Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu 1 Die laufen bei mir automatisch weiter wenn ich mich recht erinnere.

      Zu 2 Da brauchst ne extra VFD Skin. Dafür gibt's ne extra Bereich glaube ich.

      Zu 3 Das geht nicht. Ist so im Player festgelegt. Jedenfalls weiß ich nichts anderes.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Ja aber movieplayer ist doch ein eigenständiges Plugin und nicht EMC. Oder verwechsle ich das?
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • EMC ist nur die Oberfläche, die die Aufnahmen anzeigt und aus der das Abspielen gestartet wird.
      Abgespielt wird immer mit dem Image-internen Player.
      Für den gibt es je nach Image verschiedene Skinparts.
      Das ist aber unabhängig von EMC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Lichti schrieb:

      Ich wollte mir auf die Taste „EPG lang“ die Funktion „TMDB Info“ legen. Da tut sich aber nichts. Mit „EMC TMDB Info“ geht es.
      Muss man da noch was beachten ?
      Ich erhalte zwei verschiedene Versionen von TMDb (siehe Bilder):
      1. EPG lang drücken (EMC TMDb Info)
      2. Menü -> TMDb Infos ... (deutlich ausführlicher)
      Wie kann ich die zweite Version von TMDb auf die EPG-Taste lange drücken bekommen oder noch besser auf die Download Film-Infos-Taste?
      Dateien
    • Tach zusammen,
      sorry, wenn ich hier mit meinem Problem so reingrätsche, aber ich dachte, im EMC-Support-Thread wäre es gut aufgehoben.
      Ohne, dass ich in letzter Zeit irgedwelche Updates oder sonstige Veränderungen an meinem VU+ Solo 4 K mit 2 TB Platte drin unternommen hatte, habe ich jetzt folgende Problem im EMC:
      Wenn ich von dem "Movie Home" Verzeicnis (/media/hdd/movie/) in das übergeprdnete Verzeichnis wechseln möchte (/mdia/hdd)
      wird das Bild schwarz und die VU bootet neu. bis vor ein paar Tagen lief noch alles einwandfrei. Ich habe dann heute mal die neuesten Updates gezogen, so dass vti 14.0.6 drauf ist. leider brachte dies keine Besserung.
      EMC habe ich noch nicht geupdatet, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie ich das bewerkstelligen soll. Installiert ist lt. Crashlog v. 1.0git20160514-r0

      Den Crashlog von heute (mit VTI 14.0.6) füge ich mal bei.

      Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wo der Fehler liegt?
      Und uabhängig davon, wie update ich denn emc? neueste Version soll ja 20200513 sei, konnte direkt so im Netz oder bei Gutub nichts finden. Und wie ich das GithubUdaterPlugin als zip installiert bekomme, weiß ich leider auch nicht.

      Schon man 1000 Dank im voraus1

      Gruß

      Steve

      crashlog: dvbapp2_crash_2020-05-28_19-05-45_1590685545.log
    • @Steve_0815

      Hast du das mit der Movielist schon mal "gegengecheckt"?

      Was das ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'Abenteuershow, RA 2020' in dem Log zu sagen hat kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
      Aber ich denke nicht, das es mit einem Update vom EMC getan wäre.


      Steve_0815 schrieb:

      GithubUdaterPlugin als zip
      Wieso, im ersten Post ist doch eine .ipk , die man ganz normal installieren kann. Dann im GUP den GUP noch mal updaten, damit du auf die aktuelle 1.6.3 kommst und dann den EMC updaten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @Marti_win7: Das mit der Movielist habe ich noch nicht gegengecheckt!
      Wie könnte ich das machen? Was soll mir der Fehler sagen? Und wieso schmiert die VU aber dann beim Verzeichniswechsel ab?

      Das mit dem Updater werde ich morgen mal testen.

      Gruß

      Steve

      @Dibagger: Und dann nehme ich einfach die erste Datei (ipk) und installiere das lugin manuell?
      Ich wüßte nämlich nicht, wie ich direkt die zip-Datei entpacke und auf die VU bekäme!

      Gruß

      Steve
    • Steve_0815 schrieb:

      Und dann nehme ich einfach die erste Datei (ipk) und installiere das lugin manuell?
      :think1: Nichts anderes habe ich oben auch geschrieben.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Steve_0815

      Schuss ins Blaue:
      Guck mal per FTP auf Deine Box, ob sich da eine Aufnahme in das Verzeichnis /media/hdd geschummelt hat.
      Falls ja, und diese Aufnahme wichtig ist, sichere Dir diese Aufnahme (und alle zugehörigen Dateien) auf dem PC und lösche diese anschließend von der Box. Dann probiere es noch einmal.
      Ist der Fehler weg, kannst Du weiter erkunden welche dieser Dateien fehlerhaft ist (also die Filmdatei selber, oder eine der Meta-Dateien.)

      Falls sich unter /media/hdd keine Aufnahme befindet, ging mein Schuss halt daneben. :P
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • @Blomquist
      Hatte gerade dieselbe Idee! Tatsächlich ist dort noch eine Timeshift-Aufnahme von gestern. In der Beschreibung heißt es auch "Abenteuershow, RA 2020". Passt also zu dem Fehler, den Marti_win7 zitiert hatte.

      Aufnahme gelöscht und ... Das wars!

      Tja, manchmal liegt die Lösung so nah !
      Danke an alle!

      Trotzdem noch einmal die Frage:
      Sollte ich denn von der EMC_git20160416 auf die aktuelle 20200513 updaten???

      Gruß

      Steve
    • Ich mache regelmäßig ein Update, zumindest alle paar Wochen.
      Besonders nach der ersten Aktualisierung (nach der Version vom Feed) lief das EMC deutlich schneller.

      Ansonsten hab ich auch keine Probleme.
    • EMC mit TMDb Infos

      Ich habe das EMC-Plugin (von github) angepasst, damit man das "richtige" TMDb (nicht das im EMC eingebaute TMDb) über die Auswahlliste des EMC (MovieList) aufrufen kann.
      Dazu habe ich das MovieSelection.py angepasst. Unter EMC-Einstellungen "Funktion der Info-Taste (lang)" auf "TMDB-Info" setzen und es sollte klappen.

      Man hat nun drei verschiedene Beschreibung zur Auswahl:
      1. blaue Taste: im EMC eingebautes TMDb
      2. Info(EPG)-Taste kurz: EPG-BEschreibung
      3. Info(EPG)-Taste lang: installiertes TMDb (neu)


      Voraussetzung: TMDB ist installiert
      Dateien
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Ist das für die Funktion wenn ich in emc auf einen Film gehe und dann „Menü“ drücke ? Dort in der Auswahl steht hier auch „TMDb Infos...“
      Da darf ich eh nicht drauf, dann bekomme ich einen Dauerspinner !!

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @southparkler
      Danke für die Info. Habe jetzt das githubupdater Plugin installiert und geupdated. Dann ging auch das Update von Emc auf Version 20200513 ganz simple.

      Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: ich nutze als Skin das Kraven FHD. Bisher war emc mit geskinned. Nach dem Update ist emc aber nicht mehr mit dem Kraven fhd überzogen sondern wird mit dem Standard Skin angezeigt. An den Skineinstellungen habe ich nichts verändert. Muss ich im emc irgendwo einstellen, dass es skinnbar ist oder eine andere Einstellung ändern?
      Oder muss ich Kraven fhd neu installieren? Oder dort noch etwas neu einstellen?

      danke schon mal für eure Hilfe!

      Steve
    • Hab die neue MovieSelection.py.tar.gz installiert.
      Bedienung ist so viel besser.
      Danke dafür !
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P