Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich habe mal eine Frage an den Ersteller vom EMC.

      Meine Version ist git 20181227.

      Wenn ich EMC starte wird im Display der DUO4K oben links nur eine kleine Schrift angezeigt.

      Mit der Version vom Feed ist die Schrift normal.

      Könnte man das ändern so dass bei Updates über den GithupPluginUpdater die Schrift lesbar bleibt ?

      Danke
      Gruß tamira
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Nö da muss schon dein Skin das Display entsprechend skinnen. Mit EMC hat das nichts zu tun.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich bin nicht sicher, ob man hier auch Wünsche erfüllt bekommt ;) Ich äußere mal einen, vielleicht findet @dhwz ihn ja auch sinnvoll.
      In den EMC Einstellungen kann man beim Datumsformat alle möglichen Kombinationen aus Wochentag, Datum und Uhrzeit einstellen, allerdings für das Jahr immer nur 4-stellig, was mMn in der Anzeige zuviel „unnötigen“ Platz wegnimmt und da das nächste Jahrhundert noch ein Weilchen weg ist und es vor 100 Jahren noch kein Fernsehen gab würde mir eine 2-stellige Jahreszahl ausreichen. Vielleicht könnte man es ja - vorausgesetzt es wird überhaupt gemacht - so implementieren, dass man die „Stelligkeit“ des Jahres getrennt eingibt, damit man nicht noch 10 neue Auswahlmöglichkeiten hat.
      Vielleicht findet es ja außer mir noch jemand sinnvoll :)
    • dann hätte ich auch einen Wunsch/Vorschlag:
      wäre cool wann man beim abspielen einfach per Knopfdruck von einer Aufnahme in die nächste zappen könnte,
      wie im Movielist! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BmwM3Michi ()

    • Hallo dhwz,

      Sorry dass ich so spät antworte.
      Danke,
      dann werde ich mal im Kraven Skin nach fragen.
      Allerdings geht es da auch mit der Version vom Feed.
      Gruß tamira
    • Hallo,
      meine VU Ultimo startet neu wenn ich im EMC einen bestimmten Ordner ( Land und lecker ab 1.10.2018 ) öffne.

      Alle anderen Ordner und Aufnahmen funktionieren.

      Habe auch nichts neues installiert oder geändert da ich hauptsächlich die Duo4k benutze.

      Probiert habe ich :

      EMC deinstalliert und Version vom Feed installiert. Einen anderen Skin von Maggy probiert.
      Hat nichts geholfen.

      Nur mit der Movieliste ging es.

      Anbei Crashlog Datei.

      Bitte um Hilfe

      Danke tamira

      dvbapp2_crash_2019-08-25_15-52-20_1566741140.log
    • tamira schrieb:

      Probiert habe ich :
      Hast du auch mal probiert, den Ordnernamen zu ändern?
      Ich würde mal testweise das Datum entfernen bzw. die Punkte durch Unterstriche ersetzen.
      Oder aber in dem Verzeichnis ist eine Datei die "merkwürdige" Zeichen enthält.

      Nur so eine Idee
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo Marti_win7,

      danke für deinen Tipp.
      Umbenennen hat nichts gebracht.
      Mit der Movielist konnte ich den Ordner öffnen.
      Da war eine Aufnahme mit 0 byts drin. Als ich die gelöscht hatte funktionierte es wieder.
      Auch mit EMC.

      Nochmals vielen Dank .

      Gruß tamira
    • wenn ich in den EMC-Einstellungen etwas ändere und auf speichern gehe wird oft der aktuelle Sender dunkel!
      wenn ich emc beende bleibt er dunkel, kein Signal vorhanden. Dann schalte ich einmal um und alles
      läuft wieder. Ist das normal?
      Und seit ein paar Tagen wird der Sender sogar manchmal schwarz wenn ich emc einfach nur aufrufe!
      das ist aber erst seit kurzem so, es gab auch kein update in der Zeit.
    • CI-plus schrieb:

      was hat das EMC mit dem im Hintergrund laufenden Sender zu tun?
      Bei manchen Skins läuft im EMC das TV Programm in einem kleinen Fenster sichtbar weiter.

      @BmwM3Michi
      Das könnte mit den Einstellungen im EMC für Mini-TV/PIP oder wie auch immer das im EMC heißt, zu tun haben. Probier damit mal ein wenig rum.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • BmwM3Michi schrieb:

      wenn ich in den EMC-Einstellungen etwas ändere und auf speichern gehe wird oft der aktuelle Sender dunkel!...
      Das habe ich auf meiner DreamBox auch ;)
      Das Problem ist auch schonmal im ihad-Forum diskutiert worden, wo es noch einen weiteren User mit dem Problem gab.

      Bei mir hat geholfen, im EMC-Setup die Option "Cover anzeigen" auf "ja" zu stellen.
      Das kann man machen, auch wenn man gar keine Cover verwendet.
      Dazu dann noch die Folge-Option "Cover-Hintergrund anzeigen, wenn kein Cover vorhanden" auf "nein".
      Dann hast du mit diesen Optionen auch keine optischen störenden Veränderungen.

      Mit diesen Einstellungen ist bei mir das Mini-Livebild nie mehr gestoppt worden.
      Es konnte allerdings noch nicht geklärt werden, warum das eigentliche Problem mit anderen Einstellungen auftritt.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Sven H schrieb:

      Bei mir hat geholfen, im EMC-Setup die Option "Cover anzeigen" auf "ja" zu stellen.Das kann man machen, auch wenn man gar keine Cover verwendet.
      Dazu dann noch die Folge-Option "Cover-Hintergrund anzeigen, wenn kein Cover vorhanden" auf "nein".
      habe es mal so eingestellt und es funktioniert wirklich!

      Danke für die Info! ^^
    • neue Frage:
      wenn ich eine 5-Stunden-Aufnahme Football abspiele und nach 3 Stunden anhalte wird die
      Aufnahme nicht blau sondern grün, und wenn ich dann weiterschauen möchte beginnt die Wiedergabe
      natürlich von vorne!
      Funktioniert das bei sehr langen Aufnahmen nicht mehr richtig?

      im EMC ist eingestellt: blau ab 2% und grün ab 99% !
    • Zu den Farben kann ich nichts sagen aber wieso beginnt das dann wieder von vorne? Wird doch beim beenden ein marker gesetzt und dann an der Stelle weiter gespielt. Jedenfalls bei mir.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • BmwM3Michi schrieb:

      Aufnahme nicht blau sondern grün, und wenn ich dann weiterschauen möchte beginnt die Wiedergabe
      natürlich von vorne!
      Funktioniert das bei sehr langen Aufnahmen nicht mehr richtig?
      Zu den Farben kann ich auch nichts sagen, wenn die Wiedergabe nicht von vorn beginnen soll,
      in Menue - VTI - Einstellungen Aufnahmen ==> Verhalten bei Start eines Films anpassen!
      wiki.vuplus-support.org/index.…Einstellungen_-_Aufnahmen
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • das habe ich schon richtig eingestellt.
      Bei Aufnahmen mit einer Länge von bis ca 3 Stunden funktioniert das auch,
      nur bei noch längeren Aufnahmen nicht mehr, wenn ich nach zb 4 Stunden anhalte wird
      zwar der Marker gesetzt aber die Wiedergabe beginnt trotzdem von vorne.
    • Das habe ich auch manchmal bei sogar kürzeren Aufnahmen . Dachte das nicht mal der marker gesetzt wird. Ich springe dann einfach dahin.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image