ist.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Verzeichnis wird in EMC nicht angezeigt

      Hallo,

      ich habe in EMC ein Verzeichnis für eine Filmserie angelegt. Wenn ich EMC aufrufe ist keine Titel erkennbar . Wenn ich auf diese Stelle klicke erscheint rechts der Ordnername. Ich habe schon hin und her probiert, finde den Fehler aber nicht. Kann mir jemand einen Tip geben? Im voraus schon mal Dankö
      LoneRanger
    • Hallo,
      ich habe meine zero 4k mit dem vti 15 komplett neu aufsetzten müssen und jetzt funktioniert im EMC leider nicht mehr, daß nach dem Abspielen eines Films der nächste Film automatisch startet.
      Im VTI habe ich eingestellt:
      Verhalten bei Filmende? "Nächste Mediendatei abspielen"

      EMC Version: git20200513

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AttilaE ()

    • @AttilaE

      Die VTI Einstellungen sind auch nicht unbedingt für das EMC zuständig, du musst in den EMC Einstellungen schauen, ob du dort etwas Passendes findest: Enhanced Movie Center – Vu+ WIKI

      Aber müsstest du in diesem Fall im EMC Menü nicht "Alles abspielen" wählen, um dein Ziel zu erreichen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nein, es gibt eine Konfiguration die es ermöglicht. Ich hatte es ja auch bevor ich die Box neue Flashen mußte. Aber leider kann man ja die Backups die man extra macht, bei vu+ nicht immer zurückspielen, aber das ist ein anders Thema :cursing: :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AttilaE ()

    • @AttilaE

      Du sagst also, es gab/gibt im VTI eine solche Einstellung, die das bewirkt?
      Das wäre mir neu.
      Wir sprechen hier vom EMC und nicht von der VTI eigenen MovieList.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Dibagger schrieb:

      Aber müsstest du in diesem Fall im EMC Menü nicht "Alles abspielen" wählen, um dein Ziel zu erreichen?
      Das alleine reicht glaube ich nicht. Aber in Verbindung mit der Mehrfachauswahl (Teletext-Taste) sollte das funktionieren.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • AttilaE schrieb:

      Aber leider kann man ja die Backups die man extra macht
      Ich weiß nicht, was du machst, aber ich kann meine Backups immer zurückspielen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist zwar komplett OffTopic, aber dann beglückwünsche ich Dich für Deine USB Sticks. Ich habe hier mit fünf verschiedenen USB Sticks, alle max. 4 GB, hantiert. Alle via ubuntu mit gparted auf fat32 formatiert und keiner von denn hat mein letztes Backup (irgendwann mal vti 14 installiert und dann vor ein paar Wochen auf vti 15 upgedated) zurückgespielt. Einzig ein neues frisches vti 15 konnte ich flashen.

      Marti_win7 schrieb:

      Wir sprechen hier vom EMC und nicht von der VTI eigenen MovieList.
      jetzt hast Du mich echt verunsichert .... bis vor kurzem war noch eine 8k an dem TV angeschloßen. Evtl. konnte die das zusammen mit EMC? Ohje, da muß ich nochmals abtauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @AttilaE

      Das du die Backups nicht zurück spielen kannst, liegt also nicht an den Backups sondern an deinen Sticks?

      Dann nimm doch Automatikfullbackup, damit kannste von der internen HDD zurücksichern.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • sorry für meine Frage, aber mit "versuchen" komme ich nicht mehr weiter
      - bin jetzt von ultimo vti8 auf Duo4kSE VTI 15 umgestiegen und bekomme in der Ansichtsliste kein Datum der Aufnahme angezeigt
      - natürlich im EMC, also wenn ich EMC starte und in der Ansicht "auf der ersten Seite,Home Movie genannt?" meine ganzen Aufnahmen sehe
      - auf meinem Altgerät hatte ich unter Einstellung EMC die Auswahlmöglichkeiten "Sendungslänge/Aufnahmedatum/Dateigröße"
      ich möchte wieder das Aufnahmedatum angezeigt bekommen, aber trotz ausprobieren aller Anzeigemodi in Feld "Standartsortierungen" komme ich nicht zum Ziel
      - gibt es tatsächlich Anzeige Aufnahmedatum nicht mehr?
      - muß z.b. ein bestimmtes Häkchen als Voraussetzung gesetzt werden?
      Danke schon mal
    • merci, "da" war ich natürlich bereits und ich gehe mal davon aus, der Bereich Movie Home/Sortierung ist mein Ansatz, allerdings hab ich bereits ALLE Punkte unter Standardsortierung angewählt, ohne Erfolg. Allerdings hab ich nicht nach "jedem" ein Neustart der Box gemacht, weil ja sich die Sortierung auch so verändert hatte. Eben leider immer ohne Aufnahmedatum.


      natürlich probierte ich auch z.b. unter Auswahl Bestandteile Filmliste Datumsformate einige Einstellmöglichkeiten , oder bei anderen Einstellmöglichkeiten
      hab heute morgen ja nach meinem Schreiben hier gesehen, das ein user 2 oder 3 Seiten vorher ein Screenshot von seinem Gerät hochgeladen hatte, wo dieses Aufnahmedatum vorhanden ist, also muß und wird es ja gehen

      Beitrag 3791 vom 09.September von User Bueb

      Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Welchen Skin nutzt Du? Ist im EMC "Filmliste ist skinbar" auf "Ja" gestellt? Und nutzt Du für das EMC dann einen Skinpart?
      Es kann nämlich auch ganz einfach sein, dass in Deinem Skin das Aufnahmedatum "ausgeblendet" wurde. Das bedeutet, dass die Anzeige für das Datum in der Liste so weit verschoben wurde, dass es nicht in der Liste auftaucht.
      Ist das der Fall, dann kann man das über die Änderung Deines Skins / Skinparts relativ leicht erledigen.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Ohne jetzt in die Einstellungen geschaut zu haben würde ich sagen, falsche Stelle. Die Sortierung hat ja erstmal nichts mit der Anzeige des Datums zu tun, oder?
    • YES, DANKE, Problem ist gelöstFilmliste mußte auf nicht skinbar gestellt sein und dann ging es
      (hatte dies heute morgen auch mal so probiert,ging nicht, waren da aber wahrscheinlich nebenbei weitere Anzeigemodi aktiviert)
      supi, Danke

      weil es so gut lief, ich habe das AtileHD Skin VTI 15, aber aus dem EMC wird immer ein anderes "Aussehen" verwendet, wo kann ich denn das umstellen, das auch EMC dieses blau/orange Design von Atile verwendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxchen ()

    • Eine Frage zu den Autostart Einstellungen.
      Eingestellt ist bei mir auf "Ausgeschaltet" trotzdem wird die Box 3.00Uhr Früh hochgefahren über CEC wird der TV mit eingeschaltet.
      Dann erfolgt ein Crash mit 0Bayt das gleiche nochmal um 5.59 Uhr.
      Kann man den Autostart auch auf Nein stellen was währen dann die folgen?
      Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. Albert Einstein