Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, daran liegt es nicht

      das mal prüfen, ob das bei dir auch auf JA steht im EMC Menü.
      Dateien
      • emc_01.jpg

        (5,4 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Zur Info.
      Ich habe gerade in der Standard Movieliste einen Film gelöscht. Alle Daten weg, bis auf einen von VMC erstellte ts.screen.jpg
      Ich habe aber in den Einstellungen der Aufnahmen...
      Papierkorbfunktion aktivieren auf Nein
      Papierkorb in Filmliste anzeigen auf Nein.
    • huwenduwel schrieb:

      Alle Daten weg,
      Alle Daten von der HDD ;( oder alle zum Film gehörenden Daten? :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Servus,

      nachdem ich via Github Updater EMC auf 20191219 aktualisiert habe, vermisse ich den (alten) EMC skin. Ich benutze den AtileHD blue transparent und egal wie ich in den EMC Einstellungen das skinnen einstelle, ich habe immer EMC_neu.pngdiese Oberfläche:
      Das ist somit der neue EMC Skin? Über die Atile Einstellungen habe ich auch ein paar Versionen zur Auswahl, aber die alte schwarze gefällt mir einfach am besten. Somit bleibt nur der Reverse zur alten EMC Version?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unicabler ()

    • Im EMC Setup ganz weit hinten unter Skin Einstellungen den Punkt "Original EMC Skin verwenden" auf Nein stellen und Box Neustarten.
      Danach werden wieder die Skinparts genommen.
      Das stellt sich bei den Github Updates immer wieder mal zurück.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das habe ich probiert, mir ging es aber um den original EMC skin. Der wurde wohl auch in der neuen Version überarbeitet.
      Ich "arbeite" dann wieder mit der 20160416 und diesem Skin:
      EMC_neu.png
      Danke trotzdem :)
    • Hallo miteinander!
      Nein, ich habe nicht die 176 Seiten gelesen, hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe!
      Habe soeben EMC installiert und beim ersten Aufruf wird leider der Bildschirm nicht ausgefüllt angezeigt, sondern nur das ca obere linke Eck.
      Wie kann ich die Auflösung so setzen, dass der gesamte Bildschirm ausgefüllt wird? (1080i) Habe in den Einstellungen diesbezügl. leider nix gefunden!

      Weitere Frage:
      Wie kann ich meine verbundenen NAS-Laufwerksverzeichnisse in EMC mit anzeigen lassen?

      LG
      Steve
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Du brauchst wahrscheinlich für deinen Skin einen passenden Skinpart.
      Zu Frage 2
      Im Setup vom EMC Lesezeichen zu deinen Freigaben zum NAS anlegen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Dazu müsste ich erst mal wissen welchen Skin du nutzt ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • steve0564 schrieb:

      Habe soeben EMC installiert
      Warum? Hast du dir mal die movielist angeschaut, die im System integriert ist? Ohne zwingenden Grund / fehlendes Feature würde ich keine zusätzliches Plugin installlieren, dessen Funktion schon im Image enthalten ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes

      Also deine Antwort finde ich nicht so toll .

      Anfängern das installieren von Plugins zu "verbieten ".

      Was am Feed vorhanden ist, läuft auch idR. Um es Bildschirmfüllend zu bekommen, muss idR nur ein Skinpart installiert werden und/oder eine Einstellung im Plugin gemacht werden.

      Ich nutze Movielist und EMC gleichzeitig, da manches im EMC "besser " gelöst ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Wo habe ich irgendetwas verboten?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • steve0564 schrieb:

      Kannst du das mit dem skinpart näher erläutern? Bin noch relativ frisch dabei!
      Der Skin ist das was das komplette Aussehen deines Images auf der Box inklusive der Plugins beinflusst.
      Es gibt zig verschiedene mit denen du die Menüs und teilweise auch die Plugins so anpassen kannst bis es dir gefällt.
      Hast du noch nichts verändert, ist es bei die der Standard Skin der Vu_HD_1080P

      Dann brauchst einen Skinpart für EMC und den findest hier unter der Rubrik EMC

      Infobar mit EMU Anzeige und weitere Skinparts

      Schau dir die dort an und suche dir einen raus der dir gefällt und lade diesen auf den PC

      Dann musst du deine VU per FTP verbinden (zb FireFTP) und in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens navigieren
      Dort lädst du jetzt den zuvor auf den PC geladenen Skinpart vom EMC rein.

      3.JPG

      Jetzt geht es auf der Box weiter mit folgender Tasten Kombination...

      Menü --> VTI --> Einstellungen Vu_HD_1080P

      Dort jetzt erst mal die Pro Einstellungen aktivieren (Bild)

      screenshot_2020-03-16_12-42-34.png

      Und mit Gelb in die Pro Einstellungen wechseln.
      Da wird dir jetzt dein EMC Skinpart angezeigt, den du mit OK aktivierst.
      Sieht dann wie in meinem Beispiel mit dem Serien Recorder aus (Bild)

      screenshot_2020-03-16_12-42-59.png

      Danach mit Rot einmal raus und mit Grün speichern.
      Jetzt muss noch die Box gestartet werden und dein Skinpart ist aktiv.

      Sollte das EMC immer noch nicht Bildschirmfüllend sein, musst du auch noch in die EMC Einstellungen

      Dazu EMC öffnen und die Menü Taste drücken und ganz runter scrollen zum Punkt EMC Einstellungen und diesen öffnen.
      Ganz nach unten Scrollen bis zum Punkt Skin Einstellungen
      Dort den Punkt "Original EMC Sin verwenden" auf Nein stellen

      1.png

      und direkt darunter bei dem Punkt "Filmliste ist Skinbar" auf Ja stellen.

      2.png

      Mit Grün speichern und Box neustarten, jetzt sollte EMC Bildschirmfüllend sein.

      Das ganze funktioniert im oberen Teil mit den Pro Einstellungen mit vielen Plugins auf die gleiche Weise.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @GaborDenes
      Du hast dieses Wort nicht direkt gebraucht, aber deine ganze Antwort ist mMn darauf aufgebaut.

      "Würde ich keine zusätzlichen Plugins installieren ".
      Wenn man es nicht installiert kann man nicht testen ob es einem mehr zusagt als das integrierte.

      Du hast also demnach fast keine weiteren Plugins drauf, auch keinen anderen Skin. Denn das Image bietet ja fast alles.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek