Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Guten Tag Vti Team
      Nach installation von Image 14.0.5 und Update,lief alles einwandfrei. Nach Installieren von EMC und dem Versuch auf mein Homeverzeichnis hdd1, eine Externe Festplatte zu gehen .in welcher meine Timeshift Dateien sind stürzt die Vu ab und Bootet neu.Ein Verzeichniss darunter oder weiter zurück geht gut ..Habe mein Homeverzeichnis im EMC Menue von hd0 (vu Intern )auf hd1 (extern) umgestellt.
    • Habe die hdd1(extern )neu Formatiert und Verzeichnisse angelegt .Bei Aufnahmepfade Konfiguriert und neu gestartet...Danach kein Absturz mehr ..Trotz allem vielen Dank :)
    • Morpheus (Screensaver?) deaktivieren/deinstallieren, Werbeerkennung abschalten und weiter testen.
    • rio58 wrote:

Guten Tag Vti Team
      Nach installation von Image 14.0.5 und Update,lief alles einwandfrei. Nach Installieren von EMC und dem Versuch auf mein Homeverzeichnis hdd1, eine Externe Festplatte zu gehen .in welcher meine Timeshift Dateien sind stürzt die Vu ab und Bootet neu.Ein Verzeichniss darunter oder weiter zurück geht gut ..Habe mein Homeverzeichnis im EMC Menue von hd0 (vu Intern )auf hd1 (extern) umgestellt.
      "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MetaSupport.py", line 84, in __mk_int
      return int(s) if s else 0
      ValueError: invalid literal for int() with base 10: 'Dokutainment, USA 2017'

ich hatte das gleiche Problem, das liegt an MetaSupport.py
    • Ich weiß die Frage ist blöd.

Da der Stick w.o. gab wo EMC ausgelagert war, musste ich EMC neu installieren.
      Wenn ich eine Aufnahme starte/anschaue kommt zwar der Player startet aber nicht.
      Die beiden Player im Menü funktionieren.

hab ich playermäßig was vergessen/gelöscht bzw. wo kann ich den Standartplayer installieren-einstellen.

i was, blöde Frage... dennoch Danke wenn sich wer erbarmt...
    • Servus zusammen,

ich habe seit gestern Probleme mit dem EMC auf meiner VU+ Solo. Die Liste der Aufnahmen wird nicht mehr angezeigt, stattdessen kommt "Verzeichnis läd..." ohne wieder zu verschwinden. Die externe USB-Festplatte scheint i.O., ich kann über ftp wie immer drauf zugreifen und sehe auch alle Aufnahmen unter media/hdd.

Kann es sein, dass er sich an irgendeiner Datei/Verzeichnis festbeisst und daher die Aufnahmen nicht auflistet?

Danke für Eure Hinweise & Gruß

Thomas
    • Yes works perfectly
      Is on the vti feed

link to the plugin here

Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

The post was edited 2 times, last by anz ().

• Darf ich nochmals mein Problem in Erinnerung bringen.
      Hab EMC jetzt neu installiert, aber der Standartplayer geht noch immer nicht. Bei Aufnahmen hab ich zwar die 2 Player aus dem Menü. aber nicht bei mp4.
      Hab ich den Player irrtümlich gelöscht, oder an was kann das liegen.
      Bitte um Hilfe
    • @Woodyallenfan
      So ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden, aber ich tippe mal auf einen Skin Fehler. Versuche es also mal mit einem anderen Skin / dem Standard-Skin.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Woodyallenfan wrote:

Aufnahmen hab ich zwar die 2 Player aus dem Menü.
      :?: :think1:

Wenn ich im EMC bei einer Aufnahme OK drücke, wird sie abgespielt.

Woodyallenfan wrote:

aber nicht bei mp4.
      Soll das bedeuten, das du keine mp4 Dateien abspielen kannst?
      Dann evtl. falscher Codec in den mp4 Dateien.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:

aktuelle Beta 3.9.8

*guckstdu* Installation von Betas
    • Ich glaub ich hab mich nicht genau ausgedrückt.

Wenn ich eine aufnähme drücke, egal ob ts oder mp4 kommt zwar der Player aber spielt nicht ab und das HD Symbol blinkt.
      Bei TS gibt es die 2 Player in den Einstellungen, die auch beide abspielen.
      Bei MP4 gibt es diese nicht in den Einstellungen.Standard, den mit dem Player geändert aber nix passiert.

Mit VMC funktioniert es ohne Probleme.
      Ich befürchte ich hab den Standartplayer gelöscht, wie und wo ...keine Ahnung.

Soll ich vor einer Neuinst. von EMC einen Ordner im System löschen???

Hat wer noch eine Idee??

PS. Skin hab ich gerade geändert...ncix geändert
    • Nur so eine Idee:
      Da alle anderen Programme Aufnahmen abspielen und der Player vom EMC "eigenartig" ausschaut und nicht startet gehe ich von einem Fehler beim Standardplayer aus.
      Welcher Fachmann kann mir sagen wo der Standartplayer liegt und wie er heißt, bzw. nach-oder neuinstalliert werden kann.
      Nur so eine Idee.....
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

In der Zeit wo du hier nach Lösungen suchst, hättest du EMC schon mehrfach deinstalliert und neu installiert ;)
      Was spricht dagegen es einfach zu probieren ?
      Skins: Uno4K = Fluid Next / Zero 4K = IflatFHD / Zero Kraven FHD
      Unitymeda BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
      Richtige Benennung von Filme und Serien für VMC ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Mach ich eh.....reicht es den Ordner wie geraten zusätzlich zu löschen oder verstecken sich wo Einträge.
      Nach der gestrigen Neuinstallation und jeweils Neustart war EMC mit allen Verknüpfungen wie eingegeben da.. also blieb was übrig.

The post was edited 1 time, last by hgdo: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt ().