Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe folgendes Problem.
      Vor kurzem habe ich ein paar Filmchen mit meinem Handy gemacht und anschließend per App AndFTP auf die Vu geschoben (media/hdd/movie/Tanzen /Wir/Jive). Danach wollte ich mir am TV die Filme anschauen, sie sind jedoch nicht da (nicht sichtbar und dementsprechend auch nicht abspielbar, /ganze Ordner "Jive" ist weg ).
      Im Dateimanager VTi sind sie da.
      In der Movie Selektion sind sie ebenfalls da und abspielbar.

      Hat eventuell jemand eine Idee, was ich da machen könnte, um den Fehler zu beheben?
      Dateien
    • Soeben bisschen rumgespielt.

      Ordner Jive mit Dateimanager in Ordner Tanzen kopiert - gleiche Ergebniss.
      Ordner Jive mit Dateimanager nach /movie kopiert - gleiche Ergebniss (Jive ist nicht sichtbar)
    • Jetzt wird es spannend.

      Die Lösung ist eine Krücke :)

      Alle neu kopierte und alte Ordner "Jive" habe ich umbenannt in "JiveWir1/2 und 3 und alle sind plötzlich da :happy4:

      Kann eventuell ein Bug sein?

      Kann eventuell jemand einen Ordner " Jive" anlegen und ein kurzes Filmchen 20-30 sek in mp4 reinkopieren? Bin gespannt, was passiert.
    • Kann es sein, das im Ordner Jive nur ein einziges File mit dem Namen Jive.mp4 (z.B.) enthalten war
      Dann zeigt auch die movieliste schon mal gerne den Inhalt (also den Videoclip) ohne den Ordner an
      Würde auch zum Screenshot oben passen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nein, im Ordner Jive sind 7 Filme.

      Was mir aber auffällt, in dem darüber liegenden Ordner "Wir" waren vor 60 Minuten mehrere Ordner und ein Filmchen "Jive"

      Nach der Umbenennung ist dieses Filmchen im Ordner JiveWir3 =O

      Die Wege der Vu+ sind manchmal unergründlich, bin froh, doch irgendwie das Problem gelöst zu haben :thumbsup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Hallo
      Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
      Es geht um das Thema Symlink in EMC

      Folgende Gegebenheiten:
      1x NAS mit 2 USB Festplatten-Diese sind als CIFS in den Netzwerkfreigaben von VU+ eingebunden und Eingehängt. Zugriff über EMC funktioniert.

      Ich habe bereits Symlinks gemacht- keine Ahnung mehr wie.

      Einer meiner Symlinks geht auf eine der USB Festplatten und funktioniert.

      Nun möchte ich genau auf dieser USB Festplatte ein Symlink zur 2. USB Festplatte machen. Geht das? Wie muss ich in EMC vorgehen?
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • Hallo,

      kurze Frage, musste leider meine Ultimo 4K neu flashen (14er Image), nach der Installation
      von EMC bleibt die Box beim Neustart immer stehen und hängt sich auf. Mit mehreren 14er Versionen und auch Skins versucht, überall das Gleiche.

      Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

      Grüße und Danke
    • @southparkler
      Glaub so einfach ist das doch nicht. Dann kommt oben und unten die Listen, aber wenn ich auf Menü gehe, steht da nicht von Symlink oder ähnliches.
      Wie funktioniert das?
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • yamas schrieb:

      Symlink in EMC
      Im EMC schon mal <Menu> gedrückt?
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • logo symlink erstellen-aber das geht nicht

      Nur symlinks im Haubtverzeichniss der Festplatte geht
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • Funktioniert nur im Hauptverzeichniss. So wie es aussieht kann ich keine Symlinks auf der USB Festplatte vom NAS erstellen. Kann es an den Rechten liegen?
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • Wenn ich die Freigaben mit NFS mache, geht es auch nicht. Auf der Nas habe ich die VU+ frei gegeben, per NFS freigabe, bringt alles nichts
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yamas ()

    • Kann man überhaupt Symlinks auf Netzwerkmounts erstellen??? Lesezeichen sollten gehen, aber keine Symlinks, meine ich mich zu erinnern...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: