Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du solltest schon Post Nr. 1 aufmerksamer lesen dort steht u.a.

      Um auf dem neuesten Stand zu bleiben GIT-betonme-EMC
      Und da gibt es eben die offziellen Aktualisierungen und die sollte man auch nutzen bevor man irgendwas aus einer unbekannten Quelle installiert, wo wasweißich eingebaut ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • noise511 schrieb:

      Bin ich mal auf die suche gegangen

      Bueb schrieb:

      irgendwas aus einer unbekannten Quelle
      Zumal ich auch nicht weiß, ob dieser Link hier überhaupt gepostet werden darf.


      @earlydream
      Stimmt, damit kommt man recht einfach an die AKTUELLSTE Version, und das dann auch ganz OFFIZIELL.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Marti_win7 schrieb:

      die AKTUELLSTE Version
      Und im letzten Post die aktuelle Beta vom Pluginupdater.
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Den git link kenne ich, jedoch sind da keine aktuellen kompilierten ipk drin. Oder ich bin einfach zu blöd sie zu finden ;)
      Und selber compilen will ich ja nicht wirklich.
      Bin ja schon froh das es den EMC überhaupt noch gibt und funktioniert,
      da er doch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat und es lange zeit gar keine updates gab.

      den emc unofficial habe ich aus einem anderen forum den ich nicht posten wollte und suchte einen alternativen link mit selben inhalt. egal poste keine links mehr ;)
    • Klar gibt es bei den Betas keine ipk aber dafür gibt es ja das Plugin Github Updater da kannst du diese mit einem Klick automatisch bequem von der Box aus installieren.
      Und selbst per ftp ist das in 2 Minuten erledigt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Muß im Skin geändert werden. Guck in deinem Skinthread ob es einen Skinpart dafür gibt

      Quellcode

      1. <widget source="Service" render="Label" position="1343,555" size="127,38" font="Regular;24" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      2. <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>
      3. <convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>
      4. </widget>
    • habe nun ein Sky CI+ Modul, wäre super wenn EMC in Zukunft verschlüsselte Aufnahmen auch
      als verschlüsselt anzeigen könnte, wie es die movielist auch kann!
      Dann würde ich gerne wieder EMC nutzen!
    • Lass doch die Aufnahmen automatisch entschlüsseln dann muss da nichts angezeigt werden.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • Wenn du die automatisch entschlüsseln lässt dann dürftest du je überhaupt keine verschlüsselte Aufnahmen haben. Die Entschlüsselung läuft doch meiner Meinung nach vorm in standby gehen.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image
    • KlausDH schrieb:

      Wenn du die automatisch entschlüsseln lässt dann dürftest du je überhaupt keine verschlüsselte Aufnahmen haben.
      Was hast du denn für eine "merkwürdiges" TV Verhalten?
      Schaust du NIE Live TV oder Aufnahmen während oder nach laufenden Aufnahmen?

      Wenn die Box und der TV von 19:00 bis 23:00 Uhr eingeschaltet sind und von 20:00 bis 21:30 etwas verschlüsselt aufgenommen wird, dann hat man ab 21:30 eine verschlüsselte Datei auf der Box.
      Du gehst dann wahrscheinlich hin und schaltest um 21:30 du Box in Standby und spielst derweil bis 23:00 Karten oder so.

      Nix für ungut, aber deine Antwort finde ich NICHT Zielführend, daher musste das sein.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Nee, aber wenn ich dann abends ins bett gehe und auf standby schalte wird die Aufnahme/n entschlüsselt und ich habe die dann unverschlüsselt auf der Platte. Und da ich ja weiß das wärend ich Fernsehen Kucke eine oder mehrere pay TV Aufnahme läuft/laufen und diese später entschlüsselt wird/werden, muss ich nicht ins EMC kucken ob da unverschlüsselte Aufnahmen existieren.

      Man hat, bei deinem Beispiel, nur nach 21:30 eine verschlüsselte Aufnahme wenn man zu dieser Zeit mehrere Pay TV Aufnahmen laufen hat. Ansonsten kann man das so einstellen das wenns nur eine ist diese sofort entschlüsselt wird.

      Im übrigen lasse ich die Aufnahme gleich entschlüsseln da ich NIE mehrere Pay TV Aufnahmen parallel habe. Bei den Privaten kommt abends so wie so nichts was ich aufnehmen muss und bei Sky kommen das was mich interessiert mehrmals, das klappt dann immer ohne das sich zwei überschneiden.


      Ob du meine Antwort zielführend findest ist mir ziemlich latte.
      VU Duo4k mit CERX FHDMod SKIN, AEL und neuestem VTI Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KlausDH ()

    • Guten Morgen,

      ich habe eine Frage. Habe mein Himmels-Modul in der Solo² (ehemals Client, neu geflasht, alte Einstellungen übernommen) und die gute alte Ultimo (ehemals Server, FP integriert für beide Boxen) mit der letzten verfügbaren VTI-Version. Habe letzte Nacht ne Aufnahme gemacht, die nach 23 Minuten abbrach und fehlerhaft war.

      Muss ich irgendwas umkonfigurieren? Zugriff auf Festplatte scheinbar möglich. Alte Aufnahmen können über die Box ohne Platte abgespioelt werden. Beende ich aber die Aufnahme per Stop-Taste kommt nen Pop-Up "Fehler beim Schreiben der Änderung".

      Diese Meldung gab es auch heute morgen nach der abgebrochenen Aufnahme...

      Bräuchte dringend eure Unterstützung...Vielen Dank
    • Ich denke, ich habe den Fehler gefunden. In der Freigabe stand "als Festplattenersatz verwenden" auf "Nein"...Meldung taucht jetzt nicht mehr auf...mal gucken, wie es sich mit der Testaufnahme verhält...
    • ja, das hatte ich auch überlegt...kannst du mir sagen, wie?

      ich habe auch immer noch kleine freezer in den aufnahmen.Beide Boxen hängen an einem TP-Link, der vor eine Fritzbox geschaltet ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masupilami13 ()